vollen mini-ipod veschenken...

alvy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2003
Beiträge
365
Reaktionspunkte
5
hi,
mein bruder bekommt zum geburtstag einen mini-ipod geschenkt: damit er von start weg, was zum hören hat, will ich den mit musik vollpacken.
nun meine frage: solbald mein bruder den mini-pod dann an seinem powerbook anschliesst (auf dem sich diese musikfiles nicht befinden), werden die files dann gelöscht......oder bekommt er ein diaglogfenster mit der option, dass die mp3s auch auf seiner festplatte abespeichert werden können? oder was passiert ansonsten?
vielen dank für eure auskünfte,
lg alvy
 
ajaj... sowohl als auch... apple hat dazu auf seinen support seiten mal ne aussage gemacht, wie man die songs dann darauf bekommt... notfalls legst du einfach alle songs in einem ordner auf den iPod ab die er dann nur ins itunes ziehen muss...

funktioniert so glaube ich nur wenn der iPod mit dem Rechner logisch verbunden wird.... also mal Apple Support durchstöbern...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube es gibt ein Program mit dem man das machen kann. Musst mal bei versiontracker. gucken.
 
das kommt darauf an, was du ausgewählt hast. Wenn bei dir auf autosync eingestellt ist, dann bekommt er eine meldung, dass der iPod von einer Anderen Bibliothek "gespiesen" wurde, und die Files bei einer Synchronisation gelöscht werden. Er kann dann wählen ob er sie löschen will oder den Manuellen Modus bevorzugt.
Wenn aber bereits bei dir der Manuelle Modus aktiviert ist, dann wird nicht nachgefragt und der iPod wird automatisch in iTunes aktiviert und kann dort manuell verwaltet werden. Das lässt sich auch jederzeit in den iTunes Einstellungen wieder ändern.
 
Am besten ziehst du deinen iTunes Ordner auf das iPod-Volume.
 
CheGuevara schrieb:
das programm was du meinst ist auch illegal...
blödsinn. :rolleyes:

niemand kann mir verbieten meine musik die ich nur auf dem ipod habe wieder auf den rechner zu kopieren, weil sie dort wegen systemupdate gelöscht wurde.

ww
 
Wildwater schrieb:
blödsinn. :rolleyes:

niemand kann mir verbieten meine musik die ich nur auf dem ipod habe wieder auf den rechner zu kopieren, weil sie dort wegen systemupdate gelöscht wurde.

ww

du weißt genau das diese Programme illegal sind :D. mit den neusten versionen von itunes funzen die meisten eh nicht mehr...
 
CheGuevara schrieb:
ist das nicht illegal? ;)

Sollte es das sein?

Wenn die Musikstücke aus einer legalen Quelle stammen darf natürlich auch eine Kopie davon erstellt und diese weitergegeben werden.

Nur mal so am Rande.

Sonst: Wenn die iPod Verwaltung auf manuell steht bzw. nur bestimmte Playlists automatisch aktualisiert werden sollen, dann werden die Stücke auf dem iPod nicht gelöscht.

(edit) Wenn du darauf abzielst daß hier ein _wirksamer_ Kopierschutz umgangen wird: (a) zweifle ich daran und (b) soll der Schenkende dem Beschenkten halt ne CD/DVD mit den Files beilegen :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
So illegal kanns net sein, wenn Anapod dafür sogar Geld verlangt, um auch in der Windowswelt Songs vom iPod zu ziehen. Außerdem sind sie ja wohl verwandt, da geht das ;) Am Mac sind die in iTunes integrierten Programme nicht ganz sauber, da stimme ich zu, aber Senuti und co. sollten nicht verboten sein, imho

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=62563&highlight=senuti
 
Zuletzt bearbeitet:
DudeEckes schrieb:
Sollte es das sein?

Wenn die Musikstücke aus einer legalen Quelle stammen darf natürlich auch eine Kopie davon erstellt und diese weitergegeben werden.

:rolleyes: klar, ich frag mal meinen kumpel ob er mir seine gekauften cds kopiert...
 
...

"illegal", noch ist es nicht illegal musik zu machen und diese auch zu verbreiten, wie gesagt, noch.

vermutlich wären auf den 4gb ja nur selbst gemachte songs drauf, bzw. lieder von freunden bei denen kopieren ausdrücklich erlaubt ist.
 
CheGuevara schrieb:
:rolleyes: klar, ich frag mal meinen kumpel ob er mir seine gekauften cds kopiert...

Kumpel und Bruder is auch 'nen kleiner Unterschied. Ich hör immer nur illegal, illegal, illegal. Hast du nichts Besseres zu tun?

Gruß
Mick
 
wenn ich einfach so einen itunes ordner auf den ipod rüberziehe, dann kann ich diese files nicht unmittelbar mit dem ipod hören, richtig?
(und genau darum geht es mir schliesslich)
(by the way: die files stammen nicht aus illegalen quellen)
 
...

in österreich ist übrigens runterladen von mp3s nicht "illegal", nur hochladen.
 
alvy schrieb:
wenn ich einfach so einen itunes ordner auf den ipod rüberziehe, dann kann ich diese files nicht unmittelbar mit dem ipod hören, richtig?
(und genau darum geht es mir schliesslich)
(by the way: die files stammen nicht aus illegalen quellen)

Nein, dann kannst du sie nicht auf dem iPod selber hören. Schon mal dran gedacht, ihm zwar Musik drauf zu tun, aber zu sagen, muss dann seine eigene drauf tun, wenn er ihn synchronisiert? Wäre die legalste Lösung!
 
Mick Dundee schrieb:
Kumpel und Bruder is auch 'nen kleiner Unterschied. Ich hör immer nur illegal, illegal, illegal. Hast du nichts Besseres zu tun?

Gruß
Mick

doch, nachher ist demo. bleibt aber trotzdem illegal :) und ich finde das gemäß der foren richtlinien auch keine hinweise auf programme die sowas beherrschen gegeben werden sollten! :)
 
Zurück
Oben Unten