vollkommen neuer MAC user

T

thomas76530

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe mit ein powerbook G4 bestellt und kenne mich überhaupt nicht mit MACs aus. Kann mir jemand Hilfestellung geben, wo ich Anleitung bekomme, wie ich z.B. Software installiere...etc...??
Einfach damit ich mich ein wenig in die apple Welt reinfinde...

Vielen Dank für Eure Hilfe.

ich werde das Panther Betriebssystem drauf haben
 
Willkommen bei MU!

Allles einfach mal ausprobieren!!
Programme "ziehst" Du einfach dahin, wo Du sie hin haben möchtest, finito!

Den Rest erfährst Du hier! ;)
 
Normalerweise informiert man sich ein wenig, bevor man etwa bestellt, sonst kann man enttäuscht werden, weil etwas nicht so läuft wie man denkt. ;) Und beim Mac läuft als Windoser einiges anders, als man denkt! :D

Siehe auch meinen Switcher FAQ-Fred in der Sig!
 
Willkommen bei den MacUsern!clap
 
Willkommen im Forum und als MacUser! :)

Auf deinem PB wird ja OS X schon vorinstalliert sein. Da kannst du dann mit Hilfe von der "Mac Hilfe" (oben in der Menüleiste) einiges herumprobieren. Du wirst sehen, ist nicht schwer - beim Mac ist alles intuitiv zu bedienen.
Installationen von Programmen: entweder du hast einen Installer, der macht alles von selbst, oder du kopierst das Programm einfach in den Programmordner (steht "Programme" drauf). Man kann eigentlich nix falsch machen.

Gruß tridion :)
 
Bienvendio thomas76530 ! carro pepp cumber banana

Herzlich Willkommen im Forum und ein clap für deinen Mut, zu switchen!

Mach Dir wegen des neuen Computers und des neuen Betriebsystems mal keine Sorgen...hier wartet eine Meute engagierter Obstfreaks nur darauf, deine Fragen in endlos langen Threads bis in jede Kleinigkeit zu beantworten :D
 
Herzlich Willkommen :D
 
Herzlich willkommen

hilfe findest du hier.... einfach suchen oder fragen.

bin auch erst umgestiegen und würde es wieder tun.

gruss frog03
 
Viel Spaß hier auch von mir.