Volltextsuche auf Synology-Share

Dieses "Tool" kann aber auch vom NAS nichts anzeigen was ein anderer User gerade dort hingespeichert hat...
FoxTrot Pro ist es egal welcher User etwas auf ein Netzwerklaufwerk speichert. Der einzige Limiting Faktor ist der Zeitraum in dem das Tool in regelmässigen Abständen nach Änderungen scannt um seinen Index zu aktualisieren. Dieser Zeitraum ist jedoch frei definierbar.
 
...damit ist das "Tool" aus meiner Sicht aber keinen Deut besser wie ein Offline.Index von spotlight, oder?
Das Tool MUSS zwangsweise das gesamte NAS scannen, jedes Mal, weil ja irgend ein anderer User etwas hinzugeführt, verändert oder gelöscht haben KÖNNTE.

Für den, der auf aktuelle Suchergebnisse angewiesen ist, halte ich es für genauso unbrauchbar wie die Spotlight-Offline-Version. Solange der NAS-Hersteller keinen eingebauten Index liefert, kann das alles nichts werden.
 
Also, ich denke ich bleibe bei Devonsphere Express als preiswertem Offline-Indizierer. Es ist besser als gar nichts und die Suchergebnisse sind zwar m. E. etwas schlechter als bei Spotlight, aber vielleicht kann man da noch was optimieren, ich habe es erst oberflächlich angeschaut. Da sich die zu indizierenden Daten auf dem NAS eh nur dann ändern, wenn ich es will, spielt die Aktualität des Index auch keine Rolle. Das andere "Tool" habe ich mir, nachdem ich den Preis sah, erst gar nicht angesehen ;)


PS: Meine Meinung: 199 EUR für einen Offline-Index ist ... schlicht Irrsinn. Denn für den Preis von Offline-Index-Programm, NAS und Festplatte hätte ich wohl einen schnuckligen MacMini-Server bekommen und da sollte Spotlight doch funktionieren, oder?
 
Zurück
Oben Unten