Vollauf zufrieden mit dem MBP C2D? Kein Hitze-, Lüfter- oder Fiep-Problem?

Komisch (bzw. schön), heute herrscht bei mir wieder himmlische Ruhe. Habe wirklich den Eindruck, dass FanControl die gestrige Hektik ausgelöst hat, habe es zwischenzeitlich gelöscht. Wollte das nur noch mal klar stellen ...

Grüße,

erko
 
zufrieden mit meinem book?

also zunaechsteinmal wollte ich heute eine normale cd mit .wav datein in mein iTunes importieren. dabei ist iTunes 4-5 mal abgestuerzt und das bei mehreren cds! nur wenn ich die tracks einzeln import. dann gehts ohne absturz. gleichzeitig ist mein book auf fast 75ºC hochgefahren!! und ich hatte sonst nur noch mail und firefox offen!!

sontige probleme:
-kann icht online gehen, nur manchmal!
-extreme hitzeentw. bei arbeiten mit ps cs2 (selbst bei kleinen dateien ca 3MB gross)
-toter pixel in der mitte
-stromschlaege am gehaeuse
-mehrere abstuerze von cs2 programmen (vorallem illustrator), aber auch frontRow (komplettabsturtz des books)
-komplettabstuerze des books bei import von externen hds
-krass schlechte farbuebergaenge (erinnert an windows im abgesicherten modus)
-batterie wackelt
-rechter lichtsensor funktioniert nicht richtig (zumindest nicht so wie der linke)


ansonsten ein sehr geiles teil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mit meinem sehr zufrieden. Kein Fiepen, kein lauter Lüfter (hab ich überhaupt einen;O)... Okay, einen toten Pixel hab ich, aber das stört mich nicht unbedingt.
 
Es gibt in meiner Apple-Historie nur zwei Geräte, mit denen ich 100%ig zufrieden war. Zum einen war das der Quad G5 und zum anderen ist das mein 17" MBP C2D. Beide Geräte sind perfekt verarbeitet. Mir ist in diesem Zusammenhang aufgefallen, dass Mac OS X (insbesondere Tiger) erst mit mind. 2 GB vernünftig und stabil läuft. Viele hier (bei MU) angesprochene Probleme würden sich mit entsprechend viel RAM in Luft auflösen. Ich habe den Eindruck, dass genau das der Grund ist, warum Apple auf einmal 2 GB in den MBPs verbaut, und würde mich nicht wundern, wenn sich das in der nächsten Rev. der MacPro fortsetzt.
 
0815typ schrieb:
Viele hier (bei MU) angesprochene Probleme würden sich mit entsprechend viel RAM in Luft auflösen. Ich habe den Eindruck, dass genau das der Grund ist, warum Apple auf einmal 2 GB in den MBPs verbaut, und würde mich nicht wundern, wenn sich das in der nächsten Rev. der MacPro fortsetzt.

Habe auch das Gefühl. OSX ist eben speicherhungrig, was solls:D
 
0815typ schrieb:
... Mir ist in diesem Zusammenhang aufgefallen, dass Mac OS X (insbesondere Tiger) erst mit mind. 2 GB vernünftig und stabil läuft. Viele hier (bei MU) angesprochene Probleme würden sich mit entsprechend viel RAM in Luft auflösen....

... gut, die hab ich ja eh schon von haus aus drinnen. von stabil wuerde ich hier aber mal ueberhaupt nicht sprechen.
der vergleich ist zwar eine schande, aber ich hatte davor ein 5 jahre altes medion laptop... kann mich nicht daran erinnern, mit diesem haesslichen teil solche probleme gehabt zu haben. gut, windows macht natuerlich nur halbsoviel spass wie os x und design existiert nicht...aber funktional.... mhm :mad:

das ist mein erster mac und ich kann und will nicht vergessen das mich das book immerhin 2500 teuros gekostet hat :koch:
 
DJ.REDOO schrieb:
... gut, die hab ich ja eh schon von haus aus drinnen. von stabil wuerde ich hier aber mal ueberhaupt nicht sprechen.
der vergleich ist zwar eine schande, aber ich hatte davor ein 5 jahre altes medion laptop... kann mich nicht daran erinnern, mit diesem haesslichen teil solche probleme gehabt zu haben. gut, windows macht natuerlich nur halbsoviel spass wie os x und design existiert nicht...aber funktional.... mhm :mad:

das ist mein erster mac und ich kann und will nicht vergessen das mich das book immerhin 2500 teuros gekostet hat :koch:

Dein Book ist ein Montagsgerät, also gib es zurück!!!
 
