Vodafone UMTS nur komprimierte Bilder???

olimac

olimac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich habe mir die vodafone Mobile Connect Card mit der Vodafone Software "Dashboard" zugelegt und muss mit Entsetzten feststellen, dass auf allen Internetseiten die Bilder extrem schlecht aussehen.

Alle Bilder auf Webseiten werden von Vodafone automatisch über einen transparenten Proxy komprimiert. Dadurch soll Trafik gespart werden. Komprimierte Bilder kann man über Shift+R einzeln nachladen, nur wenn ein Link dahinter ist. Die Tastenkombination Ctrl+F5 zum Nachladen der kompletten Seite mit unkomprimierten Bildern funktioniert bei mit nicht.

Laut Support: "Für den Mac bieten wir diese Funktionalität eben nicht an!"

Hat jemand das Problem gelöst?

Olimac
 
Hat keiner eine Lösung, z.B. über einen Proxy oder sowas...?
 
nunja was willst du da lösen, wenn Vodafone alle Bilder schon über den Proxy heraus filtert dann sieht das schlecht aus für dich.
 
natürlich! Aber im Terminal und in etc find ich keine solche conf-Datei...heißt wahrscheinlich anders oder ich muss mir eingestehen, dass ich UNIX nicht beherrsche!
...hmmm
 
Hat inzwischen jemand eine Lösung für Mac und vf UMTS?
 
stehe vor dem selben Problem....
 
Moin,

wenn Du die Komprimierung einstellen willst musst Du beim Mac den APN ändern.
wird die vodafone SW genutzt, kannst Du unter den Voreinstellungen auf "eigene GPRS Einstellungen gehen, dort gibst Du bei

APN "volume.d2gprs.de" ein,
my Username, my Passwort, rauslöschen,
bei DNS 1: 139.007.030.125
bei DNS 2: 139.007.030.126

danach auf speichern

dann den Haken bei "Verbindungseinstellungen manuell wählen"
in der Liste ganz oben "eigene GPRS Eintellungen" auswählen
und fertig, normal verbinden

achja, vorher mal den Cache in Firefox bzw. Safari löschen

wenn Du ohne SW direkt über das Netzwerk verbindest, solltest Du, wenn Du 10.5 nutzt in die "weiteren Optionen" gehen,

als Modem "allgemein" auswählen,
Modell: GPRS
dann wird Dir der APN angeboten, dort den volume eintragen
CID1 kann bleiben
OK > Anwenden > verbinden

Gruss
 
Dadurch hast du aber nur Gprs geschwindigkeit da du ja nur den Gprs APN anwählst.
Alternativ konnte man unter Windows Internet Explorer per F5 neu laden und dadurch war die Komprimierung weg aber unter Safari geht es leider nicht.
 
ich mache das mit dem perl script, funktioniert wunderbar
 
Richte Dir zu Hause einen VPN Server ein. Entweder einen DSL-Router nehmen, der das kann oder z.B. einen Linux OpenVPN Server. Wenn man dann einen Proxy aus dem eigenen Netz benutzt so hat man das Problem auch gelöst.

Ich glaub auch ohne Proxy geht es, wenn man den VPN-Server so einrichtet, dass der gesamte Traffic durch ihn durch getunnelt wird.
 
Zurück
Oben Unten