VOIP Client am Mac

Yaybe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche einen VOIP Client den ich am Mac nutzen...
xlight habe ich schon ausprobiert allerdings stürzt er bei jedem Anruf ab...

Kennt Ihr andere Clients?

Mehrere Teilnehmer sollten zu deiner Konferenz dazu geschaltet werden können.

Danke für eure Hilfe.

Yaybe
 
Probiere doch mal Blink aus. Ich kenne es zwar selber nicht, es soll aber ganz gut sein.
 
danke ich werde es ausprobieren...
 
Telephone im Appstore geht auch. Minimalistischer geht es nicht, aber es läuft.
 
telephone habe ich ausprobiert.. funktioniert aber keine konferenzen... Xlite 5 ist nicht schlecht wenn es nicht abstürzen würde... Support kriegt man für diese Freeware nicht...
Bria 3 hat viele funktionen allerdings 49 $... http://www.counterpath.com/bria.html
 
Ich möchte diesen Thread nochmal hochholen, weil bei uns kommende Woche auf DSL/VoIP-Anschluß umgestellt wird. (Telekom) (Vormals DSL/ISDN)

Wer nutzt bereits eine Telefonie-Software am Mac?

(( Wer nutzt bereits eine Telefonie-Software unter Windows 7 ? ))

Wer nutzt DECT-Telefone, wer nutzt kabelgebundene Telefone, wer nutzt WLan-Telefone?
Die Telekom-Software, um iPhones im Heimnetz zu nutzen, habe ich schon entdeckt.

Danke.


PS: Daß ich unter OS-X demnächst auf mein iPhone zugreifen kann, um damit zu telefonieren und zu simsen, weiß ich. Dabei wird allerdings wohl das Mobilfunknetz genutzt.
 
Was hat die Umstellung des Anschlusses mit VOIP am Mac zu tun? Nichts. Das ging vorher und geht hinterher. Kannst dein bisheriges Telefon einfach weiterverwenden, du musst es nur an den Router anschließen, statt an die Wanddose. ...und der Router muss 24/7 eingeschaltet sein, sonst kein Telefon.
 
Was hat die Umstellung des Anschlusses mit VOIP am Mac zu tun? Nichts. Das ging vorher und geht hinterher. Kannst dein bisheriges Telefon einfach weiterverwenden, du musst es nur an den Router anschließen, statt an die Wanddose. ...und der Router muss 24/7 eingeschaltet sein, sonst kein Telefon.

Hi, hast Du meine Frage richtig gelesen? Oder habe ich mich falsch ausgedrückt?

Ich möchte am Mac (mittels Headset o.ä.) telefonieren. Kontakt im Adressbuch auswählen und los.
Das geht zur Zeit nicht, weil es keine Brücke zur ISDN-Telefonie gibt.
 
Von Counterpath gibt es diverse VoIP-Clients für Mac und Windows sowie iOS, Android, Blackberry. Ich habe mal vor langer Zeit das kostenlose X-Lite am Mac probiert. Tut was es soll. Am iPhone habe ich ebenfalls vor längerer Zeit mal Fring ausprobiert. Calls gehen damit sowohl über Wifi als auch 3G.

Hier gibt es übrigens Infos zur Konfiguration anderer Clients mit dem Telekom-VoIP. Demnach sollten alle Clients, die das SIP-Protokoll unterstützen damit funktionieren.
 
Danke für die X-Lite Bewertung.
Fring kannte ich als Skype-Alternative. Wohl eher Chat als Telefonie.

Die Telekom-Infos sind gut als Anleitung zur Konfiguration "fremder" Clients.
Auf den Telekomseiten hatte ich bisher keine Software-"Empfehlung" gefunden. OK, man soll TK-Hardware nutzen.
 
Wenn du ein bisschen experimentieren willst, probier' Jitsi aus.
 
Leider scheint es keine wirklich brauchbare SIP-App für OS X zu geben.
 
Aktueller Stand: Unverändert. Blink ist OK, aber ziemlich teuer.
 
Moin,

jetzt will auch ich am Mac telefonieren (über die FritzBox).

Ich brauche nicht wirklich viel und Telephone würde mir schon ausreichen wenn da nicht der kleine Haken wäre dass ich in Telephone kein BT Headset verwenden kann (taucht nicht in den Ein- / Ausgabequellen von Telephone auf)

Blink würde ich auch kaufen (billiger als ein DECT Headset) aber leider scheint es keine Demo Version zu geben mit der ich testen kann ob es Headsets mag.

Kann da wer weiterhelfen?
 
IWer nutzt DECT-Telefone, wer nutzt kabelgebundene Telefone, wer nutzt WLan-Telefone?

- Gigaset maxwell 10 - VoIP-Telefon auf Android Basis mit DECT-Headset und DECT-Hörer ... schickes Teil, relativ neu, Software gefühlt noch nicht mal Beta-Status
- Gigaset N510IP pro - VoIP-DECT-Basisstation
- Fritzbox als VOIP-ISDN/DECT/analog-Wandler ... außerdem sehr gut mit Fritz!Fon-App und iOS nutzbar ... somit ist mein iPad das mittlerweile am liebsten benutze Telefon geworden mit fantastische Freisprechqualität für beide Seiten
 
habe mal fix in der Blink Mailingliste geschaut und es kann BT Headsets.

Hab jetzt die Lite Version gekauft und bisher alles bestens.
 
Zurück
Oben Unten