vollkommen neuer MAC user

T

thomas76530

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe mit ein powerbook G4 bestellt und kenne mich überhaupt nicht mit MACs aus. Kann mir jemand Hilfestellung geben, wo ich Anleitung bekomme, wie ich z.B. Software installiere...etc...??
Einfach damit ich mich ein wenig in die apple Welt reinfinde...

Vielen Dank für Eure Hilfe.

ich werde das Panther Betriebssystem drauf haben
 
Willkommen bei MU!

Allles einfach mal ausprobieren!!
Programme "ziehst" Du einfach dahin, wo Du sie hin haben möchtest, finito!

Den Rest erfährst Du hier! ;)
 
Normalerweise informiert man sich ein wenig, bevor man etwa bestellt, sonst kann man enttäuscht werden, weil etwas nicht so läuft wie man denkt. ;) Und beim Mac läuft als Windoser einiges anders, als man denkt! :D

Siehe auch meinen Switcher FAQ-Fred in der Sig!
 
Willkommen bei den MacUsern!clap
 
Willkommen im Forum und als MacUser! :)

Auf deinem PB wird ja OS X schon vorinstalliert sein. Da kannst du dann mit Hilfe von der "Mac Hilfe" (oben in der Menüleiste) einiges herumprobieren. Du wirst sehen, ist nicht schwer - beim Mac ist alles intuitiv zu bedienen.
Installationen von Programmen: entweder du hast einen Installer, der macht alles von selbst, oder du kopierst das Programm einfach in den Programmordner (steht "Programme" drauf). Man kann eigentlich nix falsch machen.

Gruß tridion :)
 
Bienvendio thomas76530 ! carro pepp cumber banana

Herzlich Willkommen im Forum und ein clap für deinen Mut, zu switchen!

Mach Dir wegen des neuen Computers und des neuen Betriebsystems mal keine Sorgen...hier wartet eine Meute engagierter Obstfreaks nur darauf, deine Fragen in endlos langen Threads bis in jede Kleinigkeit zu beantworten :D
 
Herzlich Willkommen :D
 
Herzlich willkommen

hilfe findest du hier.... einfach suchen oder fragen.

bin auch erst umgestiegen und würde es wieder tun.

gruss frog03
 
Viel Spaß hier auch von mir.

Du wirst sehen, eigentlich erklärt sich
der Mac selbst.;)

Ansonsten ist die Suchfunktion hier
zu empfehlen, habe daraus sehr
viel über den Mac gelernt.

Gruß Th.
 
Herzlichen Glühstrumpf

Hier werden Sie geholfen!!!

Ist aber meistens nicht nötig, da am Mac alles easy. Nur Umsteiger habens schwer, so einfach kann der "normale" PC User garnicht denken.

Alles wird gut!
 
Re: Herzlichen Glühstrumpf

Original geschrieben von avalon
Hier werden Sie geholfen!!!

Ist aber meistens nicht nötig, da am Mac alles easy. Nur Umsteiger habens schwer, so einfach kann der "normale" PC User garnicht denken.

Alles wird gut!
 

Da kann ich avalon nur recht geben

:D
 
Zuerst kaufen, dann fragen... no risk no fun :D

Herzlich Willkommen

Gruss
Kalle
 
auch von mir: herzlich willkommen!

tipps findest du im finder unter Hilfe -> Mac Hilfe
 
Ein fröhliches Hallo hier in der Runde.

Du solltest Dir keine großen Sorgen bezüglich des Umstiegs machen.
Es gibt meiner Meinung nach nur einen Punkt, den Du beachten solltest.
Windows ist vollkommen unlogisch aufgebaut. Hat man mehrere Jahre daran gearbeitet ist man erstmal versaut und meint Dinge müssen so sein.
Überträgst du das auf deine Arbeit am Mac, machst du dir das leben damit nur schwer und wirst dir denken, sch*** System.
Wenn du dich an dein neues Book :D setzt, mach dich also frei von diesem Windoofkram, geh' die sache an, als hättest du noch nie an einem Rechner gesessen und du wirst sehen > :D it´s cool

Intuition, gesunder Menschenverstand und ein bisschen Logik sind die besten Handbücher für den Mac.

Schönes Wochenende

und

Think Different
 
Zurück
Oben Unten