Volksbank Farben

Temple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand die Farben der Volksbanken (CMYK + HKS). Bei den Filialen hier in unserer Gegend kann mir das niemand genau sagen.

Matthias
 
Wenn du einen Job für das Unternehmen machst würde ich mir einfach das Manual für das CD besorgen. Sollte die ja zur Verfügung haben.

Und ansonsten is es eh illegaaaaaal
:p
 
Geh doch mal auf den Internet Auftritt und nimm das Art Directors Toolkit um die Farben zu bestimmen.
 
Oder mit dem Digital Color Farbmesser
 
Druckfarben vom Internetauftritt abnehmen? Das kann ja nicht gehen.
Schon mal was von RGB und CMYK gehört?
Wobei mit den CMYK Werten alleine wirst auch nix anfangen.
(Will aber jetzt keine Farbmanagement Diskussion vom Zaun brechen)
Die haben sicher eine Pantone oder HKS Entsprechung.

Setzt Dich mit der Marketingabteilung der Volksbank in Verbindung, die werden Dir weiterhelfen können.

Natürlich nur, wenn es ein ofizieller Auftrag der VB ist.
Ansonsten siehe oben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Er sucht CMYK oder HKS! Nicht Webfarben die so hingemoggelt werden, dass sie ungefähr den Druckfarben entsprechen.
 
unique23 schrieb:
Wenn du einen Job für das Unternehmen machst würde ich mir einfach das Manual für das CD besorgen. Sollte die ja zur Verfügung haben.

Und ansonsten is es eh illegaaaaaal
:p

Sehe ich auch so! Oder möchtest Du etwa "phischen" gehen? ;)
 
ich bezweifle das es in irgend einer art illegal ist sich nach den farben
der volksbank zu erkundigen bzw. diese auch zu benutzen. egal wofür!

also kommt mal wieder runter jungs und entspannt euch!

desweiteren ist es selbst bei grossen institutionen, banken oder konzernen
mitunter sehr schwierig jemanden ans telefon zu bekommen der auskünfte
zum CI geben kann. ich hatte das selbst neulich mit siemens - ich hab
knapp drei stunden am telefon verbracht bis ich die CMYK-werte hatte!

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
genau so isses...

... es ist nicht so, dass wir hier was "illegales" planen.

Wir sind eine Druckerei, und drucken halt für die Vereine hier in der Gegend Plakate und Vereinszeitungen mit den Sponsoren darauf.

Die Daten die wir hier so von den Volksbanken bekommen, sind in der Regel 72dpi/RGB irgendwas-Dateien, die in MS-Word eingebunden werden. Dementsprechend qualifiziert fallen die Auskünfte aus, die man in der Marketingabteilung bekommt.

Meine Hoffnung war, dass jemand hier des öfteren mit den Volksbanken zu tun hat, und mir die CMYK und HKS-Farben nennen kann.

Gruss, Matthias
 
Arbeite in einem Zeitungsverlag. Volksbank-Anzeigen waren früher HKS8 und HKS43. In letzter Zeit werden nur noch 4C-Druckunterlagen geliefert. Hoffe geholfen zu haben.
 
das mit den farben aus dem internet raussuchen muss ich mir merken! :)
ist ja auch viel einfacher ...
 
Hab die Farben bekommen

... hab soeben jemanden erreicht, der mir die Farben nenne konnte.

Falls jemand es noch jemand wissen möchte:

HKS 44 / HKS 8

100% Cyan + 60% Magenta
100% Yellow + 70% Magenta


Gruss, Matthias
 
huch - mit diesem wissen stehn wir jetzt alle mit einem bein im knast!

Und ich hab noch eins:
Sparkasse: 0/100/100/0

Das reicht für 10 Jahre Häfn!
 
Nur was das Thema mit Typographie zu tun haben soll ...?
Ich schiebe mal.
 
Typo?

Wieso typographie, ich dachte ich wäre bei Grafik gelandet.
 
don.raphael schrieb:
huch - mit diesem wissen stehn wir jetzt alle mit einem bein im knast!

Und ich hab noch eins:
Sparkasse: 0/100/100/0

Das reicht für 10 Jahre Häfn!
Da siehst du’s: Farb-Raubkopierer werden ohne Gnade verfolgt. Hart aber gerecht. :D
 
Zurück
Oben Unten