Vollständigen Header sichern / ausdrucken - wie geht das?

Switch!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2003
Beiträge
149
Reaktionspunkte
3
Hallo allerseits,
ich habe in Mail den vollständigen Header dargestellt (Darstellung -> email -> alle Header). Jetzt möchte ich das Ergebnis komplett ausdrucken bzw. als PDF sichern - wie geht das?
Über Apfel-P erhalte ich sowohl im Druck als auch in der PDF wieder nur die Mail mit dem Standard Header = Absendername und Datum. Aber der für mich interessante Rest der Informationen mit IP-Adressen, Servern etc. fehlt.
Herzlichen Dank für einen Tip, allen ein schönes Wochenende,
Switch!
 
Dir halt die Mail als reinen Text anzeigen lassen.
 
einen Screenshot davon machen?, reicht das?
apfel+shift +4
 
einen Screenshot davon machen?, reicht das?
apfel+shift +4
Das habe ich probiert, der Header wird nur in einer blassgrauen Schrift dargestellt, die schlecht darstellbar ist. Weil ich aber die ganze Mail brauche sind das dann mehrere Screenshots - in der Summe funktioniert das nicht richtig.
 
Kannst du Header und Mailtext zusammen mit der Maus markieren und dann per Kontextmenü ausdrucken bzw. als PDF speichern?
 
Bildschirmfoto 2022-11-26 um 12.22.57.png
 
Wie mache ich das?
Ah, ich habe es gefunden. Darstellung -> E-Mail -> Reine Datei bzw. Wahl-Apfel-U. Das Ergebnis kopieren und über TextEdit ausdrucken bzw. als PDF speichern.
Danke und allen ein schönes Wochenende!
 
Ah, ich habe es gefunden. Darstellung -> E-Mail -> Reine Datei bzw. Wahl-Apfel-U. Das Ergebnis kopieren und über TextEdit ausdrucken bzw. als PDF speichern.
Danke und allen ein schönes Wochenende!

Kopieren und Einfügen brauchst du nicht. Es reicht auch nachdem der Text angezeigt wird, einfach CMD+P damit der Druckdialog erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten