Vollbildmodus beim Start von Safari

S

Saphire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2009
Beiträge
251
Reaktionspunkte
6
Da ich leider trotz ernsthaftem Bemühen der Suchfunktion keine Antwort gefunden habe hier nun meine Frage Euch:

Ist es möglich das Safari direkt beim Start in den Vollbildmodus wechselt?

iTunes macht das ja auch nur bei Safari habe ich leider bis jetzt nicht die passende Einstellung gefunden.

Die Lösung in dem man einfach in den Systemeinstellungen bei Allgemein "Fenster beim beenden und erneuten öffnen von Programmen wiederherstellen" den Haken setzt funktioniert zwar, nur öffnet sich dann andauernd beim Neustart von Safari die zuletzt besuchte Webseite, was auf die Dauer ganz schön nervt, je nachdem wieviel Werbung dann wieder mitgeladen wird ;)

Außerdem habe ich meine Startseite mit unserer Lokalzeitung belegt wo ich meist die ersten fünf Minuten verbringe um die aktuellen Geschehnisse in unserer Region zu verfolgen. Diese ist ja somit auch jedes mal verstellt und muss erst manuell aufgerufen werden.

Hat jemand von Euch einen Tip für mich?

Vielen Dank im voraus

Gruß Saphire
 
Nein, so, wie Du Dir das vorstellst, geht es nicht. Ent- oder -weder
 
Tja, ich weis zwar jetzt nicht wofür diese Antwort gut gewesen sein soll, so schlau war ich vorher auch schon ;)

Ich dachte nur das es dafür vielleicht ein Script oder Programm gibt, sowie bei früheren Safari bzw. OSX Versionen :)

Bin weiterhin für jeden Tip dankbar.

Gruß Saphire
 
Dieser Link sollt Dich etwas schlauer machen
 
Hi HawkeyePierce,

danke für den Link, dieser Thread war mir bereits bekannt ;)

Da steht ja u.a. auch das man beim Vollbild Start immer die letzte geöffnete Seite präsentiert bekommt, was, wie oben beschrieben, ziemlich nerven kann. Die Seite von Hand vorher zu schliessen endet damit das Safari im Fenstermodus startet :(

Gibt es denn hier keinen den das außer mir noch stört???

Gruß Saphire
 
Wieso willst Du denn Safari immer im Vollbildmodus? Bei iCal, Mail, iTunes, iPhoto etc. kann ich es noch verstehen, aber bei Safari würden mich die Gründe doch mal interessieren.
 
Bei einem 27 Zoll Monitor und der Gewohnheit grundsätzlich mit vielen Tabs bzw. geöffneten Stammseiten zu surfen ist der Vollbildmodus mehr als praktisch :)

Gruß Saphire
 
OK, bisher kenne ich nur wenige Seiten, die die volle Breite ausnützen würden, daher die Frage.
 
Tja, ich weis zwar jetzt nicht wofür diese Antwort gut gewesen sein soll, so schlau war ich vorher auch schon ;)
Gruß Saphire
Ich habe Dir lediglich eine Antwort auf Deine Frage gegeben.
Kein Grund, so pampig zu werden. Wenn Du nicht willst, dass man Dir antwortet, dann stell hier bitte keine Fragen.
 
Ich habe Dir lediglich eine Antwort auf Deine Frage gegeben.
Kein Grund, so pampig zu werden. Wenn Du nicht willst, dass man Dir antwortet, dann stell hier bitte keine Fragen.

Warum antwortest Du mir dann mit etwas was schon ausführlich in meinem Eingangspost bearbeitet wurde? ;)

Außerdem weis ich nicht wo ich pampig geworden bin, ich habe lediglich die Fakten festgehalten, mehr nicht.

Kein Grund so pampig zu werden :)

Gruß Saphire
 
Ist es möglich das Safari direkt beim Start in den Vollbildmodus wechselt?

Hat jemand von Euch einen Tip für mich?

Gruß Saphire
In Deinem Eigangspost bearbeitet?
Du träumst!
Das waren Deine Fragen!

PS.
Tipp schreibt man mit zwei "p"
 
In Deinem Eigangspost bearbeitet?
Du träumst!
Das waren Deine Fragen!

