Volksbank Farben

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von Temple, 23.05.2005.

  1. Temple

    Temple Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand die Farben der Volksbanken (CMYK + HKS). Bei den Filialen hier in unserer Gegend kann mir das niemand genau sagen.

    Matthias
     
  2. unique23

    unique23 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    2
    Wenn du einen Job für das Unternehmen machst würde ich mir einfach das Manual für das CD besorgen. Sollte die ja zur Verfügung haben.

    Und ansonsten is es eh illegaaaaaal
    :p
     
  3. sgmelin

    sgmelin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Geh doch mal auf den Internet Auftritt und nimm das Art Directors Toolkit um die Farben zu bestimmen.
     
  4. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    Oder mit dem Digital Color Farbmesser
     
  5. fozziebear

    fozziebear MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Druckfarben vom Internetauftritt abnehmen? Das kann ja nicht gehen.
    Schon mal was von RGB und CMYK gehört?
    Wobei mit den CMYK Werten alleine wirst auch nix anfangen.
    (Will aber jetzt keine Farbmanagement Diskussion vom Zaun brechen)
    Die haben sicher eine Pantone oder HKS Entsprechung.

    Setzt Dich mit der Marketingabteilung der Volksbank in Verbindung, die werden Dir weiterhelfen können.

    Natürlich nur, wenn es ein ofizieller Auftrag der VB ist.
    Ansonsten siehe oben ...
     
  6. macks

    macks MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Er sucht CMYK oder HKS! Nicht Webfarben die so hingemoggelt werden, dass sie ungefähr den Druckfarben entsprechen.
     
  7. talisker

    talisker MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Sehe ich auch so! Oder möchtest Du etwa "phischen" gehen? ;)
     
  8. microboy

    microboy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    3
    ich bezweifle das es in irgend einer art illegal ist sich nach den farben
    der volksbank zu erkundigen bzw. diese auch zu benutzen. egal wofür!

    also kommt mal wieder runter jungs und entspannt euch!

    desweiteren ist es selbst bei grossen institutionen, banken oder konzernen
    mitunter sehr schwierig jemanden ans telefon zu bekommen der auskünfte
    zum CI geben kann. ich hatte das selbst neulich mit siemens - ich hab
    knapp drei stunden am telefon verbracht bis ich die CMYK-werte hatte!

    :rolleyes:
     
  9. Temple

    Temple Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    genau so isses...

    ... es ist nicht so, dass wir hier was "illegales" planen.

    Wir sind eine Druckerei, und drucken halt für die Vereine hier in der Gegend Plakate und Vereinszeitungen mit den Sponsoren darauf.

    Die Daten die wir hier so von den Volksbanken bekommen, sind in der Regel 72dpi/RGB irgendwas-Dateien, die in MS-Word eingebunden werden. Dementsprechend qualifiziert fallen die Auskünfte aus, die man in der Marketingabteilung bekommt.

    Meine Hoffnung war, dass jemand hier des öfteren mit den Volksbanken zu tun hat, und mir die CMYK und HKS-Farben nennen kann.

    Gruss, Matthias
     
  10. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.04.2003
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    1
    Arbeite in einem Zeitungsverlag. Volksbank-Anzeigen waren früher HKS8 und HKS43. In letzter Zeit werden nur noch 4C-Druckunterlagen geliefert. Hoffe geholfen zu haben.