VoIP-Flat von 1&1 am Mac nutzen - Wie?

@Evil

War gestern nicht an meinem Computer. Läuft es inzwischen bei dir? Oder brauchst du noch Hilfe? Dann melde dich nochmal.
 
Also leider läufts immer noch nicht.
Ich hab mir nun mal die Error-Message komplett angehört, und der Mann sagt, dass es nicht möglich war meinen Anruf zu ermöglichen, weil mir ein Gizmo-Guthaben fehlt.
Daraus schließe ich, dass die von mir eingetragene Nummer, die ich bei 1&1 neu beantragt hab, nicht angenommen wird.

Nun mal ne generelle Frage:

Wie lang dauert es, bis die bei 1&1 neu beantragte Nummer für die VoIP-Telefonie freigeschaltet ist? Unter "Status" steht "fertig eingerichtet", aber hinter der Nummer erscheint kein "freigeschaltet" wie es bei meiner Festnetznummer der Fall ist.
Ebenso würde mich interessieren, wieso meine Festnetznummer nicht als VoIP Nummer genommen werden kann, obwohl 1&1 das anbietet (Zitat: "Schalten Sie Ihre bestehende und bereits bekannte Rufnummer für DSL-Telefonie frei.
Beachten Sie jedoch, dass nicht alle Funktionalitäten der DSL-Telefonie zur Verfügung stehen.")

Danke für die Hilfe

Gruß

Evil
 
ich bin jetzt online. schalte mal gizmo ein und sage mir deinen nick, dann ruf ich dich über gizmo an.
 
Klingt ja interessant hier, aber noch eine kurze Frage:

Gizmo ist ja ähnlich wie Skype oder?

Kann ich das ganze hier auch mit Skype machen?

Homer
 
- ja gizmo ist ähnlich skype
- nein, denn skype hat zusätzlich zum messenger-netzwerk nicht auch noch einen offenen sip-client integriert, wie gizmo das nunmal hat
 
Cadel schrieb:
- ja gizmo ist ähnlich skype
- nein, denn skype hat zusätzlich zum messenger-netzwerk nicht auch noch einen offenen sip-client integriert, wie gizmo das nunmal hat
Aha OK danke!

Homer
 
hey bei mir kann ich mich gar nicht erst bei gizmo anmelden (der sicherheitscode kann nicht angezeigt werden). Is vielleicht einer von euch so nett und gibt mir kurz seine Benutzerdaten, dass ich das eben installieren kann und dann meine 1und1-kennung einstellen kann. Danach brauch ich den gizmo-login doch eh nicht mehr oder?
 
Das ist ja wohl nicht dein Ernst. Oder würdest du hier deine Kontoverbindung, PIN und alle TANs posten????
 
Zurück
Oben Unten