volle ladekapazität eines macbooks?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von mymomo, 13.04.2008.

  1. mymomo

    mymomo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.10.2006
    moin!
    der akku vom macbook meiner freundin hat schon ziemlich an kraft verloren...
    ich hatte bei meinem macbook pro mal einen statusanzeigebug, weshalb ich dachte mein akku gäbe den geist auf... aus diesem grund habe ich mal bei apple angerufen um zu fragen wie es mit einem austausch aussieht... mir wurde gesagt ab 5200mAh würde ein austausch in frage kommen...

    wo liegt jedoch die grenze bei einem normalem macbook akku? - die sind ja schließlich kleiner...

    bzw wie hoch soll die mAh eines neuen mbp´s oder mb´s sein?
     
  2. Also bei meinem Macbook 2.1 hat der Akku 5500 mAh. Ich weiß nicht ob sich dieser Wert inzwischen geändert hat, aber schau einfach mal auf der Unterseite des Akkus nach dort steht der Wert.
     
  3. Adamsapple

    Adamsapple Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    09.04.2008
    Kennst Du "Coconut Battery"? Lad dir das Programm runter und dann zeigt es dir die Werte an dir du suchst.
     
  4. mymomo

    mymomo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.10.2006
    coconut soll aber unter leo nicht so wirklich optimale angaben machen
     
  5. Dilirias Cortez

    Dilirias Cortez unregistriert

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    545
    Mitglied seit:
    17.06.2007
    Steht auch alles im Systemprofiler. Ladezyklen, Maximale Kapazität und aktuelle :/
     
  6. Adamsapple

    Adamsapple Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    09.04.2008
    achso, najut da wusst ich nicht. Gibts denn eine zuverlässlige Alternative?
     
  7. alexzero

    alexzero Mitglied

    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    125
    Mitglied seit:
    09.02.2008
    Wie schon gesagt "System-Profiler" unter dem Punkt Stromversorgung stehen die Werte direkt ablesbar. Mehr als dieses Auslesen tut coconutbattery auch nicht. Allerdings muss das Notebook auf Batterystrom laufen damit die Werte vollständig angezeigt werden.

    Gruss
    AleX
     
  8. aze

    aze

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ladekapazität macbooks? Forum Datum
Ende meines Macbooks? MacBook 23.06.2018
MediaMarkt repariert Macbooks zum Festpreis MacBook 07.06.2018
Frage zu "Volle Ladekapazität" MacBook 01.03.2018
Falschangabe der Akkulaufzeit von MacBooks MacBook 15.01.2018
Neue MacBooks: Probleme mit der Tastatur? MacBook 14.01.2018

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.