VoIP Anfängerfragen (Headset, Qualität)

  1. jodtee

    jodtee Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    37
    Moin!

    Das Thema VoIP ist mir neu, könnte aber interessant für mich sein, daher ein paar Fragen, auf die ich auch mit der Suche keine eindeutigen Antworten finden konnte.

    1.a. Ist Internettelefonie einfach über ein BT-Headset machbar, denn das ist der klare Vorteil des ganzen; insebsondere wenn
    1.b. direkt auf das Adressbuch zugegriffen werden und aus diesem heraus telefoniert werden kann.
    Die Software sollte außerdem (1.c.) für das Headset konfigurierbar sein, ohne dies vor jedem Gespräch in den Systemeinstellungen tun zu müssen, denn die Musik soll ja weiter aus den Lautsprechern kommen.

    2. Wie sieht es denn nun eigentlich mit der Qualität aus? Guckt man sich die Websites der Anbieter an, so verweist fast jeder auf die klare Qualität, die sich vom normalen Telefon nicht unterscheidet. Man hört nun aber auch anderes dazu. Weiß man schon, wovon die Qualität abhängt?

    Danke für eure Antworten!
     
    jodtee, 17.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VoIP Anfängerfragen (Headset
  1. Yaybe
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    4.372
    QWallyTy
    04.04.2015
  2. freehug
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    401
    freehug
    22.09.2010
  3. [jive]
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.435
  4. tgam
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.069
  5. CrackerJack85
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    381
    oneOeight
    29.05.2010