Voice-Chat mal anders...

MBStud

MBStud

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2003
Beiträge
168
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe die Suche schon des öfteren gequält und keine Antwort auf die Frage finden können, ob die Performance des Virtual PCs auf dem neuen IBook für Video- oder Voice-Chat via Netmeeting oder Skype reicht.

Es geht dabei darum eine WLAN-Internetverbindung mit dem emulierten Windows-PC zu nutzen, was anscheinend möglich ist. Reicht jedoch die Leistung des IBooks aus, um miteinander sprechen, bzw. sich sogar sehen zu können?
Ich denke (reine Vermutung), daß es doch möglich sein müsste, wenn sogar einige (ältere) Spiele laufen. So viel Performance fressen diese Kommunikationsprogramme doch nicht, oder?

Das wäre für mich wichtig, weil ich nur gaaaaaanz ganz wenige kenne, die einen Mac besitzen (für Ichat, AIM) und gerne über Skype (das funktioniert nämlich ganz wunderbar) telefonieren möchte.

Vielen Dank schonmal

Mit freundlichem Gruß
Jöran
 
Ich habe einmal versucht, auf meinem PowerBook (12", 1Ghz, 768 MB RAM) mittels VirtualPC und emuliertem Windows XP Professional per Skype zu telefonieren.
Der Ton war abgehackt (sowohl den, den ich hörte, als auch der, den mein Gesprächspartner hörte), brach irgendwann ab. Ich habe es ohne weitere Nachforschung auf die schlecht und langsam emulierte Soundkarte von VirtualPC geschoben. ;)

Edit: VirtualPC 6.1, Mac OS X 10.3.3
 
Zurück
Oben Unten