Voicemail vom Iphone versenden?

M

macumsteiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2005
Beiträge
474
Reaktionspunkte
5
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, dass ich eine auf dem Iphone gespeicherte Voicemail z.B. per Email weiterleite?
 
Ja, gibt es. Einfach eine Sprach-Memo aufnehmen und per Mail versenden, steht auch so im Handbuch.
 
Das geht leider nicht: sobald ich von Sprachmemo zur Voicemail wechsle, wird die Aufnahme abgebrochen...
 
Entschuldige, ich hatte jetzt Voicemail mit Sprachmemo gleichgesetzt, aber Voicemail ist ja nichts anderes als der Anrufbeantworter :D mein Fehler - Voicemail-Nachrichten kannst du nicht per Mail weiterleiten.
 
Kein Grund zur Entschuldigung! Aber es müsste doch eine Möglichkeit geben, die Nachricht irgendwie beim Abspielen mitzuschneiden, bzw. aus dem Speicher auszulesen, oder?
 
Hi, eine Möglichkeit, das VVM-File vom Gerät auszulesen, um es weiterzuleiten, habe ich zwar auch nicht gefunden, aber du kannst immer noch auf herkömmliche Weise die Mailbox direkt anrufen. Wenn die Weiterleitung einer Nachricht bei deinem Anbieter möglich ist, kannst du diese Nachricht immerhin an eine bestimmte Rufnummer oder ggf. sogar an eine Liste schicken. Einzelheiten des Mailboxmenüs erfährst du über deine Kundenbetreuung.

Das ist zwar nicht ganz das, was Du ursprünglich erreichen wolltest, aber vielleicht hilft das ja als Plan B.

LG Peter
 
Thom Poh war schon ganz dicht dran.
Nachricht abspielen und von einem zweiten iPhone mit Sprachmemo aufzeichnen.
Diese Aufnahme kann man dann per mail versenden.
 
Zurück
Oben Unten