Also ich hab das MBP C2D nun seid gut einem Monat... ich habe keinerlei Probleme... keine toten Pixel, keine übermäßige wärme entwicklung, im Sommer auf dem Schoß würd ich aber dennoch nicht empfehlen, aber das was auch mit meinem Powerbook 1,67GHz der letzten Reihe nicht mehr angenehm... ansonsten flüsterleise (nicht lauter als das Powerbook), nur bei Belastung gehen die Lüfter gut ab... Deckel ist bei mir aboslut grade... Akku hält schön lange durch... WLAN funzt bei mir mit FritzBox und Airport Express auch tadellos... hab wirklich nichts zu beklagen... ok, beim Import meiner Musik (ca. 4500 Titel) stürzte iTunes ein paarmal ab... aber das liegt wohl eher an iTunes... mit kleineren Paketen mit jeweils ca. 1000 Tracks, lief alles problemlos...

Also ich muss sagen, ich habe den Umstieg vom letzten Powerbook auf die zweite Generation MacBook Pro in keinster weise bereut... einfach ein klasse Gerät...
 
:)

iMautze schrieb:
Dein Book ist ein Montagsgerät, also gib es zurück!!!

was bedeutet montagegeraet? sowas wie ein mock up ? :)

und reichen die begruendungen um das teil zurueckzugeben?
war neulich hier in bangkok in einem appelstore und hab den mein leid vorgeheult und die meinten nur:
-toter pixel? da brauch ich 5 um das lcd zu tauschen!
-stromschlaege? das ist ganz normal bei allen metall-laptops!
-kein w-lan empfang? im apple shop, der bis unters dach mit applehardware ausgeruestet ist, hats natuerlich funktioniert..waere ja auch echt hart wenn nicht ;) ...deren kommentar: schau, funktionniert doch.
-abstuerze des books bei anschluss von externen hd's? da bringen die natuerlich irgend eine perfekt-konfigurierte mac-hd, ziehen 1GB zu mir aufs book und zurueck...und dann: schau, auch das funktioniert! ich habe es ebenfalls mit 2 verschiedenen hds probiert, beides mal komplettabsturtz.
gut, jetzt kann man natuerlich irgend etwas von falsch formatiert usw labern, der fakt ist, das das teil abstuertzt. ein win tut das nicht, egal wie die platte formatiert ist...
wie auch immer, ich liebe mein book und will es haben, aber nicht so!!!
:heul:
 
Er meinte 'Montagsgerät'...
Wenn es im Applestore nicht klappt, wie siehts denn per Hotline aus? wie alt ist das Book? Online gekauft? Evt Rückgaberecht? ansonsten immer wieder bemängeln das der beim kopieren abstürzt und per Hotline machen... irgendwann auf Austauschgerät bestehen... echt übel das ganze
 
BlueSun schrieb:
Er meinte 'Montagsgerät'...
Wenn es im Applestore nicht klappt, wie siehts denn per Hotline aus? wie alt ist das Book? Online gekauft? Evt Rückgaberecht? ansonsten immer wieder bemängeln das der beim kopieren abstürzt und per Hotline machen... irgendwann auf Austauschgerät bestehen... echt übel das ganze

:) ahh ok, MONTAGSGERAET :D
sorry totales missverstaendniss...

ne, ich habe das hier in bangkok in einem applecenter gekauft.
aber in 3 wochen bin ich wieder in deutschland und dann mal sehen was die dazu sagen..?! ja, ist echt uebel...hab wohl echt etwas pech gehabt mit meinem :(
aber ok, es gibt schlimmeres: zb das hier gerade die meldung eingegangen ist, dass hier in bangkok gerade 7 bomben hochgegangen sind, 2 tote und alle grossen countdowns abgesagt wurden...
was fuer ein geiler start ins neue jahr :(
traurig zu sehen das die welt so unsicher geworden ist!!!
ok das gehoert aber wirklich nicht hierher...

prost an alle und ein frohes neues,
denis
 
Ja, hier ich - bin auch vollkommen zufireden. War zuerst ein bissl skeptisch, da ich hier schon viel über das MBP C2D gelesen habe (und eigentlich wenig gutes). Es bestätigt sich aber meine Annahme, das über die funktionierenden "Dinge" (gilt mMn auch für andere Foren) einfach weniger geschrieben wird. Wenn dann ein Gerät sehr gut verkauft wird, tauchen auch sehr viele nagative Meldungen auf - die positiven werden ja eigentlich nicht gepostet.

Kurzum:
Mein MBPC2D, 2,16Ghz, 2GB, 160GB funktioniert ohne wenn und aber, gutes Display (bin Fotograf), geringe Hitzeentwicklung (arbeiten mit dem Laptop on top of the Laps ist durchaus ok, Aperture, Photoshop CS2), kein Fiepen - that's it! Danke Apple!

P.s. gilt auch für meinen MP ;-)
 
Zurück
Oben Unten