Vollständig funktionierender Adblocker für Safari?

devo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
1.063
Reaktionspunkte
535
Hallo,

in Safari hat sich ja scheinbar einiges geändert, was Plug Ins betrifft, früher hab ich einfach Safari Adblock installiert und alles war gut - jedenfalls scheint es keinen mehr zu geben, der vollständig funktioniert im direkten Vergleich zu Chrome oder Firefox.
Werbung wird zwar noch leidlich gut geblockt, aber die Anti Adblock Walls (nennt man die so?) diverser News Seiten funktionieren, im Gegensatz zu Chrome/FF mit uBlock Origin.

Überseh ich den einen, der vollständig funktioniert?
 
Klar, war der erste, den ich probiert habe.
 
Ich hab jetzt sogar einen Blocker für Safari gekauft, Better Blocker mit 5* Bewertung. Aber auch das Ding bereinigt das Web nicht wie gewohnt.
Ich möchte eigentlich gern Safari benutzen wegen der Keychain Integration, aber ohne Adblocker? Das ist doch Folter.

Chrome fällt jetzt auch raus, da Konto gelöscht wegen Datenhygiene, jetzt hab ich nur noch Firefox, aber der gefällt mir halt weniger.

Mit was surft ihr denn, lebt ihr mit der ganzen RuckelZuckelWerbung?
 
Mit was surft ihr denn, lebt ihr mit der ganzen RuckelZuckelWerbung?

Ich nutze Adguard for Safari und bin bislang ganz zufrieden damit... Seiten, die mich mit aktiviertem Adlocker nicht mehr als Leser haben wollen, können mir gestohlen bleiben. Hat auch den charmanten Vorteil, dass man die Bookmarksammlung mal wieder ausdünnt.

Aber ich merke auch, dass ich mehr und mehr den Torbrowser nutze und nicht mehr den Safari... wenn der nur die Keychain-Integration hätte, wie sein iOS-Pedant...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Ich habe die AdGuard-Anwendung, die über alle Programme blockt, nicht nur Safari. Funktioniert sehr gut.
 
Ja und grad das will ich nicht. Ich will einfach nur einen funzenden Adblocker für Safari, der keine Adblockwalls anzeigt, keine Werbung bei Youtube Videos, einfach nur das pure Web.
Mir will halt nicht recht in den Kopf, warum das bei Firefox perfekt, bei Chorme annähend perfekt und bei Safari fast gar nicht funktioniert. Früher war das wie schonmal beschroben kein Problem mit Safari Adblock, für die ich sogar gespendet habe, genau wie für Firefox. Auch uBlock Origin ist komplett anders in Firefox als in Safari, überhaupt nicht vergleichbar.
 
Ich habe die AdGuard-Anwendung, die über alle Programme blockt, nicht nur Safari. Funktioniert sehr gut.

Ist also so eine Art systemweiter Proxy? Könnte ich mir ansehen. Geht da was mit eigenen oder im Netz verfügbaren Blocklisten?
 
Auch Adguard kannst Du nicht vollständig nutzen, da Safari reklamiert wenn über 50000 (oder so) Regeln aktiviert sind.
Ich selbst nutze Safari mit Roadblock und bin angenehm überrascht. Es wird bei mir (fast) alles geblockt, ansonsten kann man händisch die Werbung blockieren. Safari ist mein Zweitbrowser.
Primär nutze ich Opera mit uBlock. Dieser Browser wird meiner Meinung nach unterschätzt. Ich finde ihn (subjektiv) schneller als die meisten anderen, kann vielfältig konfiguriert werden und hat auch eine Menge Plug-Ins.
 
Ich verwende Better für das Unterbinden des Trackings und 1Blocker für Ads. 1Blocker umgeht die 50000 Regeln, indem es sich als eigenes Programm installiert und die Erweiterung in Safari sozusagen nur fernbedient. (Soweit ich das richtig verstanden habe). Funktioniert bei mir gut. Falls Werbung durchrutscht, kann man diese, wie von anderen Blockern gewohnt, manuell als Regel anlegen. Als Nachteil bei 1Blocker wurden die seltenen Updates (Filterlisten) beschrieben, was ich nicht so feststellen konnte.

Auch Adguard kannst Du nicht vollständig nutzen, da Safari reklamiert wenn über 50000 (oder so) Regeln aktiviert sind.
Dies gilt nur für die Anwendung "Adguard für Safari". Im Beitrag von @Maulwurfn ist aber die Proxy-Lösung gemeint, die ich auch interessant finde, mich aber noch nicht mit dem Zusammenspiel mit Little Snitch beschäftigt habe.
 
Nutzt hier jemand 1Blocker? Ich habe das gefühlt das der gar nichts blockt. :confused:

Die aufgerufenen Seiten zeigen die gleiche Werbung wie ohne 1Blocker. Aktiviert ist alles, aber ...:mad:

Grüße Heinz
 
Zurück
Oben Unten