[Vodafone UMTS EasyBox] Vodafone Connect Programm startet nicht

NikeWilliams

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Also ich habe mir eine UMTS Internet EasyBox von Vodafone gekauft um im zuHause Tarif monatlich 5 GB mit meinem G4 iBook (System OSX Tiger) abzusurfen.

Installation und so lief alles supereinfach, funktioniert hat es auch knapp einen Monat bis heute. Da kriege ich das Programm Vodafone Connect indem ich meine Pin Nummer eingeben muss um das Internet zu aktivieren nicht auf bzw es startet aber man sieht oben die Menüleisten "Vodafone", "Bearbeiten","File" etc aber kann es nicht anklicken und es erscheint auch das Fenster mit dem Empfangsbalken nicht. Beenden kann ich das Programm auch nur mit dem Task Manager.

Habe das Programm dann gelöscht und die mit der Installations CD wieder neu installiert aber das Problem bleibt.

Keine Ahnung was ich noch machen kann. Gibt es da irgendwelche Preferencen die ich löschen könnte, wenn ja wie heissen die bzw wo finde ich die?

Hat jemand ne Lösung?

Danke!
 
Moin,

hier die Lösung.

Wenn Du die SW noch installiert hast, dann deinstalliere sie bitte nicht,
indem Du den Ordner in den Papierkorb wirftst, damit geht nur ein
kleiner Prozentteil der SW von der Platte. Starte einfach den Installler,
akzeptiere die Lizenz, und anschließend gehst du oben links auf den
Punkt "einfache Installation" oder "easy install" und wählst dafür
deinstallieren aus.
Anschließend gehst Du über den Finder in die Dienstprogramme (Apfel + u)
und öffnest das Festplatten Dienstprogramm. Wähl Dein System Laufwerk
aus, und über die "Erste Hilfe" startest Du Volume Zugriffsrechte reparieren.

Wenn das durch ist, einmal Deinen Mac neustarten, nicht wundern dass es
länger dauert, und dann installier die SW nochmal neu.
Es läuft dann wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tsglobal
Tausenddank

Tausenddank für den Tipp !!!!!!!

nach mehreren Stunden rumversucherei incl nettem kostenlosen aber offnesichtlich unnötigem austauschen des Modems im A1 Laden (auf Anweisung der A1 Helpline Technik) funkts jetzt wieder.
 
Habe ein anderes Problem mit der SW und zwar startet die Software nicht immer. Habe zwei verschiedene Karten die beim Wechseln immer die Software zum Absturz bringt (nur Hüpfendes Symbol).

Muss mich dann immer als admin anmelden und die Software Deinstallieren/Installieren dann gehts wieder, das nervt aber. Kennt jemand das Problem? Weis einer wo es da Klemmt.
 
Problem kenne ich, allerdings bin ich mir nicht über die Ursache
im klaren.
Bei mir tritt es ab und an bei Sicherheitsupdates seitens Mac auf,
oder auch schon mal bei einer Installation von SW.
Allerdings nutze ich auf der Arbeit nicht immer die gleiche SIM und
Hardware, greife mir das was gerade mal da ist, und die SW läuft
trotzdem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nolis
Danke Halvy!
Hatte genau dasselbe Problem! De- und Wiederinstallieren hat geholfen! :)
PS für österreichische A1-Kunden: Der Helpdesk ist total ahnungslos was das betrifft. Sie meinen sogar allen Ernstes, dass Macs nicht unterstützt werden! Werde denen jetzt mal ein "nettes" Mail schreiben.
 
Dann sollen unsere A1 Kollegen sich doch mal an D2 wenden.
Wir helfen auch gern mal weiter.

Tip, sofern der Fehler wieder auftaucht.
SW löschen ist nicht erforderlich, es muss die App nur beendet
werden. (Sofort beenden)
Dann folgende Ordner öffnen:
MacintoshHD - Library - Application Support - Nova Media - VMC
und hier einfach die Datei ppp_session.log löschen.

