VoIP software (alterntive zu X-Lite?)

  1. airborn647

    airborn647 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    ich suche dringend eine alternative zu X-lite als software für VoIP. Erstens hat X-lite mal nen krassen speicherhunger und zweitens hab ich große probleme mit der sprachqualität...

    skype ist keine alternative, denn ich möchte gerne auch vom festnetz zu erreichen sein.

    kennt jemand von Euch eine gute alternative zu x-lite? muss nicht unbedingt freeware sein, für bessere performance zahl ich gern auch was...

    hab sowohl hier im forum als auch beim googlen nicht vernünftiges finden können...

    vielen dank für Eure hilfe!!!
     
    airborn647, 17.12.2004
  2. ernesto

    ernestoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    9
    Bist Du sicher, daß der Speicherhunger an X-lite liegt?
    Oder vielleicht eher an VoIP generell??

    Ich wollte auch lieber sipgate, hab auch einen account mit Nummer.
    Aber ich habe hier in Brasilien die Kiste nie zum laufen gebracht.
    Also nutze ich skype.
    Skype mit den lächerlichen 1,7€cents pro Minute reicht mir völlig. Bei dem Preis rufe ich eben an. Normaler Preis von hier nach D entspricht etwa dem 15fachen.
    Außerdem haben mittlerweile die meisten Freunde in D ebenfalls skype installiert.

    Ich kann während dem telefonieren problemlos surfen, also scheint skype auch nicht sehr "belastend" für mein ADSL zu sein.
     
    ernesto, 17.12.2004
  3. Talin

    TalinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann Skype auch nur empfehlen. Sitze zwar in Deutschland und nicht im schönen Brasilien *neiiiiiiiiiid*, aber die Sprachqualität von Skype ist wirklich sehr überzeugend und optimal. Anrufe ins Festnetz sind via SkypeOut auch kein Problem - da ich beruflich ein Vieltelefonierer bin, lohnen sich die 1,7Cent / Minute allemal.

    Für die ganzen Festnetz-Vernarrten bin ich regulär via Festnetz erreichbar, und falls ich nicht zuhause sein sollte, wird der Festnetzanschluss aufs Handy umgeleitet.

    Lieben Gruß

    der Uwe :)
     
    Talin, 18.12.2004
  4. airborn647

    airborn647 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    ziemlich sicher, vorher auf meiner dose hab ich mit der software von web.de telefoniert und ich hatte nur die hälfte des speichers von meinem jetzigen PB, alles kein Problem. skype hab ich auch installiert (verbrät auch kaum speicher)...

    dummerweise hab ich nur mit skype eine tierisch schlechte qualität, würde die 10 €uropäer für skypeout gerne zurückfordern, geht nur leider nicht....
    abgesehen davon hab ich hier keinen festnetzanschluss, deswegen bin ich darauf angewiesen, dass man mich auch auf dem pc anrufen kann. bin nämlich für 5 monate in zürich und hab hier in meiner wohnung nur eine 2M/Bit kabelverbindng aber keinen telefonanschluss....

    und am anschluss liegt's nicht, wie gesagt....mit einer dose und der software von web.de funkt alles klasse...nur hab ich keine dose mehr....(in dem fall leider)..

    also, vielleicht liest's ja doch noch jemand, der ncoh eine andere alternative kennt...

    danke aber für Eure hilfe schonmal!
     
    airborn647, 18.12.2004
  5. Oetzi

    OetziMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    Skype, habe ich gestern Abend zum erstenmal aufgerufen ;)
    Bin wirklich total besteitert!
     
    Oetzi, 21.12.2004
  6. Talin

    TalinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Falls mal jemand probetelefonieren mag, der kann sich ruhig melden. :) Stelle mich gerne als Testkandidat zur Verfügung.
     
    Talin, 21.12.2004
  7. Oetzi

    OetziMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    Würde ich glatt machen ;) Bin aber im Büro :( Versuche gerade Skype auf
    meinen iPaq zu schaufeln ;)
     
    Oetzi, 21.12.2004
  8. airborn647

    airborn647 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    hat denn keiner eine alternative zu X-Lite??? kann doch nicht das einzige VoIP softphone für den mac sein, oder? (nein, skype hat mit VoIP im engeren sinne nix zu tun ;))
     
    airborn647, 22.12.2004
  9. Oetzi

    OetziMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.307
    Zustimmungen:
    69
    Es stimmt schon, was Du da sagst.....Aber mir ist echt nix anderes bekannt.
    Zumindest ist nichts vernünftiges da, das an die Sprachqualität vom Skype rannkommt!

    Und genau deswegen, kann ich persönlich nur Skype empfehlen!
     
    Oetzi, 22.12.2004
  10. MrEdd1e

    MrEdd1eMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    probier mal sjlabs.com

    Habe es leider noch nicht probieren können !


    Gruß,

    MrEdd1e
     
    MrEdd1e, 23.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VoIP software (alterntive
  1. Yaybe
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    4.368
    QWallyTy
    04.04.2015
  2. freehug
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    400
    freehug
    22.09.2010
  3. [jive]
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.434
  4. tgam
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.067
  5. Oberlahn
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    810