VOIP mit Windows User ?

D

DerMartin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2004
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich suche ein Programm, mit dem ich Voice Over IP zu Windows Rechnern machen kann. Skype gibt es ja leider noch nicht für den Mac. Gibt es irgendwelche Alternativen ?

Gruß
/martin
 
Ich reihe mich hier mal ein, hab leider auch noch nichts gutes gefunden.
Aber ich dachte, die wollten skype diesmal auch für den Mac rausbringen!?!

[anmerk] Da gabs mal dieses Haxial Netfone, war aber optisch nicht sehr ansprechend und ob es einwandfrei funktioniert hat weiß ich nicht.
Gabs aber für beide OS. [anmerk/]
 
Wie wäre es denn ganz einfach mit iChat?
Seit der neuesten Version auch mit Win-Usern möglich.
Näheres im folgenden Thread: Hier kommt die Maus ;)
 
wenn du mir nun noch erklärst wie???

maxidiezl schrieb:
In Bezug auf AudioChat mit PC-Usern, die AIM verwenden, gibt es widersprüchliche Aussagen. Während es offiziell gehen sollte, habe ich bis jetzt noch niemanden getroffen, der es geschafft hat, und das waren sehr sehr viele, die ich dannach gefragt habe.
 
Um es hier mal klarzustellen. Voice over IP geht mit iChat zu iChat aber nicht mit iChat zu AIM. Zumindest nicht wenn ich davorsitze. :)

iChat kann mit AIM5.5 nur eine Videokonferenz durchführen (natürlich muss man keine Gebärdensprache lernen, Ton ist dabei) und das Bild frisst nun mal richtig Bandbreite.

Eine recht umständliche Lösung ist die online Videokonferenz von tiscali.de, dort lässt sich das Bild abschalten und nur mit Ton arbeiten.

Wer eine vernünftige Lösung kennt bitte melden. :(

Carsten
 
hallo junx

checkt doch mal dieses : http://www.sipgate.de/user_interface/index.php

das nötige prog. : http://www.xten.com/

ist sehr einfach und funzt auch mit pc.
wenn man kohle zahlt funzt es auch aus festnetzt und handy.
aber wenn beide seiten bei spigat gemeldet sind ist es kostenlos.

die audio qualität ist nich so berauschend... aber ich habe auch kein headset...

viel spaß bekazor
 
Der Windows Messenger, den es auch für Mac gibt, kann doch auch Voice über IP :)

Check it out.

Gruß

Alex
 
Hi,

erstmal Danke für eure Antworten, werde das mal ausprobieren. Also ichat zu AIM hab ich gestern versucht und auch den AIM Client nochmal runtergeladen (wat ein mieses Programm) ;) , aber auch damit ging es nicht.

Im Zweifelsfall heisst es warten auf die Skype Beta ....


Gruß
/martin
 
Skype für Mac

Ich habe einfach bei google mal nach "skype mac" gesucht und schon einen Download gefunden.
Spricht was dagegen, diese 0.9.0.1 einzusetzen?
Falls ich online bin, kann ja mal jemand versuchen mich anzurufen.
Skype me

Viele Grüße,
Frank
 
Hallo,
ich habe Skype schon einige Wochen installiert und telefoniere ohne Probleme darüber mit PC-usern. Ist ebenso gut wie Ichat von der Verbindung her.
Schaut doch einmal unter www.skype.com
Grüße
Henriette
 
da.frank schrieb:
Ich habe einfach bei google mal nach "skype mac" gesucht und schon einen Download gefunden.
Spricht was dagegen, diese 0.9.0.1 einzusetzen?
Falls ich online bin, kann ja mal jemand versuchen mich anzurufen.
Skype me

Viele Grüße,
Frank

nö spricht es nicht...der thread ist ja nun schon nen paar wochen alt...die erste skype beta gibt es schätzungsweise seit 2 wochen...gab auch schon nen aktuelleren thread zu skype hier bei macuser....

mal ganz davon abgesehen, fand ich skype aber nicht so geil...hörte sich in meinem fall an wie ne schlechte handy-verbindung...habs bis jetzt aber auch nur einmal probiert...
 
Zurück
Oben Unten