Völlig OT: Kitchen Aid

kingoftf

kingoftf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
3.184
Reaktionspunkte
35
Sorry, aber da ich vermute, dass es unter den Macusern durchaus ambitionierte Köche gibt, meine total OT-Frage:

Lohnt sich der Kauf einer Kitchen Aid Küchenmaschine oder ist das halt nur Kult und das Preis-Leistungsverhältnis so lala, uns(meiner Frau und mir) hat sich das "Habenwollen" ins Hirn gebrannt, aber ca. 400 Dukaten sind ja nicht ohne, da bekommt man ja fast schon einen Mini :D oder für weit weniger Kohle eine Küchenmaschine aus dem Sushi-Land.
Haupt-Verwendungszweck wäre fetten Hefeteig kneten, wenn dann unser Steinofen im Garten erst mal fertig ist.
 
Also wenn man viel backt und knetet gibt es sicherlich nicht viel besseres. Das Ding ist einfach mega robust und mit diversen Aufsätzen und Erweiterungen (die nochmal viel Geld kosten) auch sehr vielseitig einsetzbar. Ich denke wenn man wirklich Verwendung dafür hat ist die Kitchen Aid schon fast ein Muss.
Wobei sie natürlich auch schon sehr gut in der Küche aussieht!

Und sein wir doch mal ehrlich: was soll man denn mit 'nem Mini.... ;)

Mein Rat: Kaufen!!!
 
Meine Mutter hat so eine - ich hätte zwar auch gerne eine, aber mir ist sie (als Student) zu teuer.

Fakt ist: Von der Verarbeitungsqualität ist das Teil absolut gigantisch und IMHO ist der Preis deshalb angemessen. Gut aussehen tut sie auch.

Geniales Teil - bei mir ist es nur eine Frage der Zeit, bis ich mir eine zulege....
 
Soweit ich weiß gibt es mehrere Varianten und Qualitätsstufen, die Einstiegsmodelle sollen eine einfachere Technik haben und nicht so robust sein wie die größeren Modelle.
 
Meine Frau hat auch eine, ganz schöne Sache wenn sie denn regelmäßig genutz wird.
 
Also mir persönlich ist das Teil viiiel zu amerikanisch. Und optisch finde ich es auch nicht sehr schön.
Über Qualität und Funktionalität kann ich nichts sagen.
 
Hai!
Meine Frau ist auch scharf auf so ein Teil. Sie kocht sehr viel, backen auch ab und an.
Aber:
Wir haben bereits einen Thermomix von Vorwerk, Zweite Generation.
Das Ding ist genau so teuer, bzw. noch teuerer.

Jetzt meine Frage: Hat jemand BEIDES im Vergleich schon mal gehabt?
Ich persönlich find den Thermomix viel besser... er kann nebenbei Wiegen und Erhitzen und ist ein echtes schweizer Messer...

Bei dem Kitchen Aid benötigt man viele extra Teile um alle Funktionen zu erhalten. Ich Frage mich allerdings, ob man die dann auch wirklich aus der Schublade raussucht... oder nicht noch ein anderes Gerät benutzt.

:confused:
 
ich schwöre auf den Thermomix (2. Gen.) der ist bei uns täglich im Gebrauch. Kochen, Kneten, Hacken, Dämpfen, Brotteig, Marmelademachen... Kitchen Aid fand ich total umständlich zum Reinigen und für den Preis kann sie um einiges weniger als der Themomix.
 
Jabba schrieb:
Hai!
Meine Frau ist auch scharf auf so ein Teil. Sie kocht sehr viel, backen auch ab und an.
Aber:
Wir haben bereits einen Thermomix von Vorwerk, Zweite Generation.
Das Ding ist genau so teuer, bzw. noch teuerer.

Jetzt meine Frage: Hat jemand BEIDES im Vergleich schon mal gehabt?
Ich persönlich find den Thermomix viel besser... er kann nebenbei Wiegen und Erhitzen und ist ein echtes schweizer Messer...

Bei dem Kitchen Aid benötigt man viele extra Teile um alle Funktionen zu erhalten. Ich Frage mich allerdings, ob man die dann auch wirklich aus der Schublade raussucht... oder nicht noch ein anderes Gerät benutzt.

:confused:

Moin,

meine Frau (die aber nur selten kocht) will unbedingt einen Thermomix - ich will eine KitschenÄid. Bei dickem Nudelteig (ohne Eier) kommt nur die amerikanische Küchenplanierraupe an die Kraft einer professionellen Nudelmaschine ran, die deutsche Allzweckwaffe schwächelt da ein bisschen. Mir ist der Thermomix eher suspekt - ich verwende lieber für jede Speise das passende Werkzeug, da ich finde, dass durch die handwerkliche Arbeit des Kochs die Speisen erst die angemessene Wertschätzung erfahren. Mag sicher altmodisch sein - aber ich habe auch noch keinen Sushi-Chef mit einem Börner rot/gelb-MultifunktionswundersuperdupernobelGemüsehobel arbeiten sehen (Sowas haben wir auch nicht :)). Wer mit dem Thermomix arbeiten mag, macht aber sicher keinen Fehler - eine Bekannte nutzt ihn täglich und ist superzufrieden. Die Kitchen Aid ist halt "nur" ein Rührwerk mit Ausbaumöglichkeit.

@OP: Wenn man eine Küchenmaschine denn benötigt und sie auch einsetzen will, führt an der Planierraupe kein Weg vorbei. Am besten kauft man sich aber dann noch den Blender von Kitchen Aid dazu :D.

Grüße,

animalchin
 
Auweia....

Ich sehe schon, das läuft bei uns auf Thermomix & KitchenAid hinaus...
:p
 
Hab mal geguckt, die Vorwerk sieht ja aus wie ein Alien, fehlt nur noch LAN-Anschluss und Monitor, dann braucht man keinen Mac mehr......
 
Da hab ich ja in ein richtiges Wespennest gestochen, hätte nicht gedacht, dass sich hier so viele harte Macuser als "Hobby"-Köche outen. :D

Schon mal vielen Dank für Eure Meinungen.
 
Ähm - ich habe sogar schon mal Ringelblumensalbe im Thermomix gemacht - mit Lanolin, Blumen, Wachs...

soviel zur Vielseitigkeit - und ausschauen tut er doch supergut, oder?
 
@kingoftf:
Wir haben das Modell 21... das sieht nicht so schei*#*e aus wie das neue... ;) Und ist eh alles Geschmackssache! :p
 

Anhänge

  • ThermoM2.jpg
    ThermoM2.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 100
kurier1912 schrieb:
ich schwöre auf den Thermomix (2. Gen.) der ist bei uns täglich im Gebrauch. Kochen, Kneten, Hacken, Dämpfen, Brotteig, Marmelademachen... Kitchen Aid fand ich total umständlich zum Reinigen und für den Preis kann sie um einiges weniger als der Themomix.
Thermomix rockt!!!

Das Gerät kann ja wohl mal echt alles. Wir hatten das auch in der UHG stehen, das wurde zu allem missbraucht. Milchshakes machen, Suppen und Soßen, Desserts... etc etc...
Einfach alles rinschmeißen, anschalten und freuen... :D
 
was taugt eigentlich die tcm-variante von tchibo verglichen mit einer orginal kitchen-aid? hat die jemand? erfahrungen?
 

Anhänge

  • kw45_8601_phase.jpg
    kw45_8601_phase.jpg
    6,9 KB · Aufrufe: 69
shortcut schrieb:
was taugt eigentlich die tcm-variante von tchibo verglichen mit einer orginal kitchen-aid? hat die jemand? erfahrungen?

Stimmt, würde mich auch interssieren, sieht ja verdammt ähnlich aus.....wenn nur nicht die Farbe wäre, passt ja nun überhaupt nicht in unsere Küche...
 
Tchibo liegt glaube ich bei 170€ wenn ich mich recht entsinne...400watt und Knethaken aus Plastik daher wohl nicht für Nudelteig geeignet, mehr kann ich aber auch nicht sagen, da ich sie mir nicht genauer angesehen habe...

Liebe Grüße!

[editI: Ob die even. nur überzogen waren (Plastik) weiß ich nicht, wenn ja event. ja doch zu gebrauchen...]
[editII:Ich seh gerade die KA hat ja "nur" 300watt]
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne alle gekesen zu haben: ich habe die kitchgen aid dinger mal fotografiert und da fiel mir auf, dass die nicht sonderlich gut verarbeitet sind. an den dingern wird zwar nicht am material gespart, deswegen auch das gewicht ;), aber die metallteile werden wohl in gussformen hergestellt und es fanden sich hier und da schlecht weggearbeitete nähte und auch sonst haben die irgendwie einen klapprigen eindruck gemacht.

ausserdem war die lackierung ziemlich dürftig und aufgrund der massiven einzelteile eben auch irgendwie schwer zu bedienen.

gruss
 
Zurück
Oben Unten