1. Willkommen in der MacUser-Community! Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.

Vollbild-Video an externem Monitor?

Diskutiere das Thema Vollbild-Video an externem Monitor? im Forum Umsteiger und Einsteiger

  1. hannesmcmaster

    hannesmcmaster Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.04.2008
    Hallo,

    ich möchte gerne ein Video in Vollbild auf meinem extern angeschlossenen Monitor schauen.
    Das geht aber nicht, denn sobald ich in den Vollbildmodus wechsele wird das Video automatisch auf dem Macbook abgespielt.
    Ich kann es zwar auf dem Monitor im Fenster "maximiert" schauen, das ist dann aber doch nicht so das Wahre.

    Was kann ich tun?
    Grüße
    -h-
     
  2. tschloss

    tschloss Mitglied

    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    51
    Mitglied seit:
    14.04.2007
    Komisch. Zumindest auf meinem Mac Pro hier (zwei Monitore) bleibt das Programm beim Wechsel in den Vollbildmodus auf dem Schirm, auf dem es davor auch war (VLC und VMWare Fusion; andere weiss ich nicht).

    Thomas
     
  3. shamez23

    shamez23 Mitglied

    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    205
    Mitglied seit:
    19.10.2006
    Geht bei mir auch ohne Probleme. Welchen Player benutzt du denn? Ist der Monitor geklont, oder erweitert? Wobei es daran eigentlich nicht liegen kann, wenn ich mich recht erinnere ging es bei mir bisher in allen Einstellungen.

    Was auch noch interessant wäre: welcher Rechner, welches Betriebssystem?
     
  4. hannesmcmaster

    hannesmcmaster Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.04.2008
    Es liegt wohl am VLC

    Hallo,

    anscheinend geht es (nur) mit dem VLC Player nicht, dort springen Videos im Vollbildmodus immer zurück zum Notebookschirm.
    DVDs über den Apple Player lassen sich aber auf dem externen Monitor in Vollbild anzeigen.
    Quicktime habe ich gerade keine zur Hand.

    OSX 10.5.2

    Grüße
     
  5. arona.at

    arona.at Mitglied

    Beiträge:
    2.996
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
  6. rickontherun

    rickontherun Mitglied

    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    04.11.2007
    vielleicht hilft es ja den externen Monitor zum Hauptbildschirm zu machen ... Bei mir funktioniert das so.
     
  7. BigTez

    BigTez Mitglied

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    03.12.2007
    Einfach das Dock und menüleiste über die Monitoreinstellungen auf den externen Monitor schieben, dann sollte es laufen!
     
  8. Unnötig!

    VLC / Video / Videodevice / 2ten Bildschirm wählen und dann Fullscreen machen...

    MfG, juniorclub.
     
  9. Vandien

    Vandien Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.03.2005
    Achtung, in den beiden letzten VLC Versionen gunktioniert das nicht.
    0.8.6d kann es noch.

    Falls man es in den neuen Versionen nur anders einstellt möge man mich korrigieren.
     
  10. Ja das stimmt. Daran hatte ich nicht gedacht. Hab 0.8.6c laufen, die .6d konnte es nicht bei mir oder ich hatte sie übersprungen und gleich .6e probiert, aktuell ist anscheinend .6f. Aber wenn das nicht mehr funktioniert bleib ich bei meinem alten VLC. Ohne diesem Feature wäre er für mich vollkommen nutzlos... :noplan:

    MfG, juniorclub.

    EDIT: habe gerade .6f geladen und getestet - Fullscreen am Externen funktioniert! :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...