VoIP-Flat von 1&1 am Mac nutzen - Wie?

Cadel

Cadel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
9.467
Reaktionspunkte
444
guten abend.

ich habe diese "3DSL"-flat von 1&1 und folglich also auch eine voip-flat ins deutsche festnetz.
mit meinem normalen telefon, welches im router steckt, ist das auch kein thema.

nun suche ich aber etwas um mit dem mac telefonieren zu können.
ein softphone also. 1&1 bietet selbst ein ganz brauchbares an, aber natürlich nur für windows.

bin für osx bisher nur auf xlite und gizmo gestoßen.
beide programme kapiere ich nicht.
also ich weiss nicht was ich da irgendwo eingeben muss um meine 1&1-voip-flat damit nutzen zu können.
bei xlite kommt noch erschwerend dazu, dass es dank rosetta ständig abschmiert.

nutzt jemand "ganz normal" voip (also kein skype oder son kram) und kann mir weiterhelfen?
 
hat niemand ne idee?
 
schick!
danke. aber auch hier brauch ich ne anleitung, wie ich das einstellen muss
 
Moin!

Gibt's doch bei denen:

config3.jpg


Da trägst du dann deine Daten ein.

MfG
MrFX
 
und was sind meine daten?? :(
sorry ich kapiers nicht. was muss in die spalten denn rein für 1&1?
bei "sip-adresse" muss wohll "sip.1und1.de" rein, glaub ich.
weiter check ichs nicht

nummer soll so sein wohl
"49 51xx 80xxxx" (x = zahlen, will nur meine telefonnummer hier nicht reinschreiben)

und passwort?? was fürn passwort?
und was ist rtp?
 
was kostet das 3dsl denn jetzt genau

in der werbung ist die rede von MOVIE FLAT INKL. da ist doch irgendwas dran?
 
Moin!

SIP-Server: sip.1und1.de

Die Rufnummer und dein Passwort solltest du in deinem 1&1-Control-Center finden.

Den RTP-Port kannste so lassen.

MfG
MrFX
 
30€ für den dsl16.000 anschluss
0€ für die flat

die "movieflat" ist ein witz.
du kannst bei maxdome ein paar ausgewählte pro7/sat1-produktionen über den browser streamen und angucken. suuuper.
am mac kannst du sie nichtmal nutzen, weil die streams drm geschützt sind und den IE erfordern. ist aber kein beinbruch, weil die filme eh alle dritklassiger schrott sind.
kannst auch andere filme gucken, aber die kosten dann extra ;)

ich war eh schon kunde bei 1&1 und mir war nur wichtig fürs selbe geld ne bessere leitung zu kriegen. die (unbrauchbare) "movieflat" und die telefonflat waren nur nette dreingaben. im grunde isses mir egal.
 
Die Rufnummer und dein Passwort solltest du in deinem 1&1-Control-Center finden.
öh.. wo?
also meine rufnummer krieg ich auch noch aus dem kopf hin.
aber ich hab ein passwort dazu??

edit:
ok, hab rausgekriegt, was mein passwort zu der nummer ist.

dennoch krieg ich keine verbindung hin.

403: keine RFC1918-ips erlaubt
oder so.. erscheint für nen kurzen moment und dann steht "nicht am server angemeldet" wieder da..
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Das kann viele Ursachen haben... Firewall an, Router nicht richtig eingestellt usw.

MfG
MrFX
 
die osx-firewall ist aus.
was ist am router denn nicht richtig eingestellt?
 
gilt das nur für den rechner?
denn mit einem in den router gestecktem telefon funktioniert das telefonieren ja bereits.
 
Moin!

Hast du eine Fritzbox?

Dann wird's evtl. noch komplizierter, da die Ports bereits für die Box reserviert sind.

Versuch mal in der Fritzbox einzustellen, daß Box automatisch per UPnP angeforderte Ports freigibt.

Wenn das nicht geht, mußt du evtl. die Ports für die Internet-Telefonie der Fritzbox ändern, damit du dann die anderen weiterleiten kannst.
Das wird aber nicht sehr einfach.

Außerdem kannst du nicht mit der FB bei 1&1 angemeldet sein (mit der gleichen Nummer), wenn du am Rechner telefonierst.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten