Vollbild-Video an externem Monitor?

H

hannesmcmaster

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich möchte gerne ein Video in Vollbild auf meinem extern angeschlossenen Monitor schauen.
Das geht aber nicht, denn sobald ich in den Vollbildmodus wechsele wird das Video automatisch auf dem Macbook abgespielt.
Ich kann es zwar auf dem Monitor im Fenster "maximiert" schauen, das ist dann aber doch nicht so das Wahre.

Was kann ich tun?
Grüße
-h-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ericlee
Komisch. Zumindest auf meinem Mac Pro hier (zwei Monitore) bleibt das Programm beim Wechsel in den Vollbildmodus auf dem Schirm, auf dem es davor auch war (VLC und VMWare Fusion; andere weiss ich nicht).

Thomas
 
Geht bei mir auch ohne Probleme. Welchen Player benutzt du denn? Ist der Monitor geklont, oder erweitert? Wobei es daran eigentlich nicht liegen kann, wenn ich mich recht erinnere ging es bei mir bisher in allen Einstellungen.

Was auch noch interessant wäre: welcher Rechner, welches Betriebssystem?
 
Es liegt wohl am VLC

Hallo,

anscheinend geht es (nur) mit dem VLC Player nicht, dort springen Videos im Vollbildmodus immer zurück zum Notebookschirm.
DVDs über den Apple Player lassen sich aber auf dem externen Monitor in Vollbild anzeigen.
Quicktime habe ich gerade keine zur Hand.

OSX 10.5.2

Grüße
 
vielleicht hilft es ja den externen Monitor zum Hauptbildschirm zu machen ... Bei mir funktioniert das so.
 
Einfach das Dock und menüleiste über die Monitoreinstellungen auf den externen Monitor schieben, dann sollte es laufen!
 
Achtung, in den beiden letzten VLC Versionen gunktioniert das nicht.
0.8.6d kann es noch.

Falls man es in den neuen Versionen nur anders einstellt möge man mich korrigieren.
 
Ja das stimmt. Daran hatte ich nicht gedacht. Hab 0.8.6c laufen, die .6d konnte es nicht bei mir oder ich hatte sie übersprungen und gleich .6e probiert, aktuell ist anscheinend .6f. Aber wenn das nicht mehr funktioniert bleib ich bei meinem alten VLC. Ohne diesem Feature wäre er für mich vollkommen nutzlos... :noplan:

MfG, juniorclub.

EDIT: habe gerade .6f geladen und getestet - Fullscreen am Externen funktioniert! :)
 
ich hatte das selbe problem und bin dadurch auf diesen thread gestoßen.
habe die lösung gefunden:
einfach bei quicktime in den normalen einstellungen (nicht "quicktime einstellungen"), dann zu wiedergabemodus und dann einfach das quicktime logo in den richtigen monitor ziehen.
dafür muss der 2. monitor angeschlossen, eingeschaltet und nicht auf "synchronisiert" eingestellt sein. dann sollte es gehen!!
 
Zurück
Oben Unten