Vollbracht: Switcher-Info-Seite mit Stil und den wichtigsten Infos für alle Willigen!

fpanyre schrieb:
mfg
frank panzer, mac-laie und erfinder

du bist erfinder? dann erfinde bitte mal nen satz den alle verstehen. wenn du lösungen suchst, um am mac TV zu gucken (hab ich das richtig verstanden - ist nämlich gar nicht so easy da irgendwas rauszulesen), warum schreibst du das in nen thread in dem es um eine homepage geht?
 
fpanyre schrieb:
wer aber weiss was ueber digitale tv pcmcia, oder bluetooth erfahrungen mit meinetwegen k750i oder oder?
Bluetooth + K750i + Mac = wie für einander geschaffen, alles mit OSX Boardmitteln und Original SE Software!

Digitale PCMCIA TV Karten gibt es, allerdings nur DVB-T. Ansonst muss eine USB/FireWire TV Karte von Elgato oder Miglia herhalten.

fpanyre schrieb:
von wegen komfortabel. da gibts innerhalb von osx schon jaguar, panther und tiger und was bringts ausser konfusion und zeitdiebstahl?
Hä?

fpanyre schrieb:
damit die dinger wenigstens die "normalen sachen" sofort koennen.
Hast du einen Mac? Sicher? Meiner kann mehr als "normale sachen" und das nur mit der Software die Apple mitliefert!
Also irgendwie verstehe ich deinen Post wohl nicht richtig !?!

Und mal ganz allgemein, was hat dieser Post mit dem Thema zu tun?
 
komisch habe 1 GB Traffic, aber schon fast 1,5 GB verbraucht, warum hat das nicht gleich abgeschaltet..?

Nur mal so für die Oberklugen "ich will eh nur nerven und motzen, wie schön das so ein geeigneter Thead kam"-Typen:
Diese Seite wurde recht schnell zusammengeschrieben (wie meine Posts hier auch) und sind gramatikalisch und von der Rechtschreibung noch nicht richtig, das heist nicht, das ich ein kleines dummes Kind bin oder sonst was. UND ES WID NOCH ÜBERARBEITET.

Dann zu denen die konstruktiv waren:
- etwas oberflächlich, stimmt, mal schauen ob ich das etwas vertiefen kann, jedoch soll es nicht zu speziell werden und nur das Wichtigste enthalten um anzuregen und einen kleinen Überblick zu verschaffen, wer nähmlich viel erfahren möchte muss eh in Forums herumsuchen und einiges von versch. Quellen lesen.
- zu unpersöhnlich und "apple is geil mäsig" - auch wahr und ein schlimmer Fehler den ich beheben muss
- falsche Spiegelungen - Stimmst schon, aber das sehe ich wirklich nicht so eng, werde noch mal drüberschauen
- lange Ladezeiten - hm, das ist schlecht, aber bei meinem DSL 2000 dauert es eigentlich nicht wirklich länger wie news seiten.. macht hier iWeb zu große Dateien, denn so viel Bilder hab ich ja auch net?

- Copyright- ich dürfte die Bilder von apple nicht verwenden, hm ok, die Screenshots kann ich dann bei mir machen, aber das iLife Filmband Bild kann ich dann vergessen? - und wie steht es mit den Mac Bildern, die sind nur teilweise von alle direkt, dann könnte ich ja keine Macs abbilden? - Bitte um Lösungsvorschläge !
 
Die gewünschte Seite ist nicht erreichbar

Die Website, die Sie besuchen wollen, hat den eingeräumten Leistungsumfang überschritten und ist vorübergehend nicht erreichbar.

Falls Sie der Betreiber dieser Homepage sind und wollen, dass Ihre Homepage
kurzfristig wieder erreichbar ist, klicken Sie bitte hier!

Alle Informationen zu den privaten Homepages bei Arcor.de finden Sie hier!

Ihr Arcor-Team

:rolleyes:
 
fpanyre schrieb:
ich hab jetzt auch einen powerbook und such infos, warum das ding irgendwie noch bloeder ist als xp oder win 98 oder 95 oder 3.11-
da gibts aber wenig drueber.

Offensichtlich PEBKAC. Kann man nichts dagegen tun.

wer aber weiss was ueber digitale tv pcmcia

Ich, aber warum fragst du nicht in einem dafür passenden Thread?

oder bluetooth erfahrungen mit meinetwegen k750i oder oder?

Ich, aber warum fragst du nicht in einem dafür passenden Thread? Oder benutzt die Suche?

von wegen komfortabel. da gibts innerhalb von osx schon jaguar, panther und tiger und was bringts ausser konfusion und zeitdiebstahl?
Da gibt's innerhalb von Windows 3.1, 3.11, 95, 98, 98SE, ME, XP Home, XP Pro, XP Media Center und was bringt's außer blauen Bildschirmen?

?wer hat lust und bisschen ahnung, hilfreiche tools zu entwickeln und promoten, damit die dinger wenigstens die "normalen sachen" sofort koennen.

Definiere normal. Was du unten auflistest gehört mit Sicherheit nicht dazu.

Matt
 
wer nähmlich viel erfahren möchte

ich kanns mir net verkneifen: Wer nämlich mit H schreibt ist d..lich.
sorry nicht persönlich nehmen, aber an deiner rechtschreibung solltest du wirklich arbeiten, ist ja nicht so das es tippfehler wären.
 
fpanyre schrieb:
ich hab jetzt auch einen powerbook und such infos, warum das ding irgendwie noch bloeder ist als xp oder win 98 oder 95 oder 3.11- da gibts aber wenig drueber.
musst einfach mal bei google eingeben:
"powerbook blöder als xp oder win 98 oder 95"
evtl. kommt da ja eine antwort für dich ;)
fpanyre schrieb:
ihr seid wohl alle auf dem trip ipod als teuren walkman und fette festplatten, damit man ueberall alles machen koennte. na gut.
was hat das denn damit zu tun?
(ich verstehe den zusammenhang einfach nicht! -ich hab's echt versucht!)
fpanyre schrieb:
wer aber weiss was ueber digitale tv pcmcia, oder bluetooth erfahrungen mit meinetwegen k750i oder oder?
ist das jetzt deine eigentliche frage?
oder besser gesagt SIND das jetzt deine eigentlicheN fragen?
du möchtest also etwas wissen über:
- digitale tv pcmcia-karten?
- "bluetooth erfahrungen" mit verschiedenen handys?
fpanyre schrieb:
von wegen komfortabel. da gibts innerhalb von osx schon jaguar, panther und tiger und was bringts ausser konfusion und zeitdiebstahl?
ich glaube du hast da was nicht richtig verstanden..
jaguar, panther und tiger sind verschiedene versionen des betriebssystems.
(so wie auch xp oder win 98 oder 95).
fpanyre schrieb:
ja, und das heißt? weg mit dem blöden powerbook und apple ist mist?
wieso?
fpanyre schrieb:
?wer hat lust und bisschen ahnung, hilfreiche tools zu entwickeln und promoten, damit die dinger wenigstens die "normalen sachen" sofort koennen.

1. solltest du mal nach solchen "tools" suchen statt gleich rumzumeckern, das es sie nicht gibt, oder?

2. windows kann natürlich gleich alle "normalen" sachen sofort, stimmt's?

fpanyre schrieb:
so ein computer sollte doch ne hilfe sein, urspruenglich?!

naja... also für luftfeuchtigkeitsanzeigen und babyphones mit lichtintensität sind die blöden powerbooks natürlich nicht gerade geeignet...
zumindest nicht von anfang an ;)

fpanyre schrieb:
wer kann zum beispiel raumtemperatur und luftfeuchtigkeitsanzeige anbauen, lautstaerkemessung (babyphone) und lichtintensitaet (gut bei fotos ohne blitz)

mfg
frank panzer, mac-laie und erfinder
 
master452 schrieb:
komisch habe 1 GB Traffic, aber schon fast 1,5 GB verbraucht, warum hat das nicht gleich abgeschaltet..?

Mit richtigem Webspace wär das nicht passiert[tm]

- lange Ladezeiten - hm, das ist schlecht, aber bei meinem DSL 2000 dauert es eigentlich nicht wirklich länger wie news seiten.. macht hier iWeb zu große Dateien, denn so viel Bilder hab ich ja auch net?

Kann es sein, dass du nicht aufmerksam liest? Der Code von iWeb ist unter aller Kanone, aber das hatte ich schon erwähnt.

Matt
 
Also ich nehm dein Powerbook gerne, bezahl auch die Versandkosten :D
 
was ist "PEBKAC" ? :eek:
 
Problem Exists Between Keyboard And Chair.

Matt
 
Hallo Master452,

habe mir die Seite heute vormittag angeschaut. Zum Design kann ich nur soviel sagen, dass sie einen zwar nicht vom Hocker haut aber auch nicht sooo schlecht ist, wie manche Vorposter geschrieben haben.

Nach dem Thread-Titel (…mit Stil…) hätte ich aber mehr erwartet. Eigenlob provoziert vielleicht auch ein wenig die Antworten, die Dir sauer aufstossen.

