vollbild auf dem fernseher mit vlc

donsilakis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
180
Reaktionspunkte
1
hi,

ich hab mein macbook pro über den video adapter an den fernseher angeschlossen (normaler röhren tv). den zusätzlichen desktop einrichten is ja nicht schwer, geht ja fast von selbst. ich will aber jetzt auf dem fernseher den vlc player im vollbildmodus laufen lassen. aber wenn ich auf vollbildmodus umschalte, dann kommt das fenster zurück auf das macbook display. ich bekomme also mit vlc kein vollbild auf den fernseher.
kann man das vielleicht irgendwo noch einstellen, dass das video auf dem fernseher läuft und nicht auf dem mbp display? ich konnte nichts finden. es geht nur, wenn ich das mbp zuklappe oder dern desktop "klone". will aber aufm tv vollbild haben und auf dem mbp display weiterarbeiten.

geht das irgendwie??


vielen dank schonmal
gruß donsilakis
 
in vlc unter dem video-menü die video-device auf den fernseher stellen, nicht einfach das fenster hin schieben...
dann geht auch das vollbild...
 
Finde den Punkt "Output Device" bei der aktuellen VLC Version nicht!
Kann kir jemand weitert helfen? Habe jetzt immerr nen weissen Rahmen um das "Film-Fenster"
 
Zurück
Oben Unten