VOIP und Strato

F

frenetic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
VOIP und Sipgate

hi,


habe keine frage zu meiner antwort gefunden, da sich aber einige hier mit dem thema beschäftigen werde ich hier meine frage versuchen genau zu definieren:

ich habe zuhause einen internetanschluss von 1&1 mit voip. wenn ich hier mit einem programm über den mac telefoniere zahle ich ja die normalen voip-gebüren. was passiert, wenn ich jetzt statt der 1&1 nummer mir eine nummer von sipgate anschaffe?! sipgate ist meines erachtens kostenlos?! wie siehts mit den gebühren aus, die anfallen?! was passiert, wenn ich z.b. das notebook mit ins büro nehme!? habe da eine 1&1 flatrate, jedoch ohne voip. was kostet das dann da?! was passiert, wenn ich das notebook mit in den urlaub nehme, und die im hotel eine wireless lan verbindung haben?! wer zahlt die kosten?! oder soll ich dann lieber die 1&1 nummer bei behalten als mir eine sipgatenummer zu holen, wenn ich mal wo anders telefonieren will!?

habe eventuell vor nach new york einen monat zu gehen. dort wird es sicher einige cafés geben mit wirelesslan, da könnt ich dann immer chaten und "telefonieren". was haltet ihr davon?


so und nun zum zweiten teil: welches programm nutzt ihr!? hätte ja am liebsten ein deutsches. hatte mal xlite, war ganz gut, habs leider nur zum spaß genutzt. gibts mitlerweile bessere!?


würdet ihr ein bluetoothheadset empfehlen, damit man z.b. im cafe ungestört telefonieren kann?!


danke im vorraus!

frenetic
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Sipgate ist VoIP nicht kostenlos, es fallen da auch Gebühren an.

Wenn du VoIP über ne Software auf dem Mac machst, kannst du überall wo du einen Internetzugang hast darüber telefonieren.
 
danke, nur wer trägt die kosten ;) eigentlich doch der internetanbietede, sprich ein cafe z.b. . wäre nur gemein, wenn ich mich da hin hocke, telefoniere und statt trinkgeld dem wirt eine saftige rechnung um die ohren knalle ;)
 
Na du zahlst, wer denn sonst ? Du zahlst zum einen das WLAN (es sein den es ist kostenlos) und dann noch dein VoIP, je nachdem welche Software du nutzt. Wenn du z.b mit Skype jemanden anrufst, fallen auch Gebühren an.

Warum soll das den der Wirt bezahlen ?
 
wenn ich zu dir nach hause komme und deinen telefonanschluss in anspruch nehme, dann sitzt du auf den kosten. oder ist da ein denkfehler?! zahle ich mit meinen einlogdaten bei 1und1?!
 
wäre natürlich cool, wenn ich "nur" die normalen voip-kosten von internet ins festnetz aus dem ausland zahlen müsste, einen cent pro minute, obwohl ich kilometerweit entfernt bin, das wäre schon genial.

hat jemand damit erfahrungen?! ist mein vorhaben in die tat umzusetzen!?

gruß
 
so, xlite läuft wieder, hatte irgendwas verstellt. irgendwie gefällt mir die software aber nicht. gibt es keine bessere, die in den mac besser eingebunden ist!? beispielsweise wäre eine nutzung des adressbuches ganz nett.
 
na wenn du bei 1und1 VoIP hast und dich mit deinen 1und1 daten einlogst und telefoniert, dann rechnet 1und1 auch ganz normal über deine 1und1 rechnung ab. sprich, zu zahlst das WLAN in dem du dich gerade befindest (es sein denn es kostet nichts) und bei 1und1 die anfallenden VoIP Gesprächskosten. Wenn du die Telefonflat hast eben nichts, außer es ist ein Auslandsgespräch. Da mußt du dir einfach mal die Gebührentabelle ansehen, die zahlen hab ich nicht im Kopf.
 
Zurück
Oben Unten