Vollbildmodus beenden?!

Benni172

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2020
Beiträge
5
Hallo Community!

Ich habe ein Riesen Problem und finde keine Lösung. Habe mir vor einiger Zeit den Klassiker Blobby Volley 2 mal wieder runtergeladen auf mein Macbook. Nun habe ich im Spiel die Einstellung Vollbild ausgewählt, welches nun so skaliert, dass ich nur die Hälfte des Bildschirms sehe, der Rest ist schwarz. Ich kann zudem auch nicht anderweitig im Spiel den Befehl ansteuern, welcher zum windowed mode zurückführt, ja ich kann nichtmal einen Screenshot machen oder das Programm minimieren oder auf die Leiste oben zugreifen. Nicht mal das Löschen des Programms und Neuinstallation haben dazu geführt, dass ich wieder den Windowed mode habe.

Hat hier irgendwer eine Lösung? Bin am Ende meines Latein :D

Vielen Dank im Voraus

Benni
 

geronimoTwo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
8.552
Ich kann zudem auch nicht anderweitig im Spiel den Befehl ansteuern, welcher zum windowed mode zurückführt, ja ich kann nichtmal einen Screenshot machen oder das Programm minimieren oder auf die Leiste oben zugreifen.

Drücke ⌥⌘esc, um jedes störrische oder eingefrorerene Programm sofort zu beenden.

-
 

Benni172

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2020
Beiträge
5
Danke erstmal für die fixe Antwort!

Dann wird zwar das Programm beendet, aber beim nächsten Start ist es wieder im falsch skalierten Vollbild, sodass ich es nicht nutzen kann.
Brauche eine Methode, mit der ich außerhalb der Anwendung den Vollbildmodus in Windowed ändern kann?
 

Benni172

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.06.2020
Beiträge
5
War jetzt wirklich zuversichtlich. Nach AppCleaner und Neustart + erneutem Download des Spiels immer noch das gleiche Problem: Die Anwendung startet im Vollbild und ich kann es nicht umstellen
 

Difool

Frontend Admin
Mitglied seit
18.03.2004
Beiträge
11.947
Bei einigen Spielen kann man die Alt-Taste beim Starten des Spiels gedrückt halten, um vorab die Bildschirmeinstellungen festlegen zu können.
Probiere es mal bei diesem Spiel.
 
Oben