Viel Spaß noch damit. ;-)
 
Dafür liebe ich das Internet!
Ein Problem? Such Dir das richtige Forum und Du findest den richtigen Experten!
Halvy, danke Dir!
Werde Deine Antwort gerne - Deine Erlaubnis voraus gesetzt - direkt an die A1-Leute weiterleiten! Hehe!... :)
Liebe Grüße, ein rundum wieder glücklicher SuperschnellesmobilesBreitbandüberDatenkartevonA1inseinemMacBookProUser ;-)
 
Auch ich Dank Dir Halvy !!! Hatte genau dasselbe Problem. Bin mal gespannt wie oft ich die Datei nun löschen muss^^
 
Die neue Vodafone MobileConnect 3.04 ist draußen.
Komplett neues Design, und kein ppp_session.log Fehler mehr.
Ich habe Sie zumindest schon 14 Tage laufen, und auch schon
auf anderen Macs installiert, und sie macht soweit keine Probleme

Sie wird derzeit bei den Kollegen von A1 zum freien Download
angeboten, und funktioniert soweit in allen Vodafone Netzen.
Wurde auch von Nova Media(Berlin) entwickelt.
In Deutschland braucht es mal wieder etwas länger, bis die
SW auf der HP ist.

Achja, sie unterstützt nun auch SMS. ;)
 
Vielen Dank

Dann sollen unsere A1 Kollegen sich doch mal an D2 wenden.
Wir helfen auch gern mal weiter.

Tip, sofern der Fehler wieder auftaucht.
SW löschen ist nicht erforderlich, es muss die App nur beendet
werden. (Sofort beenden)
Dann folgende Ordner öffnen:
MacintoshHD - Library - Application Support - Nova Media - VMC
und hier einfach die Datei ppp_session.log löschen.

Viel Spaß noch damit. ;-)

Also nochmal vielen dank für den tipp. Ich habe dieser problem schon seit paar tage und sogar die Kollega von Vodafone kann mir nix helfen (absolut nix) und dank dein Tipp funktioniert das auf Anhieb.
Viel vielen dank ich wahr scho kurz davor mich umzubringen:D
 
Die neue Vodafone MobileConnect 3.04 ist draußen.
Komplett neues Design, und kein ppp_session.log Fehler mehr.
Ich habe Sie zumindest schon 14 Tage laufen, und auch schon
auf anderen Macs installiert, und sie macht soweit keine Probleme

Sie wird derzeit bei den Kollegen von A1 zum freien Download
angeboten, und funktioniert soweit in allen Vodafone Netzen.
Wurde auch von Nova Media(Berlin) entwickelt.
In Deutschland braucht es mal wieder etwas länger, bis die
SW auf der HP ist.

Achja, sie unterstützt nun auch SMS. ;)

Danke
Hier werden sie geholfen, endlich! ich habe aber meiner Tochter schon den Mac überschrieben...;)
Nun versuche ich es mit diesem Link!

*bows*
 
Also nochmal vielen dank für den tipp. Ich habe dieser problem schon seit paar tage und sogar die Kollega von Vodafone kann mir nix helfen (absolut nix) und dank dein Tipp funktioniert das auf Anhieb.
Viel vielen dank ich wahr scho kurz davor mich umzubringen:D

Kein Problem helfe gerne weiter.
Kleiner Tip wenn ihr bei Vodafone anruft, also i. d. R. die 1212, in erster Linie will euch der Kundenbetreuer mit dem Ihr zuerst redet weiterhelfen. Gebt ihnen auch eine kleine Chance. Sofern Ihr aber merkt, das sie Windows Hilfe geben, bittet sie um einen Rückruf vom MacTeam. Die sind Werktags zwischen 9-17h im Haus.
Noch ein weiterer Tip unter http://www.business.vodafone.com gibt's die aktuelle Software.
Version 4 ist in Arbeit, und kommt auch bald.
 
Zurück
Oben Unten