Vodafone möglicher vertreiber des iPhones in Europa!

Ich würde gerne mal ein iPhone von Vodafone sehen: fettes aufgedrucktes Branding...Software versaut damit es bei jedem falschen Tastendruck zu Vodafone-Live verbindet...was die da abziehen ist echt eine Frechheit!T.

:(

Schlimme Aussichten.
 
könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Vodafone-Leute Apple einen Vogel und die Tür gezeigt hätten, wenn die mit „No Branding!“ oder Umsatzbeteiligung anfangen.
Aber jetzt wird jeder Mobilfunkanbieter so ziemlich alles abnicken, um den Zuschlag zu bekommen. Die fangen ja sogar an, ihre EDGE-Netze auszubauen. Wenn das mal gerade jetzt kein Zufall ist.

Du meinst, die Netzbetreiber bauen ihre EDGE-Struktur wegen des iPhones aus?

Habe ich da irgendwelche Smilies übersehen?

Walter.
 
Du meinst, die Netzbetreiber bauen ihre EDGE-Struktur wegen des iPhones aus?

Habe ich da irgendwelche Smilies übersehen?

Walter.
Ja, halte ich durchaus für möglich, wie auch weit mehr Konzessionen. Der iPod ist sicherlich auch nicht an den Netzbetreibern vorbeigegangen und jetzt will natürlich jeder mit im Boot sein. Wer da nicht brav mit Apple spielt und deswegen den Zuschlag nicht bekommt, dürfte demnächst von den Aktionären gesteinigt werden.

Im übrigen sage ich es nochmal:
Niemand, auch nicht Vodafone wird irgendwas am iPhone branden. Schon gar nicht die Software. Glaubt ihr ernsthaft Apple lässt keine 3rd Party Entwickler Zeug für das iPhone entwickeln und lässt dann Vodafone gleich das ganze OS umstricken?

Zumal genau das OS die Stärke des iPhones ist (und jeden Plagiatsvorwurf von LG äußerst peinlich aussehen lässt).
 
Wer da nicht brav mit Apple spielt und deswegen den Zuschlag nicht bekommt, dürfte demnächst von den Aktionären gesteinigt werden.
Wer für ein Randgruppentelefon Millionen für den Netzausbau verpulvert, der auch.

Ist eine Frage der Perspektive.
 
Das einzige Branding wird vermutlich das Logo in der Titelzeile bei der Netzstärke sein so wie auf den neuesten Bildern das Logo von AT&T...

hoff ich mal...
 
Wer für ein Randgruppentelefon Millionen für den Netzausbau verpulvert, der auch.

Ist eine Frage der Perspektive.
Die iPod-Produktlinie wurde auch kontinuierlich ausgebaut und in alle möglichen Käuferschichten erweitert. Zudem wurde dem iPod schon mehrfach hinterhergesagt, dass er es nicht (mehr) lange macht. Nun, er bricht seit Jahren immer wieder Rekorde.

Es wäre ziemlich unverantwortlich nicht auf ein derart sicheres Pferd zu setzen.
Das einzige Branding wird vermutlich das Logo in der Titelzeile bei der Netzstärke sein so wie auf den neuesten Bildern das Logo von AT&T...

hoff ich mal...
Sehe ich auch so.
 
...wen die telekom dann Ihren eigenen Verbindungsassistenten programmieren muss, auf OS X, totlach, das kann ja nur wieder das allerschlimmste werden, T-Online Software auf iPhone, das Grauen, nur noch Abstürze, und alle werdens dann schlecht machen ! dann wirds günstiger, weils keiner mehr haben will, und dann kauf ichs mir und nutz es als PDA.
 
Ach ja..mein letztes neues VODAKLAU-phone habe ich telefonisch geordert..."Wird der Betrag abgebucht?" "Ja klar...kein Problem...mit ihrer nächsten Rechnung"....von wegen! Gestern habe ich einen Brief vom Anwalt
bekommen. Ich hätte wohl nicht gezahlt und jetzt kostet es 20€ mehr...Anwaltshonorar...die Schweine! Die Anwaltstante hat mich ganz freundlich angerufen und mich zu dem Fall befragt. Sowas hätte ich mir von den Vodafone-Affen gewünscht! Die schicken mir eh jeden Tag Werbe-SMS
...warum nicht auch mal eine Zahlungserinnerung? VODAFONE sind echt DRECKSCHWEINE...sorry...musste sein..ich hoffe ich werde jetzt nicht wieder gebannt wegen fäkalsprache...aber es ist nun mal so!

