baninchenrenner
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 07.05.2005
- Beiträge
- 560
- Reaktionspunkte
- 46
Ich habe ein unerwartetes Problem mit der Mailbox auf meinem iPhone (iPhone SE, 2. Generation). Ich bemerkte erst vor kurzem, dass alle früheren Sprachnachrichten auf meiner Mailbox, der sog. „Voicemail“ plötzlich verschwunden sind.
Bislang waren die immer in der entsprechenden Liste mit dem Tonband-Symbol einsehbar, die ich jahrelang gänzlich unangetastet so bestehen ließ, also darin nichts veränderte oder löschte. Nun ist sie ganz plötzlich leer, obwohl ich schon seit zweieinhalb Jahren den selben Mobilfunkanbieter habe (eigentlich nur ein Wechsel zu einem anderen Provider innerhalb desselben Anbieters). Selbst nach iPhone-Wechseln war anschließend immer alles vorhanden wie zuvor.
Daher klickte ich auf den Button „Voicemail anrufen“, um die Mailbox neu einzurichten, weil ich vermutete, dass es hier versehentlich zu einer Löschung gekommen ist, warum auch immer. Ich durchlief dabei das Procedere exakt so, wie es die Computerstimme vorsagte.
Jedoch brachte ein erster Versuch, bei dem mich ein Freund anrief und mir testweise auf die Mailbox sprach, ein anderes Ergebnis als gewohnt. Statt dass seine Sprachnachricht - wie bisher - in der Voicemail-Liste auftauchte, kommen nun plötzlich SMS an, die mich auffordern, eine Nummer „im Ausland“ (?) anzurufen, um die Mailbox-Nachrichten abhören zu können.
Daraufhin rief ich die Hotline meines Providers an, der behauptet, daran nichts ändern zu können, weil das am iPhone eingestellt werden müsste. Da ich aber nicht weiß, wie das geht, rief ich die Hotline von Apple an, die wiederum behauptet, dass das am Provider liegt. Dennoch ging Apple per remote-Modus die Einstellungen an meinem iPhone durch, konnte das Problem jedoch nicht lösen.
Bislang waren die immer in der entsprechenden Liste mit dem Tonband-Symbol einsehbar, die ich jahrelang gänzlich unangetastet so bestehen ließ, also darin nichts veränderte oder löschte. Nun ist sie ganz plötzlich leer, obwohl ich schon seit zweieinhalb Jahren den selben Mobilfunkanbieter habe (eigentlich nur ein Wechsel zu einem anderen Provider innerhalb desselben Anbieters). Selbst nach iPhone-Wechseln war anschließend immer alles vorhanden wie zuvor.
Daher klickte ich auf den Button „Voicemail anrufen“, um die Mailbox neu einzurichten, weil ich vermutete, dass es hier versehentlich zu einer Löschung gekommen ist, warum auch immer. Ich durchlief dabei das Procedere exakt so, wie es die Computerstimme vorsagte.
Jedoch brachte ein erster Versuch, bei dem mich ein Freund anrief und mir testweise auf die Mailbox sprach, ein anderes Ergebnis als gewohnt. Statt dass seine Sprachnachricht - wie bisher - in der Voicemail-Liste auftauchte, kommen nun plötzlich SMS an, die mich auffordern, eine Nummer „im Ausland“ (?) anzurufen, um die Mailbox-Nachrichten abhören zu können.
Daraufhin rief ich die Hotline meines Providers an, der behauptet, daran nichts ändern zu können, weil das am iPhone eingestellt werden müsste. Da ich aber nicht weiß, wie das geht, rief ich die Hotline von Apple an, die wiederum behauptet, dass das am Provider liegt. Dennoch ging Apple per remote-Modus die Einstellungen an meinem iPhone durch, konnte das Problem jedoch nicht lösen.