Vollbild-Modus auf dem 2. Schirm mit Apple DVD-Player

DieTa

DieTa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
3.388
Reaktionspunkte
32
Servus,

eben wollte ich mir eine DVD ansehen. Da ich 2 Monitore habe, benutze ich gerne den 2. um mit DVD's oder aufgezeichnete Fernsehserien anzusehen und auf dem 1. Monitor meine anderen Sachen zu machen. Leider wird die aktuelle DVD vom Videolan-Client nicht im richtigen Format dargestellt (sprich: ich habe ein nach oben langezogenes Bild). Naja.. ich habe dann mal den Apple DVD-Player gestartet, aber ich kann das Vollbild auf dem 2. TFT aktivieren, aber sobald ich was auf dem 1. TFT anklicke, habe ich wieder das Fenster.
Ich weiß zwar, dass manche das als "Platzverschwendung" ansehen, aber ich möchte gerne den Film im "Vollbild" laufen lassen. Gibt es da einen Trick? :confused:
 
Hallo, das sollte eigentlich gehen, ich habe vor kurzem mein ibook an einen Beamer angeschlossen, dort eine DVD mit Apple-Player im Vollbildmodus abgespielt, und konnte auf dem ibook Bildschirm normal arbeiten.

macuser30
 
Hmm sollte eingentlich gehen,

beschreib uns mal die einzelne Schritte, die Du machst.

btw. bei VLC kannst Du unter Preferences, links unten auf
Advanced umstellen, dann hast Du noch mehr Einstellungsmoeglichkeiten.
 
moin.

zumindest mit dem apple dvd player sollte es folgerndermassen klappen:

- dvd im fenster modus öffnen
- fenster auf zweiten screen verschieben

jetzt sollte eine meldung erscheinen:

"dvd wird jetzt auf sekundären bildschirm angezeigt" (oder ähnlich)

jetzt kannst du den vollbildschirmmodus aktivieren und
auf dem anderen display ganz normal weiterarbeiten,
während auf dem zweiten die dvd läuft.

gruss, HAL
 
hmm vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Ich habe eine DVD von der ein Breitbildfilm wiedergegeben wird. Apple's DVD-Player startet auf Schirm 1 im Fullscreen, doppelklicke ich, wird es zu einem normalen Fenster. Jetzt ziehe ich das ganze auf Bildschirm 2 und klicke wieder doppelt. Jetzt ist es so, wie ich es haben wollte. Sobald ich aber irgendwas auf Schirm 1 (Safari zB) anklicke, habe ich auf Schirm 2 wieder nur ein Fenster statt dem Vollbild...
 
das problem hab ich auch :/
gut konnte dir nicht weiterhelfen
 
ich habe dich schon richtig verstanden. seltsam. bei mir klappt das wunderbar.
 
Hast du den Präsentationsmodus aktiviert ?


gruss
kruemel
 
@HAL9500: Erstaunlich, naja... der Film ist mittlerweile geschaut und dabei habe ich meine Icon-Datenbank aufgebaut ;) Von daher: egal. Für meine Serien (Deep Space Nine) klappts mit dem VLC einfandfrei.

Ich wünsche allerseits gute Nacht! (nachdem ich heute bei einem Umzug eines Kollegen mitgeholfen habe werde ich jetzt nur noch Richtung Bett torkeln und mich freuen, dass wieder ein Stück von The Sponged.net fertig geworden ist :))
 
Kruemel_ddorf schrieb:
Hast du den Präsentationsmodus aktiviert ?


gruss
kruemel

Jap, hatte ich (entspricht dem Doppelklick)...
 
Ne ne ? wenn ich doppelklicke habe iuch immer noch den Fensterrahmen aktiv, nur wenn ich den Präsentationsmodus aktiviere, ist der auch verchwunden .....


gruss
kruemel
 
Kruemel_ddorf schrieb:
Ne ne ? wenn ich doppelklicke habe iuch immer noch den Fensterrahmen aktiv, nur wenn ich den Präsentationsmodus aktiviere, ist der auch verchwunden .....


gruss
kruemel

? Du hast aber auch 2 Monitore angeschlossen? Sonst kann das nämlich nicht klappen, weil Du ja sonst nix anderes anklicken kannst...
 
;) Ja hab ich, wie du beschrieben hast , dvd player oeffen, auf 2ten creen ziehen und doppelklciken, dann hab ich noch einen Rahmen um das Fenster, erst wenn ich im Menu den Präsentationmodus wähle hab ich einen "echten" Vollbildmodus
 
Ihr müsst im DVD Player unter Einstellungen das Häkchen bei "im Vollbildmodus bleiben wenn Player inaktiv" oder so ähnlich setzen. Das findet man unter den Vollbild Optionen.

Dann bleibt der Player auch auf dem 2. Display im Vollbild wenn man an einer anderen Anwendung arbeitet.
 
Zurück
Oben Unten