Voice over IP - iChat vs. Skype vs. Jabber

Malcolm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem:

Da ich in meinem Bekanntenkreis der einzige Macuser bin und wir fast alle gemeinsam WoW spielen, und nebenher telefonieren stehe ich jetzt vor nem riesen Problem. Momentan nutzen wir Skype was aber massiv Resourcen raubt und gerade bei WoW das spielen zu einem Geduldsspiel macht. Teamspeak sehe ich nie für den Mac kommen.
Gizmo nimmt die Hälfte der Resourcen allerdings ermöglicht es keine Konferenz und es ist auch schon oft passiert das ich plötzlich in einem andern gespräch war :)
Ich habe gehört das iChat nicht annähernd so viele Resourcen wie Skype frisst, aber nun habe ich ein Problem wie ich damit mit Windows Usern in Kontakt treten kann. Angeblich soll das ja über Jabber funktionieren. Doch leider habe ich so gar keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll, geschweige denn wo ich einen Jabber Account herbekomme und welche VoIP Clients es für das Jabber Protokoll für Windows gibt.

Kann mir da jemand weiterhelfen? :)

mal.
 
ichat voice klappt auch nach pc mit trillian uns aim account.
 
Zurück
Oben Unten