VoIP software (alterntive zu X-Lite?)

airborn647 schrieb:
ja, müsste gehen...
hab meinen account bei web.de freephone (läuft ja auch über SIP) und das geht ohne probs...

probier's aus und wenn Du probleme beim einrichten der verbindung haben solltest, dann poste hier nochmal und ich versuche, Dir zu helfen...


Bin grade am einrichten......
Da gibts ein Feld: caller ID. Da will er immer eine "sip URL expected in this field"

Was ich da wohl eintragen muß???
Einfach meine sipgate Nummer, auch mit @sipdgate.de will der Lümmel nicht.


Dafür geht mein ebenfalls noch dahinsiechender Pulver-Account prima.



Nachtrag: einloggen bei sipgate geht anscheinend, es wird "Ready to call" angezeigt. Wenn ich aber die 10000 wähle für die Testansage, ist wie gewohnt von X-Lite, Totenstille.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein profil richtest Du denn ein? sip through proxy? wenn ja, dann un-check unter den profiloptionen im reiter initialization mal beide kästchen...

bei mir geht das alles ohne caller ID
 
versuch sonst auch einfach mal eine andere nummer als testanruf...man weiss ja nie :D
 
airborn647 schrieb:
versuch sonst auch einfach mal eine andere nummer als testanruf...man weiss ja nie :D


Hättest Du eine???????
 
ruf unter xxx an....da ist niemand zu hause, ist nämlich meine wohnung in good old germany
 
Zuletzt bearbeitet:
notiert? dann lösch ich die nummer nämlich wieder :)
 
So´n Sch...... mal ist sipgate available, mal nicht........

notiert....
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, aber wenn's zwischendurch funktioniert, dann scheint's ja nciht an der software zu liegen...
 
Da gibts threads hier, wo ich schon mein Leid geklagt habe mit sipgate.
Mit x-lite kann ich die Ansage anrufen, ich habe eine stehende Verbindung, aber höre nix.
Ich kann mich via Festnetz ins sipgate anrufen und höre mich dann am telefon, wie ich ins PB-Micro rede.
Nur ausm PB kommt nach dem Wählton nix, nada.....



Ich werd mich wohl mit skype begnügen müssen...........
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, da hab ich leider auch keinen rat für Dich...tut mir leid
 
Nach unzähligen versuchen bleibt nur der Verdacht, daß die hiesige Telefonica, die auch ADSL betreibt hier, trotz gegenteiliger Beteuerungen eben doch VoIP sperrt............
 
macht fast den anschein...
 
Hey Ernesto, hast du denn schon SJPhone benutzt? Mir bereitet X-Lite auch Probleme, die ich bei SJPhone nicht habe.
Eingerichtet habe ich es für mein web.de account, dürfte aber auch mit dem sipgate.de ebenso funktionieren.
 
........:)..........
 
minbo schrieb:
Hey Ernesto, hast du denn schon SJPhone benutzt? Mir bereitet X-Lite auch Probleme, die ich bei SJPhone nicht habe.
Eingerichtet habe ich es für mein web.de account, dürfte aber auch mit dem sipgate.de ebenso funktionieren.


Hab heute ein bisschen damit "gespielt", wie DU siehst. Laufen tuts eher nicht.......
Mit "suchen" dürftest Du hier im Forum meine Leidensgeschichte rund um sipgate finden.
Mir gings ja auch um Erreichbarkeit von D aus. Einen sipgate acount incl. Nummer hab ich noch, aber nie was zum laufen gekriegt.

Also bleibt nur skype, was problemlos funktioniert, bis auch gelegentliche schlechte Qualität ins Festnetz.

Es besteht, außer der Telefonica, immer noch ein kleines Restrisiko, daß die IPFW bzw. irgendwelche Portumleitungen das Problem sind.
Egal ob mit, ob offen, nix geht.
Ich hab ja mit sipgate mal angefangen, weil ich hier im Forum lauter Erfolgsberichte las............, -download, einrichten und loslegen.

Bloß konnte mir noch keiner verständlich erklären, was ich zu tun hätte.
Und mich da von Grund auf reinzuarbeiten....??
Ich hab ja auch noch einen sehr intensiven Job und Familie und Hunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Du die FW aus hast und es trotzdem nicht funktioniert, dann glaube ich nicht, dass es daran liegt...

hab mein PB häufiger in anderen netzen mit anderen routern und einstellungen...war noch nie ein problem...
 
ja skype kann ich nur empfehlen. Nutze das auch regelmäßig.
Die Belastung für den Rechner und das Netz ist recht gering. Für ein Gespräch über eine Stunde muss man mit ca. 20-25 MB Datenvolumen rechnen. Man kann mit skype auch Daten austauschen und sich während des Gespräches noch kleine Nachrichten hin und herschicken.
Qualität ist ok, manchmal gibt es leider Rückkoplungen.
Skype funktioniert auch wunderbar mit Dosen (PC).

Grüßle


Dietmar
 
Nur eben, keiner kann mich........, jedenfalls nicht vom Festnetz.
 
...und das ist und bleibt nunmal ein großer nachteil...
 
Wobei Du definitiv Recht hast........... :-(


Also wie krieg ich nun dieses sipgate zum funzen........???
Bombe zur Telefonica schicken??

Ah, ich reise ja Februar oder März mal wieder nach D!!
Wenns dann geht, kriegt die Telefonica ihre Bombe....;-))

VoIP war bis vor etwa 2 Jahren hier offiziell verboten.........
 
Zurück
Oben Unten