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Nirabiffics
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Hallo Gemeinde,
im Januar 2004 schloss mein Vater einen 24 monatigen Mobilfunkvertrag mit Vodafone. Da wir diesen nicht mehr benötigen, wollten wir kündigen. So schrieben wir vor 3 Monaten zu Vodafone mit der Bitte um Kündigung des Vertrages zum nächstmöglichen Termin. Eine Rückantwort bekamen wir nicht. Deshalb gingen meine Eltern letzten Samstag nach Ludwigshafen in einen Vodafone Shop, um dies zu klären. Da jetzt aber nicht mehr gekündigt werden konnte, verlängerten meine Eltern also den Vertrag um weitere 24 Monate. Wie das so ist, bekamen wir ein "neues" Handy: Das Motorola RAZR V3. Als meine Eltern zurück kamen, nahm ich das Paket in Empfang und öffnete es direkt. Mir fiel sofort auf, dass kein Ladegerät dabei war - und das, obwohl der Verkäufer den Packungsinhalt überprüfte, so meine Eltern. Auch fiel mir auf, dass das Logo auf der Rückseite verschmutzt war - etwa so, wie das mit Tastaturen oder Mäusen durch Schweiß passiert. Wir entschlossen uns, dort noch mal vorbeizuschauen, um das zu reklamieren. Gesagt getan. Vor einer Stunde waren wir dort, haben das Ladegerät geholt und jetzt sitze ich zu Hause und teste das Gerät. Funktionieren tut es, ABER: Es sind um die 30 Bilder auf dem Handy, die definitiv in diesem Vodafone Shop gemacht wurden. Zu sehen sind Besucher, Mitarbeiter des Shops und diverse Nahaufnahmen z.B. des Fußabstreifers. Datiert sind die Bilder auf September 2004.
Jetzt meine Frage: Wie würdet ihr vorgehen? Es kann doch wohl nicht sein, dass Vodafone so die Kunden verar***t. Es war stets die Rede eines neuen Gerätes, nicht von einem Vorführ- oder Gebrauchtgerät. Alleine schon die Tatsache, dass dieser auf Handies spezialisierte Mitarbeiter das fehlende Ladegerät nicht bemerkte, ist traurig.
Nirabiffics
im Januar 2004 schloss mein Vater einen 24 monatigen Mobilfunkvertrag mit Vodafone. Da wir diesen nicht mehr benötigen, wollten wir kündigen. So schrieben wir vor 3 Monaten zu Vodafone mit der Bitte um Kündigung des Vertrages zum nächstmöglichen Termin. Eine Rückantwort bekamen wir nicht. Deshalb gingen meine Eltern letzten Samstag nach Ludwigshafen in einen Vodafone Shop, um dies zu klären. Da jetzt aber nicht mehr gekündigt werden konnte, verlängerten meine Eltern also den Vertrag um weitere 24 Monate. Wie das so ist, bekamen wir ein "neues" Handy: Das Motorola RAZR V3. Als meine Eltern zurück kamen, nahm ich das Paket in Empfang und öffnete es direkt. Mir fiel sofort auf, dass kein Ladegerät dabei war - und das, obwohl der Verkäufer den Packungsinhalt überprüfte, so meine Eltern. Auch fiel mir auf, dass das Logo auf der Rückseite verschmutzt war - etwa so, wie das mit Tastaturen oder Mäusen durch Schweiß passiert. Wir entschlossen uns, dort noch mal vorbeizuschauen, um das zu reklamieren. Gesagt getan. Vor einer Stunde waren wir dort, haben das Ladegerät geholt und jetzt sitze ich zu Hause und teste das Gerät. Funktionieren tut es, ABER: Es sind um die 30 Bilder auf dem Handy, die definitiv in diesem Vodafone Shop gemacht wurden. Zu sehen sind Besucher, Mitarbeiter des Shops und diverse Nahaufnahmen z.B. des Fußabstreifers. Datiert sind die Bilder auf September 2004.
Jetzt meine Frage: Wie würdet ihr vorgehen? Es kann doch wohl nicht sein, dass Vodafone so die Kunden verar***t. Es war stets die Rede eines neuen Gerätes, nicht von einem Vorführ- oder Gebrauchtgerät. Alleine schon die Tatsache, dass dieser auf Handies spezialisierte Mitarbeiter das fehlende Ladegerät nicht bemerkte, ist traurig.
Nirabiffics