Voice from Mac to PC

MacNatas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2002
Beiträge
655
Reaktionspunkte
1
Hallo,

kennt jmd. ein Programm auf MacOSX UND WinDoof, mit dem man Voice over IP betreiben kann???
Zwecks VoiceChat vom Mac zu PC!!!
Vielen Dank

:::Flashintosh
 
IVisit

/I Visit HP

Kenne ich selbst leider nicht, habe es aber von jemandem empfohlen bekommen. Viel glück damit!

Gruß Blackman
 
Hi,
also solltest Du auf iVisit zurückgreifen, wirst Du sicherlich niht ganz zufrieden sein.
Die aktuelle Version hat immer noch Probleme mit der Voice / Audio Funktion. Leider ist mir auch kein anderes Programm bekannt. :(

Aber es funktioniert! ;) Wenn auch nicht so gut wie unter iChat
 
Ich habe Nicotel Phone benutz aber leider stürtz das Programm ofters ab
und die Qualität ist auch sehr schlecht. Um mit Win Usern zu Quatschen nutze ich
Netfone. Läuft ohne Absturz und die Qualität ist auch ok bei den richtigen Einstellungen.
 
IChat -> AIM Account => AIM kann voice chat

Ich hab gerade gedacht, wenn man den AIM Account mit Ichat AV nutzen kann muss der AIM doch auch Voice chat unterstützen. Und anscheindend hab ich recht.

Hier der Link:AIM Funktionen

Aber wie Qualität ist kann ich auch hier nicht sagen!

Gruß Blackman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ blackman 92
das geht aber nur mit der PC Version von AIM die Mac Version besitzt diese funktion nicht soweit ich weiß.
 
soll denn nicht auch gegen ende des jahres ichat for win rauskommen?
 
früher habe ich voice über mac AIM zu win AIM gemacht, was sehr gut funktionierte. mit neueren AIM versionen wurde diese funktion wieder abgeschafft.
warum weiß ich nicht.

gruß vina
 
Ja das sollte sie eigentlich, aber ich glaub da noch nicht dran.
Ich denke nun wird erst mal i Tunes drankommen.
Hoffe natürlich das die es noch gebacken kriegen mit i Chat for Win.
 
aber nur wenn das Apple Logo sichtbar ist ;)
Ansonsten bin ich gegen iChat for Windows
 
Hi,
kann dir nur iVisit empfehlen. In der neusten Version funktioniert auch Audio besser mit MacOS X.

Mit ivisit hast du Ton-, Video- und Text-Chat in einem.


gruss
ed
 
Zuletzt bearbeitet:
AIM und Ichat

Kann denn ein AIM am PC nicht mit IChat AV auf mac kommunizieren. Das müsste doch gehen. Sind doch 100% Compatibel oder sehe ich das Falsch! Müsste ich eigentlich mal testen. Kann ich vielleicht heute Nachmittag mal machen! Teile euch das ergebnis dann mit!
 
@blackman

und funktioniert das ganze? ich wäre nämlich auch sehr interessiert daran, mit einem PC mindestens mit audio zu kommunizieren.

ich würde aber gerne ichat AV nutzen
 
Die sollten in iChat mal ICQ einbauen, das der sich die Kontaktliste vom Server holt und auch gruppen unterstützt...
 
Ich hab' heute auch mal ein bischen mit iChatAV und dem Win-AIM rumgespielt. Bisjetzt habe ich es allerdings noch nicht geschafft.

Wenn ich bei Win-AIM auf Chat (mit dem Mac) klicke, zeigt er an, dass der Benutzer, der unter iChat eingeloggt ist, das Audio-Feature nicht aktiviert hat...

Auch in der iChat-Liste wird beim Windows-AIM nicht der Knopf für Audio klickbar gemacht. :-(
 
Warum soll das auch funktionieren? Das klappt ja noch nicht einmal vom msn messenger (PC) zu MSN messenger (PC via Router). Bild, Ton, fehlanzeige. Noch eine sehr unreife Technik...
 
Und noch einer:

ohphoneX, soll H.323 können. Probiere ich morgen mal aus, komme ich heute nicht mehr zu...
 
Wegen iChat von Mac zu PC habe ich gerade in diesem Beitrag gelesen, dass es wohl momentan noch nicht möglich ist...

Vielleicht klappt's ja bald auch mit dem Nachbarn. ;-)

BTW: Will jetzt mal Audio-Chat über mein iMac-internes Mic probieren. Also, wenn noch jemand probieren will, könnt ihr mich ja anAIMen ( AIM, nicht .Mac: xniggox ) ;-)
 
Also das frustriert mich echt massiv! Ich habe früher fast alle Website-Projekte mit einem Kollegen per "Gamevoice" oder "Skype" besprochen. Eine super Sache, da sich beide in ihrer Umgebung, an ihrem Computer befinden und gemeinsam auf den FTP zugreifen usw. Ein super Workflow und jetzt, nix is! Ich probiere mir hier einen Wolf und komme zu keinem Ergebnis! Ich möchte doch nur wieder mit meinem Kollegen arbeiten, was kann ich dafür, dass der so doofen PC hat! Mir stellen sich alle Haare zu berge, wenn ich auf der Skype Page sehe, "Juchuu, endlich Skype für Linux!!!", arrrgg! Warum für Pocket PC? Hier ich bins einer von tausenden begierigen MacUserN!!!:mad: :music
 
Zurück
Oben Unten