1. Willkommen in der MacUser-Community! Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.

Vollbild-Video an externem Monitor?

Diskutiere das Thema Vollbild-Video an externem Monitor? im Forum Umsteiger und Einsteiger

1. hannesmcmaster

hannesmcmaster Thread Starter Registriert

Hallo,

ich möchte gerne ein Video in Vollbild auf meinem extern angeschlossenen Monitor schauen.
    Das geht aber nicht, denn sobald ich in den Vollbildmodus wechsele wird das Video automatisch auf dem Macbook abgespielt.
    Ich kann es zwar auf dem Monitor im Fenster "maximiert" schauen, das ist dann aber doch nicht so das Wahre.

Was kann ich tun?
    Grüße
    -h-

2. tschloss

tschloss Mitglied

Komisch. Zumindest auf meinem Mac Pro hier (zwei Monitore) bleibt das Programm beim Wechsel in den Vollbildmodus auf dem Schirm, auf dem es davor auch war (VLC und VMWare Fusion; andere weiss ich nicht).

Thomas

3. shamez23

shamez23 Mitglied

Geht bei mir auch ohne Probleme. Welchen Player benutzt du denn? Ist der Monitor geklont, oder erweitert? Wobei es daran eigentlich nicht liegen kann, wenn ich mich recht erinnere ging es bei mir bisher in allen Einstellungen.

Was auch noch interessant wäre: welcher Rechner, welches Betriebssystem?

4. hannesmcmaster

hannesmcmaster Thread Starter Registriert

Es liegt wohl am VLC

Hallo,

anscheinend geht es (nur) mit dem VLC Player nicht, dort springen Videos im Vollbildmodus immer zurück zum Notebookschirm.
    DVDs über den Apple Player lassen sich aber auf dem externen Monitor in Vollbild anzeigen.
    Quicktime habe ich gerade keine zur Hand.

OSX 10.5.2

Grüße

5. arona.at

arona.at Mitglied

6. rickontherun

rickontherun Mitglied

vielleicht hilft es ja den externen Monitor zum Hauptbildschirm zu machen ... Bei mir funktioniert das so.

7. BigTez

BigTez Mitglied

Einfach das Dock und menüleiste über die Monitoreinstellungen auf den externen Monitor schieben, dann sollte es laufen!

8. Unnötig!

VLC / Video / Videodevice / 2ten Bildschirm wählen und dann Fullscreen machen...

MfG, juniorclub.

9. Vandien

Vandien Mitglied

Achtung, in den beiden letzten VLC Versionen gunktioniert das nicht.
    0.8.6d kann es noch.

Falls man es in den neuen Versionen nur anders einstellt möge man mich korrigieren.

10. Ja das stimmt. Daran hatte ich nicht gedacht. Hab 0.8.6c laufen, die .6d konnte es nicht bei mir oder ich hatte sie übersprungen und gleich .6e probiert, aktuell ist anscheinend .6f. Aber wenn das nicht mehr funktioniert bleib ich bei meinem alten VLC. Ohne diesem Feature wäre er für mich vollkommen nutzlos... :noplan:

MfG, juniorclub.

EDIT: habe gerade .6f geladen und getestet - Fullscreen am Externen funktioniert! :)

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...