Vollwertiges Thunderbolt3 MacPro 5.1 Gigabyte GC TitanRidge.

  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio
Zuletzt bearbeitet:
@Indio Also ich kenne die Person hinter dem Projekt und daher weis ich so einiges das andere nicht wissen...

a) Die Preise sind eigentlich in der NDA geregelt und sollten nicht offengelegt werden
b) Werden sie nicht für diesen Preis gehandelt, also versucht wohl jemand ohne das Wissen der Person Geld zu machen.

Woher kommt deine Info in Bezug auf die Summe?

Von DSM2 kann diese ja nicht stammen.
 
ich kenne auch einen der vier schon lange, aber zuerst
hatte DSM2 in einer facebookgruppe einen preis von €xxx.-*
angeboten (hat ihn wieder entfernt da die 20 stk angekündigten weg sind)
und dann hatte mir jemand auf macrumors in einer
PM den preis von xxx.-* genannt, der ihm zu hoch ist.
wahrscheinlich hatte er auch die shippingkosten dazugerechnet.

ich kenn das NDA nicht, da ich das nur zum testen nicht benötige
da in meinem hauptrechner die karte keinen platz mehr findet.


*summe hier und oben entfernt da nicht mehr verfügbar
 
Ganz sicher der Versand mit drin ins Ausland und Gebühren je nach Bezahlart.
Naja für einige Leute scheint ein neuer MacPro wohl günstiger zu sein.
 
hab mir den verlinkten Thread jetzt nicht durchgelesen aber was bedeutet jetzt natives TB3? Gilt das nur für Hackintosh's oder erübrigt sich dadurch etwa der lästige Windows Boot auf dem Mac Pro 5.1 mit der Titan Ridge?

ja, natives TB3 am 5,1er ohne windoof

allerdings gibt es noch kleine fehler die sie noch beheben wollen in der neuen firm

ist jetzt kostenlos verfügbar
man muss eben die karte selber flashen, und läuft mit OC
(der SPI flasher muss aber modifiziert werden um die karte nicht zu schrotten!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vocalisto
@Indio Die Problematik kommt nicht von der Firmware sondern vom MacPro5,1 bzw dessen Injecten Prozess.

Die Firmware ist hier gar nicht das Problem und es wird auch an der Firmware nichts umgeschrieben.
Das diese 1A funktioniert habe ich bereits sowohl am Hack als auch am Original MacPro7,1 deutlich dargestellt.
Alles was jetzt offen steht oder verbessert wird hat mit dem Injecten zu tun, da egal ob am MacPro5,1 oder Hack diese Prozesse je nach Platform optimiert werden müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Indio
das das problem am 5,1er mit dem injection zu tun hat ist mir auch klar
wusste allerdings nicht das ihr das nur über die SSDT machen wollt.

aber ungeflasht läuft sie im 7,1er aber auch nicht, oder?
 
für die titan (eigentlich bessere karte) ist nachwievor ein warmboot notwendig bei einigen devices
bei der alpine funktionieren auf anhieb einige mehr, dafür aber auch etwas langsamer

und ja, der kerl bedient sich (wie alle anderen) der grundfirmware vom DSM2official samt team
und der von nico perfektionierten und gemeinsam mit mir ausgearbeiteten SSDT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed
Dann wird das auch nicht unterstützt, danke für die Info.
 
vorallem da die flashes frei erhältlich sind und die karten wesentlich weniger kosten original neu
 
Kennt ihr das Angebot von Tronicspot aus Würzburg?
(darf man die eBay Link hier posten?!)

Ich würde die Karte hauptsächlich dafür haben wollen, um mein Apple Thunderbold Display betreiben zu können...

Haben sich die Temperaturprobleme bestätigt? Ist das überhaupt sinnvoll so auf dauer zu betreiben (Das ACD 30" wird halt auch nicht besser ;))
 
welche temperaturprobleme?

und für einen TB monitor reicht die asus thunderboltEX 3
oder eher die sinnvollere gigabyte alpine ridge
die kann man auch für devices einsetzen
 
Um den TB Monitor zu nutzen muss man doch sowohl Grafikkarte als auch Montor an die Titan Ridge anschlißen. In der Kombination wurde mir zugetragen, das die Titan Ridge sehr warm werden würde, und man für extra Kühlung sorgen sollte...

Keine Ahnung ob das stimmt?!

Eine Asus TunderboldEX3 bekommt man ja schon für 50 EUR...

Muss da was geflasht weden? Muss man den Windows umweg gehen, oder klappt das mit OpenCore einfach "so"?

Würde die hier laufen: ASUS ThunderboltEX 3-TR
 
Zuletzt bearbeitet:
meines wissens braucht man für die EX3 keinen flash
aber ich hatte mangels TB display auch noch nie eine hier.

würde bei macrumors danach suchen
 
ok... die facetime kamera und das portgeraffel geht damit dann aber nicht... mit einer titan ridge dann aber schon?

Die widerum braucht dann aber flash und mehrere Bootvorgänge?

Sorry für das ganze Nachgefrage... aber ich will nicht wieder das falsche kaufen ;)

EDIT:
Die Überlegung wäre dann vielleicht noch den Pixlas Mod durchzuführen, die RX580 gegen eine Radeon VII auszutauschen... Dann könnte man die Onboard PCI-E Stromanschlüsse sogar noch für Tunderbolt / USB-C Buspower nutzen... - Würde das Netzteil das packen? %:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
ok... die facetime kamera und das portgeraffel geht damit dann aber nicht... mit einer titan ridge dann aber schon?

facetimekamera und usbhub laufen beim apple TB display übern
USB anschluss und nicht über TB

mit anderen TB displays hast da den aufdrehten


Die widerum braucht dann aber flash und mehrere Bootvorgänge?
Sorry für das ganze Nachgefrage... aber ich will nicht wieder das falsche kaufen ;)

naja die alpine und titan erlauben halt mehr als nur das display
und warum meine alpine keinen warmboot brauchte hatte ich leider
auch nicht herausgfunden bevor ich sie mit einem rechner verkauft hatte.


EDIT:
Die Überlegung wäre dann vielleicht noch den Pixlas Mod durchzuführen, die RX580 gegen eine Radeon VII auszutauschen... Dann könnte man die Onboard PCI-E Stromanschlüsse sogar noch für Tunderbolt / USB-C Buspower nutzen... - Würde das Netzteil das packen? %:-(

hab ich auch so laufen - das netzteil verträgt noch viel mehr
 
facetimekamera und usbhub laufen beim apple TB display übern
USB anschluss und nicht über TB

mit anderen TB displays hast da den aufdrehten

Das Thunderbolt Display hat doch gar kein USB Kabel, dh. jetzt, die Kamera würde nicht funktionieren, wenn ich das Display über eine geflashte Alpine Ride anschließen würde?

Welche Karte hast du denn genau gekauft?

Die Gigabyte Alpine Ridge Rev. 2?

Kann die hier jemand im Forum flashen, oder muss ich mir so einen USB Programmer dazu bestellen?
 
Zurück
Oben Unten