Vokale verschwinden im Finder

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Shetty, 08.11.2004.

  1. Shetty

    Shetty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.345
    Zustimmungen:
    336
    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Servus!

    Folgendes Problem ist nur einmal ganz kurz aufgetreten, nach einem Neustart war es wieder verschwunden:

    Ich entpacke mal eben lustig ein bz2-Archiv, als plötzlich im Finder und sämtlichen anderen Menüs die Vokale - bis auf "i" - verschwinden. Im Endeffekt stand dann also im Apfel-Menü:

    " b r di s n M c"
    "S ftw r kt lisi r n"

    usw.

    Ist das schon mal jemandem ausser mir passiert? Ich weiss, dass das bei Windows ab und an passiert, wenn kein Platz mehr für die Auslagerungsdatei vorhanden ist, aber mein iBook hatte zu dem Zeitpunkt noch ca. 3 GB Plattenplatz - daran kanns nicht liegen.
     
  2. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Das war der 50/50 Joker :D
     
  3. Placebo

    Placebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.10.2004
    Versuch mal bei einer Datei im Finder die Endung nach dem Punkt zu ändern.

    Du wirst dann gefragt ob du das wirklich willst und sagst dann ja.

    Danach kommt vielleicht ein dämlicher Bug. Daß Apple den nicht mal wegbekommt verstehe ich nicht. Nach Änderung der Dateiendung wird diese Datei im Finder völlig konfus dargestellt. Man muß sie dann etwa dreimal anklicken daß sie sich wieder normalisiert. Das ist echt Mist so was. Sowas läßt man doch nicht einfach.

    An was könnte das liegen? Ich denke mal daß alle Leute diesen Effekt kennen und wissen was ich meine.
     
  4. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Du solltest das "ERNSTL" nehmen und wenn du noch Geld hast das "A" und das "O" kaufen.

    Ja, ich finde mich heute selbst lustig. :D
     
  5. Shetty

    Shetty Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.345
    Zustimmungen:
    336
    Mitglied seit:
    13.06.2004
    Argh! Das ist nicht lustig!

    Aber schön, dass sich solche Probleme einfach durch spontane Neustarts beheben lassen :-D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen