iPad Vodafone UMTS-Stick und iPad?

spaceballs

spaceballs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
1.047
Reaktionspunkte
36
Hallo,

kann man eigentlich den im Titel genannten Stick mit 'nem iPad benutzen?
 
Sag mal: Ist die Frage ernst gemeint?

2 Dinge müsstest du mir erklären?

1. iPad und USB? Wie soll das klappen?
2. iPad und die Vodafone Software zum Verbindungsaufbau? Gibt's sowas?

Ich würde mal vorsichtig behaupten: Unmöglich!
 
Sag mal: Ist die Frage ernst gemeint?

2 Dinge müsstest du mir erklären?

1. iPad und USB? Wie soll das klappen?
2. iPad und die Vodafone Software zum Verbindungsaufbau? Gibt's sowas?

Ich würde mal vorsichtig behaupten: Unmöglich!
Sorry, falls Dir die Frage unsinnig erscheint - hab' mich bisher mit dem iPad noch garnicht beschäftigt - war eben sehr spontan von mir gefragt, weil ich so'n Stick bereits besitze. ;)
 
Na dann:

Wenn du UMTS willst, musst du dann musst du dir iPad 3G Variante (+100 Euro) besorgen. Hier in Forum gibt es noch Diskussionen über das WLAN UMTS Modem. Für mich persönlich zu viel Fummelei und daher halte ich davon nichts.
 
Hier in Forum gibt es noch Diskussionen über das WLAN UMTS Modem. Für mich persönlich zu viel Fummelei und daher halte ich davon nichts.

Ich kann Dir versprechen das es nichts einfacheres wie zum Beispiel das MiFi von Novatel gibt.

SIM Karte rein, PIN eingeben und schon kann man surfen.
Dazu gibt es dann noch 3 Profile (offener Accesspoint bis "geschlossener" AP mit WPA2) die man nutzen kann.

Einfach und Top!
 
Dieses MiFi von Novatel funktioniert wie ein WLAN Router, oder ? So etwas bietet dir Vodafone auch an.
 
Ich kann Dir versprechen das es nichts einfacheres wie zum Beispiel das MiFi von Novatel gibt.

SIM Karte rein, PIN eingeben und schon kann man surfen.
Dazu gibt es dann noch 3 Profile (offener Accesspoint bis "geschlossener" AP mit WPA2) die man nutzen kann.

Einfach und Top!

"... nichts einfacheres wie" - mal ehrlich. Wesentlich einfacher ist doch wenn ich überhaupt keine Zusatzgeräte brauche weil die 3G Funktion schon drin ist.

Es geht doch bei dem Thema um Mobilität, was für mich bedeutet das ich nur ein Gerät dabei haben will und nicht zwei. Von Netzteilen mal ganz abgesehen.

Und der Preis: Über 200 Euro bei idealo.de

Wenn ich von bei einem Neukauf entscheiden müsste, würde ich die 100 Euro für ein 3G iPad empfehlen.

Als Nachrüstmöglichkeit kann man das ja noch akzeptieren. Aber Preis und Mobilität sprechen für mich persönlich dagegen.
 
du solltest aber auch bedanken, dass man mit einem mywi device den vorteil hat, den mobilen Internetzugang flexibel einzusetze und man sich keinen kopf über entsprechende sim karten usw. machen muss.... das problem ist ja, dass kein provider bei bestehenden verträgen eine multicard als micro sim rausrückt....
 
du solltest aber auch bedanken, dass man mit einem mywi device den vorteil hat, den mobilen Internetzugang flexibel einzusetze und man sich keinen kopf über entsprechende sim karten usw. machen muss.... das problem ist ja, dass kein provider bei bestehenden verträgen eine multicard als micro sim rausrückt....

Seit dem 01.06.2010 bekommt man bei o2 Microsim als Multicard. Wurde schon hier gepostet. Ansonsten bleibt noch die Schere ;-)
 
Von Option gibt's den GlobeSurfer X 1, knapp 100 Euro, da kommt dann der Stick rein und zum iPad geht's über WLAN.
 
Nur wegen dem iPad alleine hätte ich mir kein externes UMTS Modem geholt. Der Vorteil meines Huawei E5830 sehe ich darin, dass ich sowohl iPad, iPhone als auch mein MBA damit ins Internet bringe. Wenn ich will sogar gleichzeitig. Und ich muss mir derzeit keine Gedanken über Microsim zuschneiden machen.

Noch ein weiterer Vorteil. Bei mir ist der Empfang von O2 draussen Hspda, drinnen in der Wohnung nur Edge. Wenn ich das Huawei auf die Fensterbank lege, schaffe ich meistens doch Hspda.

Dritter Vorteil im Urlaub im Ausland mal schnell ne Prepaid Sim besorgen ist allemal billiger als Roamingkosten.

Gruss
areito
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten