Voller Freude umgestiegen aber was ist das?

Wieso reißerisch?
Schonmal davon gehört das sich auch Firmen auf den Boards rumtreiben und sich ein Bild über die Akzeptanz und die Probleme ihrer Produkte machen;). Was für die Leute im Qualitätsmanagement.

Das ist ja eben so oft das Problem, wenn du ein Problem hast oder unzufrieden bist mit dem was du erwirbst, darfst du darüber nicht schreiben, weil es dann überflüssig ist!?
Ganz einfache Regel: Ist der Kunde von Anfang an zufrieden kommt er wieder, wenn nicht überlegt er es sich. Ist überall so.
 
Zuletzt bearbeitet:
doak schrieb:
Ich hab auch so kleine Mängel bei meinem MacBook:
Bei mir sind hinten bei einer Schraube richtige Kratzspuren und aufm der Trackpad Taste war ein nicht zu übersehender Kratzer (aktuell seh ich den aber nimmer... komisch ^^)
Meiner Meinung nach definitiv ein Zeichen daß das Gerät nicht neu war!
Aha.
Dein MacBook hatte einen Kratzer auf der Trackpad-Taste.
Aber ein paar Tage später siehst du den nicht mehr.

Schon ein Zeichen dafür, dass dein Gerät nicht neu war? :p
 
Bricktop schrieb:
Wieso reißerisch?
Schonmal davon gehört das sich auch Firmen auf den Boards rumtreiben und sich ein Bild über die Akzeptanz und die Probleme ihrer Produkte machen;). Was für die Leute im Qualitätsmanagement.

Das ist ja eben so oft das Problem, wenn du ein Problem hast oder unzufrieden bist mit dem was du erwirbst, darfst du darüber nicht schreiben, weil es dann überflüssig ist.
Ganz einfache Regel: Ist der Kunde von Anfang an zu frieden kommt er wieder, wenn nicht überlegt er es sich. Ist überall so.

Auch bei einem teuren Gerät gibt es keine 100%ige Perfektion.
Apple ist doch sehr schnell wenn es um Service geht, vor allem was Austausch Notebooks betrifft. Da gibt es schon ganz andere die dich an der langen Leine lassen.
 
Genau, Gericom soll ganz schlimm sein. :D
 
ich versteh gar nicht wieso sich so viele gleich angepisst fühlen und es anscheinend direkt persönlich nehmen, wenn man mal kritik am heiligen apple kundtut.

in meinem freundeskreis hatte bisher JEDER schonmal ärger mit apple hardware, der sich auf selbige eingelassen hat.

freund1:
- macbook pro geliefert mit kaputtem akku (hat in 10min komplett saft verloren)
freundin2:
- macbook pro geliefert mit defektem logicboard (sudden shutdown fehler)
freund3:
ipod geliefert mit defekter festplatte
freund4:
schwarzes macbook mit muhen und fiepen (logicboard)

jedesmal rumgerenne zu service-partnern zum reparieren, drauf warten, ärgern.

und ich selbst habe von allen anscheinend noch den vogel abgeschossen:
ich bekam 3 (in worten: drei) lieferungen bis ich endlich einen funktionierenden imac bekam.
der erste fuhr erst gar nicht hoch (festplatte kaputt), der zweite hatte einen logicboard-tick, wodurch die cam nicht funktionierte.
der dritte funktioniert nun endlich einwandfrei. hat zwei 2 pixelfehler, aber bevor das reparieren lasse und sich nur alles verschlimmert belass ichs lieber dabei.

das ibook, dass ich gebraucht gekauft habe, hatte auch schon einen logicboardtausch hinter sich.
fazit: ich kenne in meinem persönlichen umfeld keine geräte von apple, die noch keine ersatzteile in sich tragen

qualitätssicherung ist nunmal nicht das tollste bei apple. das sag ich völlig nüchtern.
versteh gar nicht wieso man hier in den thread einsteigen muss um für apple ne lanze zu brechen. ist das eure religion?
 
Bricktop schrieb:
Ja Klar, mit sauberen Fingern an einem 5 Minute alten Notebook:mad: Komm mir jetzt nicht so.

War doch nur Spass. Ich mein nur. Kann immer passieren. Bei allem. Computer, Autos, Einbauküchen, etc.

Umtauschen und gut ist.
 
Cadel schrieb:
fazit: ich kenne in meinem persönlichen umfeld keine geräte von apple, die noch keine ersatzteile in sich tragen
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Ich kenne persönlich (fast) niemanden der mit seinem Mac Probleme hat. Bei einer Freundin ist mal die HD vom iBook (14") kaputt geworden (im ersten Jahr) und wurde von Apple getauscht. Das war der schlimmste Fall bisher. Alle anderen (3x PB 1.33-1.67, 1x PB Ti 800, 2x iBook 12" 1.2-1.33, MB 2.0,...) laufen mit den Originalkomponenten... :)

MfG, juniorclub.
 
dooyou schrieb:
Glaubst du immer alles was du liest?

Die Geschichte mit Qualitätsmängeln ist doch nur wirklich ein sehr seichtes Gerücht.
Hält man deshalb die Produktion an?
MacBook Pro Core 2 Duo Production Is Stopped!?

juniorclub schrieb:
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Ich kenne persönlich (fast) niemanden der mit seinem Mac Probleme hat.

Mit Betonung auf "persönlich". Siehe Signatur.
MacBook/MacBook Pro Initial Reliability
 
der_Kay schrieb:
Hält man deshalb die Produktion an?
MacBook Pro Core 2 Duo Production Is Stopped!?

Mit Betonung auf "persönlich". Siehe Signatur.
MacBook/MacBook Pro Initial Reliability


Immer dieses News nachplappern. Nur weil sich manche irgendwas zusammen reimen.
Ich habe mein MBP mit matten Display gestern direkt von Apple bekommen und einige andere auch.
 
Seit dem was uns widerfahren ist, neige ich dazu, solchen Meldungen vorbehaltlos Glauben zu schenken.
 
Zurück
Oben Unten