VoIP Telefonnummer vom PC aus kostenlos anrufen???

P

peate

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Hi, ich hab mal ne frage, gibt es die Möglichkeit, eine VoIP Telefonnummer die zu einem Festnetztelefon führt, über den PC durch einen herkömmlichen internetzugang (DSL) anzurufen ohne dafür zu bezahlen?? Also nicht sowas wie Skype Out oder so...

Vielen dank schon mal
 
Ja wenn sie nicht vom Provider gesperrt ist!

Denn die meisten Provider erlauben kostenlose Gespräch nur zwischen ihrer eigenen Klientel.

sollte das der Fall sein, dann müssten entweder beide potentiellen Gesprächteilnehmer zur Klientel gehören oder man besorgt sich ein freie VOIP nummer, die nicht abgeschirmt ist.

jedenfalls muss man beim echten VOIP die echte VOIP "Nummer" kennen und wählen: etwas wie: 1234567890@sip.providername.de.
 
aha... und über welches programm würde soetwas funktionieren???
 
über einige: such mal bei versiontracker nach voip: ich kenne Gizmo gut, ist wie Skype aber open source und frei und man kann einen zweiten account einrichten, mit der nummer seiner wahl.
 
ich bin mir nicht sicher aber ich denke, wenn man seinen eigenen voip-server aufsetzt müsste man die voipnummen dann normal ohne kosten anrufen koennen
 
Also wenn du von einem PC kostenlos anrufen moechtest ,auf festnetz wohlgemerkt, dann gibt es


internetcalls (auf festnetz kostenlos)

low-rates

oder voip buster

, wenn es das war was du gesucht hattest, fuer mac habe ich da auch noch nichts richtiges gefunden.die anderen 2 musst du mal schauen.
 
Xlite kannst du auch verwenden, wenn du via SIP telefonieren möchtest.
 
Zurück
Oben Unten