VoIP-Festnetz-Telefonnummer von 1und1 auf iOS nutzen

ich geb es auf, es zu versuchen, dir zu erklären, dass du manches vielleicht nicht ganz verstanden hast. Lass gut sein. Es macht keinen Spaß mhe rhier zu schreiben und immer wieder nur ein Beharren auf deine Variante zu lesen.

Meine Mutter hat 1und1 und ich werde dort VoIP einrichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es ist schade, dass Du es als "Beharren" missinterpretierst. Ich kann es nicht ändern.
Sipgate ist nicht Thema dieses Threads. Punkt.

Es bleibt auch im Dunkeln, was ich "nicht verstanden haben soll". Sei's drum. Lassen wir es hier so stehen.
 
solange du nciht von deinem Beharren runter kommst, dass du angeblich alles verstanden hättest macht es keinen Sinn mehr. Lies den verlinkten Thread komplett durch, verstehe ihn und sieh dir dann mal die Konfig von Softphone an die ich dir witer oben schon aml genannt habe. Wenn du den Thread verstanden hast, hast du eine möglichen Lösungsansatz.

Da ich erst bei meiner Mutter 100%-ig beurteilen kann, ob 1und1 immer noch mehrere IPs für STUN nutzt und ob Softphone tatsächlich nicht alle IPs mit keep-alive versorgt und ob das parsen der Header im 1und1 gateway immer noch eine externe IP benötigt, sehe ich dann.

Punkt.

Edit:

Um dir einen von mehreren Punkten zu verdeutlichen, warum ich mittlerweile sauer bin und du stur auf deiner Ansicht beharrst:

Du hast u.a. folgende Antwort erhalten: Du müsstest Acrobits davon überzeugen, auf alle über DNS gefundenen IP-Adressen ein Keep-Alive zu machen.

Tja, leider hast du einfachen keinen Bock, das auch nur annähernd mal nachzusehen, zu hinterfragen ob es geht oder gar zu testen. Du nimmst lediglich den ersten Halbsatz mit einem Link heran und auf diesem beharrst du. Eben mit dem "Punkt".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Du hast u.a. folgende Antwort erhalten: Du müsstest Acrobits davon überzeugen, auf alle über DNS gefundenen IP-Adressen ein Keep-Alive zu machen.

Tja, leider hast du einfachen keinen Bock, das auch nur annähernd mal nachzusehen, zu hinterfragen ob es geht oder gar zu testen. Du nimmst lediglich den ersten Halbsatz mit einem Link heran und auf diesem beharrst du. Eben mit dem "Punkt".
Zunächst mal: Du solltest längst wissen, dass es mir absolut fernliegt, jemanden sauer zu stimmen. Gerade weil ich Dich schätze, betrübt es mich, dass wir offenbar manchmal so enorme Schwierigkeiten haben uns zu verständigen.

Zu dem Zitat.
Es lautet vollständig:

Test 2: Empfänger: ist in einem WLAN und hat die App Softphone von Acrobits eingerichtet … Ergebnis: Besetztzeichen für den Sender
Nicht lösbar, siehe diesen Post … Du müsstest Acrobits davon überzeugen, auf alle über DNS gefundenen IP-Adressen ein Keep-Alive zu machen.
Ich vertraue der Aussage des Posters, dass das Problem nicht lösbar ist.

Du leitest daraus ab, dass ich "keinen Bock habe etwas zu hinterfragen".

In dem anderen Forum tut das bisher niemand.

Deine Einschätzung von mir können wir dann so stehen lassen. Ich verstehe wirklich nicht, warum Du mich in eine Ecke drängen willst, wo ich nicht stehe.

Von mir aus lassen wir es an dieser Stelle gut sein. Wir finden in anderen Debatten bestimmt wieder einen freundlichen Austausch.
 
Tja, ist schon dumm gelaufen...

da verwendet sipgate doch glatt zwei DNS für den STUN (um es mal in der Sprache des anderen Forums zu sagen). Und trotzdem klappt das mit Softphone.

Echt doof, dass das mit den zwei DNS irgendwie doch geht... bei mir.

Naja, bilde ich mir wahrscheinlich nur ein, dass das klappt. Ich kenne mich da nicht so sonderlich gut aus. Wenn andere das sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Im IP Phone Forum kam nochmal eine ausführliche Antwort (#5), die bekräftigt, dass die Aufgabe ohne einen Eingriff von Acrobits nicht lösbar ist.

https://www.ip-phone-forum.de/threads/nomadische-nutzung-der-festnetznummer-von-1und1-auf-einem-mobilger%C3%A4t.311263/#post-2444745

Vermutlich hast Du keine Lust, dort Deine Sicht darzulegen und ggfs. Falschaussagen richtig zu stellen, aber vielleicht ja doch.

Auch zu potentiellen Regulierungen in der Zukunft schreibt der Autor des Posts etwas.
 
Im IP Phone Forum kam nochmal eine ausführliche Antwort (#5), die bekräftigt, dass die Aufgabe ohne einen Eingriff von Acrobits nicht lösbar ist.

https://www.ip-phone-forum.de/threa...nd1-auf-einem-mobilgerät.311263/#post-2444745

Vermutlich hast Du keine Lust, dort Deine Sicht darzulegen und ggfs. Falschaussagen richtig zu stellen, aber vielleicht ja doch.

Auch zu potentiellen Regulierungen in der Zukunft schreibt der Autor des Posts etwas.
und was schreibe ich denn die ganze Zeit? Genau das was dort steht. Und genau diese Lösung willst du halt nicht.

Thema beendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke, aber ich suche ja eine Möglichkeit ohne Zusatzkosten zu meinem existierenden Vertrag beim Internet-Service-Provider die Festnetznummer in einer VoIP-App problemlos nutzen zu können.

Mitte des Jahres endet mein Vertrag bei 1und1, dann wird meine Festnetznummer zu Vodafone Kabel portiert.
Aber ich mache mir keine Hoffnung, dass mein Anliegen je möglich sein wird.

Das würde nur durch einen Zwang des Gesetzgebers für die ISPs gehen.
 
Zurück
Oben Unten