Bei dem Bildmaterial ist es halt wirklich eine Sache. Diese Bilder sind nicht frei verwendbar, weil Apple oder andere ein Urheberrecht drauf haben. Auch ein veröffentlichter Screenshot aus einem Programm ist streng gesehen eine Urheberrechtsverletzung. Selbst eine formale Quellenangabe bei jedem Bild würde Dich im Fall der Fälle nicht schützen. Der beste Weg für solche Sachen ist, wende Dich an die Rechteinhaber – vielleicht per E-Mail – trage die Intention Deiner Webseite vor und frage an, ob Du Material zur Nutzung bekommst. Vielleicht gibt man Dir ja die Möglichkeit, Pressebilder zu nutzen. Einige Hersteller, z.B. Fujitsu-Siemens haben extra Webseiten mit Pressematerial, welches auch Händler benutzen können.

Zum Impressum kann ich nicht viel sagen: Mache Anwälte sagen, Du brauchst für eine private Homepage kein Impressum, manche sagen, Du brauchst eines. Um also Problemen aus dem Weg zu gehen, setz lieber ein Impressum rein.

Zum Inhalt:
Es stimmt schon, ein potentieller Leser erwartet vielleicht eine differenzierte Darstellung der Dinge, nicht nur kostenlose Werbung für Apple und pauschalisierte Aussagen. Vielleicht reduzierst Du die Masse an Werbung und setzt Dich mit speziellen Themen tiefer auseinander: z.B. wie sieht es mit der Sicherheit aus, wie mit der Erledigung einfacher Aufgaben (Fotos bearbeiten, E-Mail schreiben etc.) und setzt dann Mac und PC in einen Vergleich.

Grüße, Hondo.
 
trusted_host schrieb:
ich kanns mir net verkneifen: Wer nämlich mit H schreibt ist d..lich.
sorry nicht persönlich nehmen, aber an deiner rechtschreibung solltest du wirklich arbeiten, ist ja nicht so das es tippfehler wären.

hast recht ist kein tippfehler, ist ein Fehler den ich oft mache, weil es mir einfach so über die hand rutscht, aber ich weis das es falsch ist, ok dumme und etwas fragwürdige Argumentation. Aber gerade solche Posts wie deine finde ich doch etwas arg stichelig.

Arcor Verteidigung: Der Webspace ist eigentlich nie offline und eigentlich immer schnell und ohne Werbung und kostenlos für 50 MB, das ist wirklich keine schlechte Sache!

@Hondo:

Danke für deine tolle Stellungsnahme (glaube die Beste in diesem Thead)!
Allerdings finde ich das mit dem Copyright echt schade, das könnte das Ende dieser Website bedeuten, da ich ja von vielen Quellen Bilder habe und nicht jede Quelle ansatzweise alle Bilder hat, das würde ein richtig großen Aufwand bedeuten, von dem ich nicht weis ob ich es machen will :(
 
Kann mal jemand bitte n screenshot von der besprochenen seite posten...oder derern webmaster die seite auf einen anderern (zugänglichen) webspace hochladenen?

wäre super!

thx

leon
 
bin gerade dabei...
 
master452 schrieb:
…Allerdings finde ich das mit dem Copyright echt schade, das könnte das Ende dieser Website bedeuten, da ich ja von vielen Quellen Bilder habe und nicht jede Quelle ansatzweise alle Bilder hat, das würde ein richtig großen Aufwand bedeuten, von dem ich nicht weis ob ich es machen will :(

Frag doch einfach mal bei Apple per E-Mail nach. Schreib, dass es eine private Seite ist und was Du vorhast. Vielleicht können die Dir ja eine Möglichkeit geben, dass Du Material verwenden kannst.

Grüße, Hondo
 
hm, habs jetzt auf funpic geladen, allerdings kommt da die Fehlermeldung wenn man auf die Seite geht... :(

Website ist also zur Zeit unmöglich erreichbar.
 
pebckac und mac-isten

hallo , danke dass sich jemand meldet.
pebcac. da haben wir schon wieder was gelernt, heute.
also, dass es watchandgo gibt, weeiss ich auch, nur wer hats ausprobiert?

oder kaufen apple-isten erst und dann....

was heisst eigentlich thread? verrstehe deutsch und arabisch, notfalls japanisch.
bin ich hier nich bei umsteiger und einstaiger oder was?

kann natuerlich ganz effizient fuer jeden einzelnen treiber eine andere newsgroup oder community weltweit anchecken.

da muss ich wohl noch was lernen.

msslovi0 schrieb:
Offensichtlich PEBKAC. Kann man nichts dagegen tun.

Ich, aber warum fragst du nicht in einem dafür passenden Thread?
Matt
 
Zurück
Oben Unten