VoIP Anfängerfragen (Headset, Qualität)

jodtee

jodtee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
40
Moin!

Das Thema VoIP ist mir neu, könnte aber interessant für mich sein, daher ein paar Fragen, auf die ich auch mit der Suche keine eindeutigen Antworten finden konnte.

1.a. Ist Internettelefonie einfach über ein BT-Headset machbar, denn das ist der klare Vorteil des ganzen; insebsondere wenn
1.b. direkt auf das Adressbuch zugegriffen werden und aus diesem heraus telefoniert werden kann.
Die Software sollte außerdem (1.c.) für das Headset konfigurierbar sein, ohne dies vor jedem Gespräch in den Systemeinstellungen tun zu müssen, denn die Musik soll ja weiter aus den Lautsprechern kommen.

2. Wie sieht es denn nun eigentlich mit der Qualität aus? Guckt man sich die Websites der Anbieter an, so verweist fast jeder auf die klare Qualität, die sich vom normalen Telefon nicht unterscheidet. Man hört nun aber auch anderes dazu. Weiß man schon, wovon die Qualität abhängt?

Danke für eure Antworten!
 
Zurück
Oben Unten