VoIP und WLAN über Carpo mit Targa WR 500 VoIP

  1. gaddagah

    gaddagah Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    25
    N'Abend,
    habe seit heute Lidl-DSL (läuft über Carpo - war mit das günstigste mit kurzer Vertragslaufzeit, auf die ich leider angewiesen bin). Dazu gab es den Targa WR 500 VoIP Router, der wohl baugleich mit dem Speedport 500 ist.
    Alle Zugangsdaten sind korrekt eingegeben und der Router meldet, dass die VoIP-Nummer erfolgreich registriert wurde. Nur leider kann ich keine Gespräche darüber führe. Wenn ich das angeschlossene Telefon abhebe, höre ich im Regelfall einen Ton ähnlich dem Besetztzeichen (langer Ton, kurz unterbrochen). Wenn ich dann eine Nummer wähle, bleibt die Leitung einfach komplett stumm (was sie manchmal auch mal direkt nach dem Abheben ist). Wenn ich hingegen eine Nummer, die laut Wahlregel über's Festnetz laufen soll, anwähle, werde ich nach einiger Zeit normal durchgestellt (trotz dieses komischen Besetztzeichens am Anfang).
    Hat jemand einen Idee, woran das liegen könnte? Von draußen kann ich übrigens auch nicht auf die VoIP-Nummer angerufen werden.
    Außerdem ist das W-Lan grottenschlecht und bricht regelmäßig ein. Auf die Konfigurationsoberfläche des Routers kann ich auch regelmäßig trotz bestehender Verbindung nicht zugreifen. Da hilft nur ein harter Neustart.
    Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Targe oder dem entsprechenden Speedport?
    Firmware habe ich übrigens auch schon auf die aktuelle 0.12 aktualisiert.
     
    gaddagah, 01.03.2007
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Ich denke, damit bist du besser im IP-Phone-Forum aufgehoben.
    Frag da mal nach.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 02.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VoIP WLAN über
  1. manu.s
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    371
  2. djofly
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.286
  3. Holgus
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.248
  4. netspeedy2005
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    388
    netspeedy2005
    04.02.2007
  5. Korgo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.872