Vogel-Aufkleber auf Wintergärten.. ?

JukePod

JukePod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen..
Ich hab ne kleine Frage.. Mir fällt schon seit längerem auf, dass viele Leute ihre Wintergärten mit diesen schwarzen Vögeln bekleben. Nur kann ich mir darauf keinen Reim machen.. Kann das sein, dass es um Insekten zu verscheuchen aufgeklebt wird? Was Anderes fällt mir nicht ein..
Der Grund dafür ist, dass ich selbst einen solchen Wintergarten besitze und nun hat uns unsere Nachbarin welche geschenkt, weil sie welche über hatte. War mir allerdings etwas peinlich danach zu fragen xD

Gruss
 
Damit werden Vögel abgeschreckt welche dann nicht gegen die Glasscheiben fliegen.
 
dazu müssen es aber nicht andere oder Raubvögel sein, es geht nur darum, die Scheibe sichtbar zu machen, soweit ich weiß.
 
Im Endeffekt ist es egal, ob du da jetzt einen Vogel draufklebst, oder aber einen schwarzen Punkt. Der Sinn dahinter ist, dass die Vögel "sehen" das hier ein Hindernis ist und nicht gegen die Scheibe prallen.
 
jo ham wir auch.
Früher ist wöchentlich irgendein kleiner vogel tot oder völlig benommen am boden gelegen neben dem wintergarten.
Dann haben wir uns extra solche Aufkleber besorgt und seither ist nie wieder was passiert!

Ich glaube diese typische Silhouette von Raubvögeln lässt die kleinen Spatzen usw. gar nicht erst in die Nähe fliegen...
Wenns nur wäre um die scheibe sichtbar zu machen, könnten die Aufkleber ja jede Form haben.
 
Ist auch für manche menschliche Besucher ganz praktisch. Je nachdem wie sauber die Scheiben sind. :)
 
Weiß ist wohl nicht so der Bringer ;)

Aber wenn du sie schwarz machst, ja.
 
Ich hatte früher mein Zimmer in einem Dachstudio mit einer Seite komplett verglast. Da hat's ziemlich häufig mal *bong* gemacht uns es lag ein weiterer Vogel auf dem Balkon. Die Aufkleber helfen etwas aber einige Vögel scheinen das immer noch nicht zu kapieren.
 
Joa wurde ja schon einigermßen gut beschrieben. Da sich der Himmel in so großen Scheiben spiegelt, denken die Vögel sie wären direkt aufm Weg innen Himmel (wo se ja auch nachher landen :D)... Naja, ob die Aufkleber abschrecken sollen, oder die Scheibe sichtbar machen, weiß ich auch nicht..
 
Das sind Katzenfallen.
Katze sieht Vogel - rennt mit offenem Maul auf ihn zu - gegen die Scheibe - Katze tot.
 
uns ist mal ne Ente gegen die Hausfassade geflogen, fiel runter und ich hörs noch die ganze Zeit leise quaken...

Die Hausfassade wurde nachträglich mit Styropor und bisschen Gips isoliert, dementsprechend klaffte ein Loch in der Wand... :hehehe:

Die Ente war hinterher wieder wohl auf...aber durchsichtig is die Wand ganz und gar nicht :D
 
Zurück
Oben Unten