Vollbild per doppelklick?

N

nick21292

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2010
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hey,

ich bin vor kurzem von windows auf mac umgestiegen! Ich bin voll und ganz zu frieden und will nie wieder was anders haben. Das einigste Feature was mir von windows 7 fehlt ist, dass wenn man auf ein Fenster doppelklickt, sich das Fenster an den ganzen Bildschirm (vollbild) anpasst.

Gibt es irgendein Programm, welches dieses Feature nachrüstet?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
alt + klick auf das (grüne) +
 
Lies mal meinen Beitrag zu diesem Thema
 
danke für den Hinweis! Aber ich brauche es irgendwie schon! Ich habe ein macbook 13", das heißt nicht gerade so viel Platz!

In deinem THema sprichst du Software an die es unterstützen! Kennst du den Namen?
 
das mit dem alt + klick auf das grüne + funktioniert nicht!
 
Bei mir irgendwie schon. Also wird halt maximiert.
Probiert mit dem Chatfenster von Adium

edit: Und danke für den Tipp, hab ich auch irgendwie vermisst :)
 
danke für den Hinweis! Aber ich brauche es irgendwie schon! Ich habe ein macbook 13", das heißt nicht gerade so viel Platz!

In deinem THema sprichst du Software an die es unterstützen! Kennst du den Namen?
Wie gesagt, die meisten Seiten im Internet haben feste breiten, da hast du nur einen riesigen Rand. Der Rest ist einfach dusselige Angewohnheit. Hatte ich in der Umstiegsphase auch.
"Vollbild" gibt es beispielsweise bei iPhoto. Da hat es ja auch Sinn.
 
dann lass mal die alt taste bei adium weg ;-) es geht trotzdem ;-) das alt gedrückt lassen bring nichts!
 
das grüne + maximiert das fenster soweit, dass der gesamte inhalt dargestellt wird; d.h. unter umständen wird das fenster auch bildschirmfüllend maximiert.

alt und grünes + maximieren das fenster einfach bildschirmfüllend...
 
Danke Mari0 genau sowas habe ich gesucht :) klappt prima :) dankeschön :)
 
Das mit Alt klappt wirklich nicht, eben bei Safari ausprobiert.
 
seit 10.6 spinnt es bei mir bei safari ebenso; bei allen anderen programmen klappts aber reibungslos...
 
für safari gibts safari strech, firefox macht vollbild wenn man auf dem grünen knopf druckt ...
systemübergreifend kann man es auch einstellen:
 
"ALT+grün" funktioniert bei Safari auch unter Leopard nicht so, wie beschrieben.
Aber wer unbedingt einen Vollbildmodus mag: der Finder und die Programme merken sich doch die Fenstergrößen und -positionen. Also Fenstergröße einstellen, Fenster schließen. Ab da sollte das Programm immer ein Fenster in dieser Größe öffnen beim Start.
 
Danke für eure Hilfe mit Cinch hab ich genau mein Problem gelöst:) bei mac kann man die größe der Fenster ja nur unten rechts ändern gibt es da ein programm damit man die größe überall verändern kann?
 
mein post nicht gelesen? (außerdem ist das tool in meinem link kostenlos...)
 
Zurück
Oben Unten