T.

Achja, ich würde das iPhone auch ohne vertrag kaufen..ich brauche es eh nur lokal..WLAN kann es doch, oder? und zur not stecke ich eben meinen VODAKEKS-SIM rein. Besser als sich mit deren §%$&/ Branding rumzuärgern.

Ausserdem hoffe ich immernoch ein direkt von Apple zum "testen" zu bekommen...mal abwarten ;)
 
Ich gehe mal davon aus, dass es bei ALLEN Netzbetreibern Pros und Kontras geben wird.
Nur haben wir überhaupt einen Einfluss auf den Anbieter.M.e ist diese Diskussion hier vollkommen überflüssig, wir sollten warten bis Apple sich auf einen Anbieter festlegt.
 
...wen die telekom dann Ihren eigenen Verbindungsassistenten programmieren muss, auf OS X, totlach, das kann ja nur wieder das allerschlimmste werden, T-Online Software auf iPhone, das Grauen, nur noch Abstürze, und alle werdens dann schlecht machen ! dann wirds günstiger, weils keiner mehr haben will, und dann kauf ichs mir und nutz es als PDA.
Die Verbindung übernimmt doch eh das Telefon, welches sich außergewöhnlich gut mit Macs vertragen sollte ;)

Eigentlich wird man nur noch die Verbindungsdaten des Providers in eine Maske eintragen müssen, damit man es als Modem benutzen kann. Aber da das Telefon sowieso nur an eine sehr begrenzte Zahl von Anbietern geht, fällt vielleicht sogar das weg, Apple hat die Zugangsdaten für das halbe Dutzend Anbieter schon eingetragen und der Mac/das iPhone wählt je nach eingebuchtem Netz automatisch die richtigen Daten, um es als Modem zu nutzen.

Ich sehe da kein Problem, sondern eher etliche Lösungen, wie Apple das besonders einfach macht.
 
Egel wer es wird, ich hoffe die liefern das ohne (Net/Sim)Lock aus, dann kann man sich das immernoch in der Bucht oder so organisieren.
 
Am besten wär doch einfach wenn mans ganz normal im Laden kaufen könnte!
 
War da letztes jahr nicht was das "(Net/Sim)Lock" Verbraucherschutztechnisch bedenklich bzw. vom Verbraucherschutz angeprangert wurde? Kahm dabei was raus oder war das wieder nur ein Sturm im Wasserglas das die Lobby wie immer auf EX ausgetrunken hat!?



T.
 
Hab irgendwo irgendwann mal gelesen, wie die österreichischen Mobilfunkbetreiber dazu stehen:

A1=Vodafone hat kein Interesse soweit ich mich erinnern kann und T-Mobile überlegt

Aber kein Plan
 
Das iPhone wurde expliziet dafür entwickelt, auch Websites anzuzeigen. Und da o2 in dieser Hinsicht, den mobilen Datenverkerh zu verstärken sehr angagiert ist, glaube ich, dass die alles Mögliche daran setzen werden das iPhone zu bekommen.
 
grafico6.gif

Meinetwegen einer der Größten aber Telefonica ist noch deutlich größer und vorallem operieren die in mehr Ländern, also würde sich für Telefonica die Investition ins iPhone lohnen.
Grüßle

Deutsche Telekom <> T-Mobile!

T-Mobile hat über 100 Mio Kunden und liegt m.W. vor Telefonica.
 
Vodafone hat als Erstes geschrien. T-Mobile hat aber momentan die besseren Karten. Vodafone besteht auf ein Branding des iPhones. Das lässt Apple natürlich nicht zu. Die Verhandlungen mit T-Mobile laufen auch ganz gut, denn die verzichten beim iPhone auf vieles, damit sie es bekommen. ;)

Bist Du da Insider? Ich kann mir nicht vorstellen, daß T-Mobile aufs Branding verzichten wird.
 
Hallo,

mein E-Plus Vertrag läuft im September aus. Und wird nicht verlängert. Wenns VF wird, ist das iPhone für mich uninteressant. Ansonsten, egal wer das Rennen macht: Branding NEIN Danke. Lieber zahl ich als Erstkäufer ohne Vertragsbindung im Apple Store den vollen Preis.

In diesem Sinne...
 
Zurück
Oben Unten