Volle Ausgangsleistung vom iPod 5G...

DiSC

DiSC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
250
Reaktionspunkte
8
Hi!
Mich würde interessieren welche volle Ausgangsleistung der iPod Video hat. Also wenn man ihn geboostet hat mit goPod und dann sogar noch mit iPodVolumeBooster.app ...

Interessieren würde mich das, weil meine bisherigen Ohrstöpsel alle verreckt sind (die meisten hatten eine Maximalaufnahme von 50mW). Hab mittlerweile größere von Sennheiser, die PMX 60. Trotzdem würde ich für Bus und Bahn gerne nochmal Ohrstöpsel benutzten, die nicht gleich kaputt gehen.

Und ja ich weiß, bei zu langer Benutztung, muss ich in Zukunft auf SchwerhoerigenForum.de surfen aber die Strecken in Bus und Bahn sind kurz ;).

Danke für Antworten!
DiSC
 
gg*

wenn du mal nen histologisches Bild deines Innenohres unterm mikro betrachtet hast, und siehst, wie filigran die Flimmerhärchen sind, kommst du schnell davon ab, Kopfhörer auf hohen Lautstärken zu benutzen. Egal ob 1 min / Tag oder 1 Std.
Im Prinzip ist auch das leise Hören per Kopfhörer schon sehr schädlich im Bezug auf die Lebensdauer deines Gehöres. Taub sein sux...
 
Ich dachte eigentlich ich hätte mit meinem letzten Absatz so postings wie "das ist schädlich" ausgeschlossen aber das kann man wohl nie. Trotzdem danke ;)
 
wenn ich mich auch noch dazu äußern dürfte, so finde ich es ganz schön lächerlich, wenn man sagt, dass man sich selbst schadet, wenn man schon leise über kopfhörer musik hört.
eine frage an den poster: willst du dann nicht mehr mit der bahn oder dem flugzeug reisen? dort ist die geräuschbelastung für deine ohren erheblich höher, und dauert bis zu 12 stunden, wenn du z.b. nach china fliegst. willst du dir dann die ohren zuhalten? oder wie willst das da machen?
 
Das Problem ist wohl schon bekannt. Bezieht sich im Moment nur auf die mitgelieferten Apple Ohrhörer.
 
@dj_dildo
Es geht nicht nur um die mitgelieferten iPod Kopfhörer. Es geht allgemein um alle Ohrstöpsel die ich benutzt hab, da diese nur bis 50mW gingen und der iPod wohl erheblich mehr rausbläst.

@Vincent007
Es geht nur um den Schulweg. Da kann ich nicht so laut mit meinen Sennheisern hören, da sofort sämtliche andere Leute anfangen zu maulen. Dafür möchte ich dann eben Ohrstöpsel, die nicht gleich kaputt gehen wenn man mal den iPod voll aufdreht.
 
Vincent007 schrieb:
wenn ich mich auch noch dazu äußern dürfte, so finde ich es ganz schön lächerlich, wenn man sagt, dass man sich selbst schadet, wenn man schon leise über kopfhörer musik hört.
eine frage an den poster: willst du dann nicht mehr mit der bahn oder dem flugzeug reisen? dort ist die geräuschbelastung für deine ohren erheblich höher, und dauert bis zu 12 stunden, wenn du z.b. nach china fliegst. willst du dir dann die ohren zuhalten? oder wie willst das da machen?

du findest das also ganz schön lächerlich.
Dem kann ich als Mediziner leider nur widersprechen!
Ein Ohrhörer, der direkt auf dem Hörkanal aufsitzt belastet das Gehör wesentlich stärker als Umgebungslärm. So wirken sich selbst geringe Lautstärken unmittelbar auf die Gesundheit des Hörorgans aus. Von höheren Lautstärken nicht zu sprechen.
Insbesondere die Frequenzen im Bereich der menschlichen Sprache werden hierdurch beeinträchtigt, was dazu führt, dass du mit fortschreitendem Alter deine Mitmenschen nicht mehr vernünftig verstehen kannst.

Und das Reisen mit lauten Fahrzeugen / Flugzeugen ist hundertprozentig ebenfalls schädlich fürs Gehör. Natürlich nicht von EINMAL. Aber wenn du 30 Jahre lang jeden Tag in nem sehr lauten Fahrzeug bist, bist du ebenfalls schwerhörig!
Allerdings muss ich dazu sagen, dass das Reisen im ICE nedd laut ist! Da herrscht eine himmlische Ruhe.

Also deine Argumente hinken ganz schön übel, wenn ich das mal so sagen darf. Erst mal nachdenken, dann schreiben, Junge, echt jetz
 
Da kann ich zeeck nur Recht geben...
 
Zurück
Oben Unten