Vodafone Vertrag verlängert sich selbstständig?

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von der.Michel, 19.09.2006.

  1. der.Michel

    der.Michel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.06.2005
    Hallo

    Also ich habe einen Handy-Vertrag bei Vodafone welcher am 11.11 auslaufen würde.
    Vor Etwa 2 Monaten wurde ich bereits von V. angerufen, um mir mitzuteilen, dass mein Vetrag ausläuft und ich ein anrecht auf eine Verlängerung hätte.
    Ich hatte vorgehabt meine Vertrag zu kündigen und habe dieses in diesem Telefonat auch gesagt.

    Heute habe ich dort angerufen um genau zu erfahren zu welchem Datum mein Vertrag ausläuft, um einen neuen bei einem anderen Anbieter abzuschließen zu können.

    Die haben mir jetzt gerade gesagt, dass mein Vertrag dah ich keine schrifftliche Kündigung eingerreicht habe, sich um ein Jahr verlängert hat.

    Ist das rechtens von denen? die meinten ich hätte bis zum 11.8 Kündigen müssen!

    Kann das sein? Komm ich da das Jahr nun nicht raus?

    Michel
     
  2. bugs

    bugs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    20.01.2005
    Meines Wissens nach muss man bis 3 Monate vor Vertragsende gekündigt haben. Ansonsten verlängert er sich um ein weiteres Jahr.
     
  3. Freizeichen

    Freizeichen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.06.2005
    Richtig, das steht ach alles in deinem vertrag, du hast eine dreimonatige kündigungsfrist, das bedeutet du hättest spätestens zum 11.8 kündigen müssen!
     
  4. aretiss

    aretiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.363
    Zustimmungen:
    562
    Mitglied seit:
    10.03.2006
    dem posting von bugs ist nichts mehr hinzuzufügen, absolut korrekt! der vertrag läuft jetzt ein weiteres jahr
     
  5. der.Michel

    der.Michel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.06.2005
    Ja...

    Aber ich hatte gedacht, dass das ich das mit dem Telefonat schon getan hätte!
     
  6. aretiss

    aretiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.363
    Zustimmungen:
    562
    Mitglied seit:
    10.03.2006
    du hast mit einem telefonat schriftlich gekündigt, so wie es dein vertrag verlangt?
     
  7. der.Michel

    der.Michel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.06.2005
    na scheiße....

    egal aber danke trotzdem!
     
  8. r.tosh

    r.tosh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.03.2003
    aber dann versuch denen doch ein handy zu entlocken, dann ist der "schmerz" nicht gar so groß. ja, ich weiss, der vertrag geht jetzt nur noch ein jahr und die werden sich anstellen...;)
     
  9. der.Michel

    der.Michel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.06.2005
    ach und die sind so scheiße teuer!
    man man man naja
    Entweder ich verlänger mit Handy und 2. Jahre Vertrag, oder ich lass den einfach laufen!
    Aber ein Jahr. Mein Handy ist schrott und ein JAhr mit nem Handy womit es sich nicht tel. lässt und was immer ausgeht!

    Na mit nem iPhone wäre mir das sicher nicht passiert!;)
     
  10. NateDogg

    NateDogg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    02.09.2005
    Verlass dich nie auf irgendwas telefonisches. Auch wenn dir jemand alles mögliche zusichert, an Telefonate erinnert sich immer komischerweise niemand.
    Vetragsverlängerungen lohnen sich meistens nicht. Als Neukunde bekommst du meistens ein besserer Handy und tausend Extras dazu. Also kündigen und neuen machen, z.b bei O2.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen