vollkommen neuer MAC user

Dieses Thema im Forum "Mac-Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von thomas76530, 30.04.2004.

  1. thomas76530

    thomas76530 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mit ein powerbook G4 bestellt und kenne mich überhaupt nicht mit MACs aus. Kann mir jemand Hilfestellung geben, wo ich Anleitung bekomme, wie ich z.B. Software installiere...etc...??
    Einfach damit ich mich ein wenig in die apple Welt reinfinde...

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    ich werde das Panther Betriebssystem drauf haben
     
  2. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    109
    Willkommen bei MU!

    Allles einfach mal ausprobieren!!
    Programme "ziehst" Du einfach dahin, wo Du sie hin haben möchtest, finito!

    Den Rest erfährst Du hier! ;)
     
  3. stuart

    stuart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2002
    Beiträge:
    3.127
    Zustimmungen:
    24
    Normalerweise informiert man sich ein wenig, bevor man etwa bestellt, sonst kann man enttäuscht werden, weil etwas nicht so läuft wie man denkt. ;) Und beim Mac läuft als Windoser einiges anders, als man denkt! :D

    Siehe auch meinen Switcher FAQ-Fred in der Sig!
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Willkommen bei den MacUsern!clap
     
  5. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    Willkommen im Forum und als MacUser! :)

    Auf deinem PB wird ja OS X schon vorinstalliert sein. Da kannst du dann mit Hilfe von der "Mac Hilfe" (oben in der Menüleiste) einiges herumprobieren. Du wirst sehen, ist nicht schwer - beim Mac ist alles intuitiv zu bedienen.
    Installationen von Programmen: entweder du hast einen Installer, der macht alles von selbst, oder du kopierst das Programm einfach in den Programmordner (steht "Programme" drauf). Man kann eigentlich nix falsch machen.

    Gruß tridion :)
     
  6. Mufti

    Mufti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.04.2004
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Bienvendio thomas76530 ! carro pepp cumber banana

    Herzlich Willkommen im Forum und ein clap für deinen Mut, zu switchen!

    Mach Dir wegen des neuen Computers und des neuen Betriebsystems mal keine Sorgen...hier wartet eine Meute engagierter Obstfreaks nur darauf, deine Fragen in endlos langen Threads bis in jede Kleinigkeit zu beantworten :D
     
  7. kelli

    kelli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich Willkommen :D
     
  8. frog03

    frog03 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich willkommen

    hilfe findest du hier.... einfach suchen oder fragen.

    bin auch erst umgestiegen und würde es wieder tun.

    gruss frog03
     
  9. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Beiträge:
    11.890
    Medien:
    19
    Zustimmungen:
    2.135
    Viel Spaß hier auch von mir.

    Du wirst sehen, eigentlich erklärt sich
    der Mac selbst.;)

    Ansonsten ist die Suchfunktion hier
    zu empfehlen, habe daraus sehr
    viel über den Mac gelernt.

    Gruß Th.
     
  10. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    25.345
    Zustimmungen:
    2.605
    Herzlichen Glühstrumpf

    Hier werden Sie geholfen!!!

    Ist aber meistens nicht nötig, da am Mac alles easy. Nur Umsteiger habens schwer, so einfach kann der "normale" PC User garnicht denken.

    Alles wird gut!
     
Die Seite wird geladen...