Benutzerdefinierte Suche

Voip Konfiguration

  1. meridian62

    meridian62 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    35
    Hi an alle,
    ich habe hier schon fleissig gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden.
    Ich möchte gern Voip nutzen und muss nun ein geeignetes "Gerät" finden.

    Z. Zt. ist mein Netzwerk so aufgebaut
    DSL-Router --- Airport Extreme --- der iMac hängt per Ethernet daran, mein Powerbook geht übers WLan online.
    Es hängen noch 3 Airport Express im WLan für Eyehome und 1 x Musik in der Küche + 1 x Musik im Bad.

    Da es mich echt Mühe gekostet hat, dass alles reibungslos funktioniert möchte ich die Konfiguration nicht grossartig ändern.

    Nun die Frage: Kann ich irgendeinen Router einfach zwischen meine Extreme und dem DSL Modem hängen um dort ein Telefon anzuschließen, das Teil soll aber nicht für die sonstige Internetverbindung verantwortlich sein. Wenn ja, welches Teil würdet ihr empfehlen?

    Ich hoffe, dies ist so verständlich ausgedrückt...

    Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe
     
    meridian62, 22.04.2006
    #1
  2. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Willste nur VoIP machen oder auch noch Festnetz?

    Nimm am besten eine Fritzbox Phone (WLAN brauchst du ja nicht) und konfiguriere sie so, daß sie hinter einem Router läuft. Dann kabelst du die per LAN an die APE an und fertig. Evtl. mußt du an der APE noch ein paar Ports öffnen und weiterleiten, damit das reibungslos klappt.
    Wenn du Festnetz auch noch machen willst, mußt du noch den Analog- bzw. ISDN-Anschluß der Anlage in den Splitter stecken.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 24.04.2006
    #2
Die Seite wird geladen...