Vollbildmodus oder größeres Fenster bei Spielen und Anwendungen

D

Doppelbock

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Erstmal vorweg: Ich bin ein absoluter Mac-Newbie. Nach etwa drei, vier Jahren des Überlegens habe ich mir vor ein paar Tagen endlich einen Mac Mini (Grundausstattung) zugelegt und bin bisher auch echt zufrieden damit. Der Umstieg von Windows klappt wirklich hervorragend :)!

Nun bin ich gerade ein bisschen am Rumprobieren, was Anwendungen und auch Spiele angeht. Ich bin kein großer Zocker, bin aber halt gerade dabei, meine Neuanschaffung auszutesten :)! Also habe ich mir unter anderem das Freeware-2D-Jump'n'Run "Giana's Return" (ein Tribut an die legendären Giana Sisters) heruntergeladen. Allerdings startet das Game nur in einem sehr kleinen Fenster. Nun die Frage: Was ist unter Mac OS X Lion die beste Möglichkeit, ein solches Fenster zu vergrößern oder optimalerweise in einen Vollbildmodus zu wechseln? ("Aufziehen" klappt bei diesem Prog leider nicht.) Ich habe bereits zu dem Thema gegoogelt und finde einige Ansätze, aber ich dachte mir, ich frag mal hier bei den Experten nach ;). Persönliche Erfahrungswerte interessieren mich bei so was immer am meisten.
 
fps steigt um 1/3 bei vollbildmodus bei mir (cod4 multiplayer)
 
@darkwood: Mir ging's bei meiner Frage eigentlich eher darum, wie ich Programme, für die kein vergrößerter Modus vorgesehen ist, die aber einfach zu klein ausgeführt werden, trotzdem irgendwie vergrößern kann.

@Udo2009: Danke für die ganzen Tipps :)!
 
Im Notfall hilft der Zoom (ctrl + Mausrad).

Eventuell ist der deaktiviert…findest Du in den
Systemeinstellungen unter „Bedienungshilfen“.
 
@darkwood: Mir ging's bei meiner Frage eigentlich eher darum, wie ich Programme, für die kein vergrößerter Modus vorgesehen ist, die aber einfach zu klein ausgeführt werden, trotzdem irgendwie vergrößern kann.

@Udo2009: Danke für die ganzen Tipps :)!

ja ok, sry hatte ich falsch verstanden bzw. nicht richtig gelesen. es wird aber schwierig werden, wenn das spiel keine höheren auflösungen vorsieht. klar kannst Du die auflösung vom monitor verkleinern in den einstellungen, aber ob das dann noch so schön aussieht...
 
Zurück
Oben Unten