Vollbildmodus bei iWork '09 nicht möglich

MrVale

MrVale

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2014
Beiträge
455
Reaktionspunkte
221
Hi!

Ich habe auf meinem iMac Mac OS X 10.7.5 und ich verwende iWork '09, dabei Keynote in der Version 5.0.3, Numbers in der Version 2.0.3, Pages in der Version 4.0.3. Diese habe ich nicht aus dem App Store sondern via original DVD auf meinen iMac gespielt.

Es sollte mir also möglich sein bei Keynote das Programmfenster im Vollbildmodus anzuzeigen; so wird es auch im Benutzerhandbuch beschrieben. Dafür sollte es entweder rechts oben im Programmfenster das entsprechende Symbol geben, oder ich könnte über die Menüleiste > "Darstellung" > "Vollbildmodus aktivieren" zum Vollbildmodus gelangen.
Das Vollbildsymbol, sowie auch die Option unter "Darstellung" existiert bei mir allerdings nicht.
Übrigens habe ich das selbe Problem mit Numbers und auch bei Pages, wobei bei Pages die Option "Vollbild ein" unter "Darstellung" zumindest vorhanden, aber grau hinterlegt und nicht anwählbar ist.

Ich frage mich woran das liegt und würde gerne wissen, ob es da einen Grund gibt und ob man das beheben kann.

Vielen Dank

Vale
 
Hallo,
probier mal die Tastenkombination ctrl + cmd + F
 
probier mal die Tastenkombination ctrl + cmd + F

Da tut sich bei mir nix. Es ertönt nur der eingestellte Warnton.
 
Ich verwende ebenfalls noch die '09er Version unter OS X 10.9.5. Der Vollbildmodus funktioniert bei allen drei Programmen sowohl über das Icon rechts oben im Programmfenster als auch über den entsprechenden Menüpunkt.
Allerdings habe ich die aktuellsten Versionen aus dem iWork 9.3-Update installiert. Dies wurde von Apple ab OS X 10.7.4 empfohlen.
- Pages 4.3
- Numbers 2.3
- Keynote 5.3

Siehe auch hier: http://support.apple.com/de-de/HT5534
Der direkte Link zum Update: http://support.apple.com/kb/DL1563?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
 
@ PowerCD:

Hi!
Vielen Dank! Ich wusste nicht, dass es möglich ist für iWork09 noch Updates zu bekommen. Ich werde das sogleich mal auschecken! Dankechön!
 
Gern geschehen! :)
Noch ein Tipp: Wenn ich mich recht erinnere ist bei diesem Update in Verbindung mit OS X 10.8 (Mountain Lion) auch die iCloud Unterstützung hinzu gekommen. An sich nicht verkehrt, jedoch nervt der im Dialogfeld permanent vorgegebene Pfad zur iCloud beim Laden und Speichern. Dies kann mit folgendem Tipp einfach abgestellt werden.

http://www.heise.de/ct/hotline/Nicht-automatisch-in-der-iCloud-sichern-2056093.html

PS: Ich werde das neue iWork so lange ignorieren, bis das Seitenlayout und der Serienbrief vollständig implementiert sind.
 
Es hat geklappt!

Ich habe das Update installiert und jetzt funktioniert der Vollbildmodus wunderbar!:Waveyib:

Vielen Dank nochmal! :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten