VODCAST - wie geht das?

SPONDUUN

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr Lieben

(hab in der Suche unter Vodcast nur 1 Beitrag gefunden und da ging s aber um was anderes)


Wie erstellt man einen VODCAST in iTunes?

Gibt es irgendwo eine Anleitung für "Doofe"? Sowas wie einen "Laufzettel"?

Beim googeln werde ich nur verwirrt. Da lese ich was von rss feed, den ich brauche oder erstellen muss ... aber es wird nicht hinreichend bzw. viel zu technisch für mich erläutert, wie das KONKRET geht...

Was sind die einzelnen Schritte?

Hat da jemand n guten Link oder schreibt das hier rein?

VIEEEEEEEELEN Lieben Dank im Voraus:)



Abgesehen davon: Bedeutet das denn, dass eigene Videos gar nicht auf den iTunes Server kommen sondern man dafür eigenen Serverplatz braucht?
 
Also... in itunes erstellen geht schoma garnich, nich ma mit podcasts.
dafür brauchst du imovie. hier ein tutorial: http://www.apple.com/ilife/tutorials/imovie/im3-10.html

vermutlich lag es daran, dass das wort "Vodcast" nicht so verbreitet ist wie "video podcast". Ich persönlich finde es auch ganzs choen behämmert das wort muss ich sagen ;-)
 
ach ja, auf dem itunes server liegen nur die inhalte für die man bezahlen muss. also Lieder und Videos (und spiele).
Podcasts und video podcasts muessen immer vom anbieter gehostet werden. stell dir nurmal vor was das an traffic fuer apple bedeuten würde... nicht auszudenken.
 
tzippy schrieb:
Also... in itunes erstellen geht schoma garnich, nich ma mit podcasts. dafür brauchst du imovie. ...

Danke aber das meinte ich auch nicht.

"Erstellen" ... in iMovie : klar

aber dann einen VODCAST auf iTunes "bringen": wie geht das? rss feed: wie geht das, was ist das?was ist zu tun?? hosten? etc... step by step...???
 
klick im its einfach auf "Publish Podcast" oder halt "podcast veröffentlichen"

oder such bei google nach publish podcast.
 
das hilft mir leider überhaupt nicht, da bin ich ja wieder am Anfang.
Alles ungeordneter Käse (für mich), den man da findet. In ITS gar nix. UNd selbst die Hilfe in iWeb hilft mir da nicht.



Ist noch jemand vielleicht in der Lage, mir behilflich sein zu können?
 
Such mal im itunes Store nach How to Video Podcast. (hehe)
 
Zurück
Oben Unten