VOIP mit externem telefon ohne telefonanschluss übers internetz

waidmanns_heil

waidmanns_heil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2003
Beiträge
573
Reaktionspunkte
4
Halli Hallo,

ich hab da mal ne frage.... habe keinen eigenen telefonanschluss bzw. auch kein eigenes Internet. dies beziehe ich vom Nachbarn nebenan natürlich in absprache, jedoch kostenloas ;-) so nun mal folgende frage: Habe ich eine möglichkeit ohne diensteanbieter etc. einfach ein voip telefon beim wlan router anzubieten (von skype oder siemens etc.) von denen eine festnetznummer zu erhalten und das für lau? welche möglihkeit gibts da? danke schon mal
 
www.sipgate.de

hättest du bei benutzung der suchfunktion auch gefunden.
 
habs leider nicht gefunden, ist ja ne echt geile geschichte. und wie soll das dann funktionierten? die richten die ortstelefonnummer auf den internetanschluss ein oder? und das voip telefon von siemens leutet dann wen mich einer anruft. wie ein normales tel. oder wie?
 
hallo! ich interessiere mich gerade auch dafür. ich beziehe internet über kabelanschluss und habe mich schon bei skype und sipgate über die konditionen erkundigt. kennt jemand noch andere anbieter, die besser sind /sein sollen? :) was mir auch wichtig ist, dass min.3 nummern verfügbar sind und man ein mac-ompatibles schnurloses telefon damit benutzen kann, ohne den computer einschalten zu müssen. natürlich spielt die zuverlässigkeit und die qualität des anbieters und des telefons eine wichtige rolle.

ich weiß, viele infos. aber ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

viele grüße! cherrybabe
 
Zurück
Oben Unten