Vollauf zufrieden mit dem MBP C2D? Kein Hitze-, Lüfter- oder Fiep-Problem?

  1. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    Vom MacBook (ohne Pro) wird gerade geschrieben, dass es nicht Fiep-frei wäre und der Lüfter ständig laufen würde (sogar von Apple so gewollt: nicht-zu-fassen!!! :eek:).
    Wie sieht es mit dem MBP c2D in diesen Hinsichten aus? (nun nicht das WLan-Problem)
     
    henk_honk, 22.11.2006
    #1
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Hier stehts:

    defekter Link entfernt
     
    admartinator, 22.11.2006
    #2
  3. henk_honk

    henk_honk Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    21
    Danke admartimartinator;

    bei allen anderen alles paletti?
    Keine Hitze-, Fiep-, Lüfterprobleme
     
    henk_honk, 22.11.2006
    #3
  4. performa

    performa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    Kann sogar sein, dass der Lüfter dauernd läuft.
    Höre ich allerdings nicht - zumindest kann ich beim ersten Probehören keinen Unterschied zum gewöhnlichen Festplattenrauschen ausmachen.

    Klar, unter höherer Last/Vollast sind die Lüfter schon sehr deutlich, aber eben auch erst dann.

    Das Book wird sehr viel weniger heiß als die ersten Geräte, die ich im Laden gesehen habe.

    Kurz: Kein Fiepen, Keine Hitzeproblem, keine Lüfterprobleme...
     
    performa, 22.11.2006
    #4
  5. JarodRussell

    JarodRussell MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    329
    Ich weiss nicht was sich manche über die angeblich konstant drehenden Lüfter aufregen. Ich höre nichts und man spürt auch ncihts, das hinten durch die Schlitze herauskommt...und heiss ist der Rechner auch nicht.
    Ich habe auch sonst kein einziges Problem mit dem Gerät. Insofern kann ich nur sagen, dass es qualitativ an mein altes Pismo herankommt, die in ihrer Verarbeitung eigentlich über jeden Zweifel erhaben waren.
     
    JarodRussell, 22.11.2006
    #5
  6. kartenhaus

    kartenhaus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Bin vollauf zufrieden, Lüfter drehen zwar ständig, aber imo in normalen Umgebungen nicht zu vernehmen. Beim zocken dann aber dafür umso mehr. *g*
    Dafür ist er wirklich kühl im normalen Betrieb und auch so keine Mängel, auch mit WLAN konnte ich noch nichts feststellen. :)

    Thomas
     
    kartenhaus, 22.11.2006
    #6
  7. Deep4

    Deep4 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    2.385
    Zustimmungen:
    279
    Dir ist schon klar, daß die warme oder gar heisse Luft irgendwo hinmuss und es keine Laptops gibt, deren Lüfter nicht ständig laufen ?

    Die MacBooks sind defacto leise. Gefiept haben die beiden Exemplare, die ich getestet hatte, nicht.
     
    Deep4, 22.11.2006
    #7
  8. performa

    performa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    Äh... Natürlich gibt's die.
    Haben aber in der Regel keinen Core Duo mit 31W TDP an Board.
    Es gibt ja auch lüfterlose Modelle.

    Und auch Modelle mit Lüfter kann man so ansteuern, dass der Lüfter nur zeitweise läuft.
    Nicht die beste Alternative allerdings, wenn ich das eines Freundes als Beispiel heranziehe (glaube, der Lüfter ist oft tatsächlich aus - aber wenn er alle paar Minuten loslegt, dann wie die Feuerwehr)
     
    performa, 22.11.2006
    #8
  9. Deep4

    Deep4 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.12.2003
    Beiträge:
    2.385
    Zustimmungen:
    279
    Gut, es gibt eine handvoll Ausnahmen. Ich nehme mein Pauschalurteil zurück...
     
    Deep4, 22.11.2006
    #9
  10. performa

    performa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    16.427
    Zustimmungen:
    253
    Jetzt wollte ich deinen Beitrag gerade zitieren - da hat er sich aber DEUTLICH verändert ;)

    Ich finde gleichmäßig laufende Lüfter auf Dauer auch angenehmer.
     
    performa, 22.11.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Vollauf zufrieden dem
  1. Pro2010
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    365
  2. nitram70
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    250
    Ciccio
    21.04.2017
  3. i-Pizza
    Antworten:
    45
    Aufrufe:
    3.525
    Tuxtom007
    12.01.2017
  4. enbima
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    394
    littleedbi
    30.11.2012
  5. shanson27
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    525
    shanson27
    08.07.2012