PS.
Tipp schreibt man mit zwei "p"

Stimmt, nach der neuen Rechtschreibung ;)

Meine Fragen waren nicht ob es geht, sondern ob noch jemand einen "Tipp" :) für mich hat wie man das vielleicht hinbekommen kann. Das es im "Normalbetrieb" nicht möglich ist wusste ich bereits vorher und genau das steht auch in meinem Post.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aber das dürfte bei Dir ja kein Problem sein, da Du ja schon so gut mit unserer "neuen" Rechtschreibung bewandert bist :)

Gruß Saphire

P.S.: Bin weiterhin für jeden "Tipp" der nichts mit der Rechtschreibung zu tun hat dankbar :cake:
 
Hallo Saphire,

eine Lösung wie Du sie haben möchtest kenne ich leider auch nicht. Nach dem Start von Safari drücke ich zusätzlich ctrl+cmd+f, dann geht der Browser nach dem Laden in den Vollbildmodus. Ein Kompromiss. :)
 
Und schon mal ein guter Kompromiss :)

Hatte bis jetzt leider noch nicht finden können wie die Tastatur Kombination für den Vollbildmodus lautet. So erspare ich mir lästiges Maus schubsen :)

Dankeschön FraFoeAc

Gruß Saphire
 
Menue - Darstellung - Vollbild ein (ganz unten)
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
 
Menue - Darstellung - Vollbild ein (ganz unten)
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Tu Dir und vor allen uns den Gefallen und hör auf Dich hier einzumischen ;)

Du bist echt der tollste "User" am Mac und - Ironie an - das Board kann froh sein das es Dich gibt - Ironie aus.

Dein Kindergarten Getue macht echt müde :(

Gruß Saphire
 
Ich mische mich genau so wenig ein wie Du.
Wie kommst Du darauf, für alle hier zu sprechen?
Das ist Hybris par excellence!
Ich habe Dir lediglich einen Hinweis gegeben, wo im Menü Du die Funktion finden kannst.
Das hat mit - Achtung - Kindergartengetue auch gar nichts zu tun.
Und jetzt lass Deine Anfeindungen einfach sein!
 
Wie gesagt: Wie im Kindergarten :(

Hör doch einfach auf den Thread zuzuspammen, außer unnützen bzw. wiederkauenden Kommentaren habe ich von Dir bis jetzt nichts gesehen. Mit Deinem sogenannten Hinweis auf die Menüfunktionen hast Du nur wiedermal eine schon für mich vorhandene Information nochmals hervorgeholt. Deswegen auch mein Hinweis auf Dein "tolles" Mac Wissen ;)

Ich feinde hier niemanden an, würde mir im Traum nicht einfallen, nur langsam nerven Deine überflüssigen Kommentare wirklich :)

Gruß Saphire

P.S.: Das Du jetzt auch noch mit Fremdwörtern um Dich wirfst passt zu Dir, ich frage mich nur wo Du Überheblichkeit siehst. Das war lediglich Ironie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon mal ein guter Kompromiss :)

Hatte bis jetzt leider noch nicht finden können wie die Tastatur Kombination für den Vollbildmodus lautet. So erspare ich mir lästiges Maus schubsen :)
Mit Deinem sogenannten Hinweis auf die Menüfunktionen hast Du nur wiedermal eine schon für mich vorhandene Information nochmals hervorgeholt. Deswegen auch mein Hinweis auf Dein "tolles" Mac Wissen ;)
Das spricht für sich selbst.
Und Du feindest doch an!
 
Aber die Information wurde mir doch bereits vorher schon gegeben und nicht erst von Dir ;)

Das Du mir noch gezeigt hast wo man diese Information im Menü finden kann zeugt doch nur von Deinem guten und meinem schlechten Mac Wissen. Nur hat mich das keinen zusätzlichen Schritt weitergebracht und deswegen war es nur ein wieder aufwärmen bereits bekannter Tatsachen die Du noch mit einem zusätzlichen Kommentar gewürzt hast, der im Übrigen überhaupt nichts mit dem Sachverhalt zu tun hatte.

Aber Du hast recht, ich feinde an und alles Andere spricht für sich selbst.

Können wir jetzt bitte zum Thema des Threads zurückkehren, so langsam nervt es nämlich.

Gruß Saphire
 
Zurück
Oben Unten