iOS Voicemails werden plötzlich anders als bisher auf meinem iPhone gehandhabt

baninchenrenner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
560
Reaktionspunkte
46
Ich habe ein unerwartetes Problem mit der Mailbox auf meinem iPhone (iPhone SE, 2. Generation). Ich bemerkte erst vor kurzem, dass alle früheren Sprachnachrichten auf meiner Mailbox, der sog. „Voicemail“ plötzlich verschwunden sind.

Bislang waren die immer in der entsprechenden Liste mit dem Tonband-Symbol einsehbar, die ich jahrelang gänzlich unangetastet so bestehen ließ, also darin nichts veränderte oder löschte. Nun ist sie ganz plötzlich leer, obwohl ich schon seit zweieinhalb Jahren den selben Mobilfunkanbieter habe (eigentlich nur ein Wechsel zu einem anderen Provider innerhalb desselben Anbieters). Selbst nach iPhone-Wechseln war anschließend immer alles vorhanden wie zuvor.

Daher klickte ich auf den Button „Voicemail anrufen“, um die Mailbox neu einzurichten, weil ich vermutete, dass es hier versehentlich zu einer Löschung gekommen ist, warum auch immer. Ich durchlief dabei das Procedere exakt so, wie es die Computerstimme vorsagte.

Jedoch brachte ein erster Versuch, bei dem mich ein Freund anrief und mir testweise auf die Mailbox sprach, ein anderes Ergebnis als gewohnt. Statt dass seine Sprachnachricht - wie bisher - in der Voicemail-Liste auftauchte, kommen nun plötzlich SMS an, die mich auffordern, eine Nummer „im Ausland“ (?) anzurufen, um die Mailbox-Nachrichten abhören zu können.

Daraufhin rief ich die Hotline meines Providers an, der behauptet, daran nichts ändern zu können, weil das am iPhone eingestellt werden müsste. Da ich aber nicht weiß, wie das geht, rief ich die Hotline von Apple an, die wiederum behauptet, dass das am Provider liegt. Dennoch ging Apple per remote-Modus die Einstellungen an meinem iPhone durch, konnte das Problem jedoch nicht lösen.
 

Anhänge

  • 42E0D43C-BC07-4CA7-AD02-44155B801A1A.jpeg
    42E0D43C-BC07-4CA7-AD02-44155B801A1A.jpeg
    41,9 KB · Aufrufe: 53
  • DEE0046B-6E4A-4EC3-9D99-A2BD188B7DEE.jpeg
    DEE0046B-6E4A-4EC3-9D99-A2BD188B7DEE.jpeg
    86 KB · Aufrufe: 38
Wenn ich noch richtig informiert bin ist Mobilbox Pro die Lösung für Android bzw. per Zusatzapp. Du müsstest in dein Kundenkonto rein und die Mobilbox Pro in Visual Voicemail ändern.
Bin jetzt aber schon länger nicht mehr bei der Telekom. Möglich dass das mittlerweile anders ist.
 
Danke für diese nützliche Information! Von dieser Änderung „Mobilbox Pro“ in „Visual Voicemail“ habe ich noch nie gehört. Ich war nämlich anfangs bei der Telekom und bin dann innerhalb der Telekom zu Congstar gewechselt. Anscheinend wurde dieses Visual Voicemail damals von der Telekom selbst aktiviert. Ob es diese Möglichkeit auch bei Congstar gibt, versuche ich gerade herauszufinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist inzwischen völlig egal ob man IN Deutschland mit oder ohne +49 anruft, das Netz erkennt das automatisch, die vollständige Nummer fängt halt mit +49 an und die meisten die ich kenne speichern alle Nummern inzwischen mit Ländervorwahl ab.

Die falsche Mechanik auf der Malbox von Congstar scheint nicht so selten vorzukommen - einfach wieder auf VisualVoice umstellen lassen.
 
Danke für diese nützliche Information! Von dieser Änderung „Mobilbox Pro“ in „Visual Voicemail“ habe ich noch nie gehört. Ich war nämlich anfangs bei der Telekom und bin dann innerhalb der Telekom zu Congstar gewechselt. Anscheinend wurde dieses Visual Voicemail damals von der Telekom selbst aktiviert. Ob es diese Möglichkeit auch bei Congstar gibt, versuche ich gerade herauszufinden.
Visual Voicemail wird von Congstar aktuell nicht angeboten, keine Chance.
 
Zurück
Oben Unten