Vodafone Vertrag verlängert sich selbstständig?

D

der.Michel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo

Also ich habe einen Handy-Vertrag bei Vodafone welcher am 11.11 auslaufen würde.
Vor Etwa 2 Monaten wurde ich bereits von V. angerufen, um mir mitzuteilen, dass mein Vetrag ausläuft und ich ein anrecht auf eine Verlängerung hätte.
Ich hatte vorgehabt meine Vertrag zu kündigen und habe dieses in diesem Telefonat auch gesagt.

Heute habe ich dort angerufen um genau zu erfahren zu welchem Datum mein Vertrag ausläuft, um einen neuen bei einem anderen Anbieter abzuschließen zu können.

Die haben mir jetzt gerade gesagt, dass mein Vertrag dah ich keine schrifftliche Kündigung eingerreicht habe, sich um ein Jahr verlängert hat.

Ist das rechtens von denen? die meinten ich hätte bis zum 11.8 Kündigen müssen!

Kann das sein? Komm ich da das Jahr nun nicht raus?

Michel
 
Meines Wissens nach muss man bis 3 Monate vor Vertragsende gekündigt haben. Ansonsten verlängert er sich um ein weiteres Jahr.
 
Richtig, das steht ach alles in deinem vertrag, du hast eine dreimonatige kündigungsfrist, das bedeutet du hättest spätestens zum 11.8 kündigen müssen!
 
dem posting von bugs ist nichts mehr hinzuzufügen, absolut korrekt! der vertrag läuft jetzt ein weiteres jahr
 
Ja...

Aber ich hatte gedacht, dass das ich das mit dem Telefonat schon getan hätte!
 
du hast mit einem telefonat schriftlich gekündigt, so wie es dein vertrag verlangt?
 
na scheiße....

egal aber danke trotzdem!
 
aber dann versuch denen doch ein handy zu entlocken, dann ist der "schmerz" nicht gar so groß. ja, ich weiss, der vertrag geht jetzt nur noch ein jahr und die werden sich anstellen...;)
 
ach und die sind so scheiße teuer!
man man man naja
Entweder ich verlänger mit Handy und 2. Jahre Vertrag, oder ich lass den einfach laufen!
Aber ein Jahr. Mein Handy ist schrott und ein JAhr mit nem Handy womit es sich nicht tel. lässt und was immer ausgeht!

Na mit nem iPhone wäre mir das sicher nicht passiert!;)
 
Verlass dich nie auf irgendwas telefonisches. Auch wenn dir jemand alles mögliche zusichert, an Telefonate erinnert sich immer komischerweise niemand.
Vetragsverlängerungen lohnen sich meistens nicht. Als Neukunde bekommst du meistens ein besserer Handy und tausend Extras dazu. Also kündigen und neuen machen, z.b bei O2.
 
Das ist mir bei T-D1 auch passiert. Allerdings wusste ich dareum und habe den Termin halt verpennt.
Und immerhin wird bei T-D1 nur um weiteres halbesJahr verlängert. Jetzt kann ich jederzeit mit 6wöchiger Frist kündigen, was demnächst auch ansteht, da ich mit dem No-Frills-Anbieter bisher ganz zufrieden bin.

Ach ja, von wegen Handy:
Kauf halt ein neuwertiges Gebrauchtes, das kommt dich auch nicht teurer als ein subventioniertes.


Grüße,

raschel
 
der.Michel schrieb:
Also ich habe einen Handy-Vertrag bei Vodafone welcher am 11.11 auslaufen würde.
Drum prüfe wer sich ewig bindet ... hast du mal den Vertrag durchgelesen? Dir wäre dann sicher auch der Teil mit Kündigungsfristen aufgefallen und wie eine Kündigung zu erfolgen hat ...
 
Ist zwar alles gesagt, aber wenn du Vodafone ein Handy entlocken willst, dann nur mit erneuter 2-jähriger Bindung! NICHT nur für ein Jahr!
 
Du kannst bei der Verlängerung des Vertrages in der Regel auch Deinen Tarif wechseln. Je nach Deinen Telefongewohnheiten kannst Du da einiges sparen. Ich habe z.B. von einem normalen Abrechungstarif zu einem dieser Minutenpakete gewechselt, das so und so viel Gesprächsminuten beinhaltet. Damit konnte ich meine Vertragskosten fast halbieren.

Du könntest z.B. mal in Deinen letzten 3 Rechnungen nachschauen wieviele Minuten Du im Monat normalerweise telefonierst. Das ist schonmal ein guter Ansatz für eines dieser Minutenpakete, z.B. 50 Minuten oder 100 Minuten.

Es wäre vielleicht ganz sinnvoll sich dabei in einer Vofafone Vertretung beraten zu lassen. Da gibt es nämlich viele Zusatzoptionen die vielleicht sinnvoll sind (z.B. am Wochenende kostenlos telefonieren)
 
dann kündige wenigstens jetzt zum 11.11.2007 sonst verpennst du es wieder.
schick die kündigung per einschreiben und schreib rein, da sie dir den eingang des schreibens schriftlich bestätigen sollen (machen die normalerweise von allein, aber sicher ist sicher)
 
Danke

Mach ich wirklich glaub ich jetzt schon. sonst verpeile ich das Wirklich

Also Danke

Michel
 
Ich kann da fLaSh84 nur beipflichten:

Am besten jetzt direkt Kündigen und dir die Kündigung (bzw den Termin der Kündigung) schriftlich bestätigen zu lassen!

Genau was dir passiert ist, ist mir auch passiert:
Mein Vertrag verlängerte sich auch um ein Jahr bevor ich realisiert hatte, dass ich schriftlich hätte kündigen müssen!

Ach ja: Wenn du deine Kündigung eingereicht hast, wirst du mindestens einmal im Monat vom "Kundenservice" von Vofaphone angerufen!
(-> Unverschämter Weise immer mit unterdrückter Rufnummer, so das man nicht ahnt, mit wem man Telefonieren wird!!)

Nach Meiner Erfahrung: Lass dir von denen nix andrehen! Die Erzählen dir nur irgendwas, damit du die Kündigung zurücknimmst!
-> Mir hat einer mal ein Angebot gemacht, was angeblich "viel günstiger" war als das entsprechende Angebot selbst vom Vodaphone Online Shop. Vor allem das Handy sei viel billger als im Shop!
-> Nur zu doof, das ich grade parallel im Internet gesurft habe... :D

Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Kündigung!
 
Zurück
Oben Unten